Endlich 2 Liter im Corsa
Hallo,
hab lange nichts mehr geschrieben,aber das muß jetzt mal sein.
Nach langen träumen(5 Jahre) und nerven meiner Freundin(4Jahre lang!!) ist es endlich bald soweit,der C20ne in meinem Corsa B.😁😁 Es war ein 1,2i Bj 93 mit 212000 km auf der Uhr.
Kann kaum noch vernünftig schlafen,aber es ist ja nicht mehr lang,am 15ten hol ich ihn wieder ab,er steht gerade bei SP.
MfG Koni Corsa
40 Antworten
SP verwendet meist Gr. A Anlagen von Jetex/Fortex, mit vorhandenen Bastuck & Novus Anlagen übernehmen die allerdings keine Garantie für Tüv-Fähigkeit.
Die Motorüberholung ist nach Wunsche - im Normalfall aber nur eine neue Abdichtung, neue Zündkerzen/-kabel, Wasserpumpe, Zahnriemen, etc - halt alles, wo man von draußen dran kommt.
Der TÜV bei Speedperformance ist generell sehr simpel. Die wollen nichtmal den großen BKV, Stabi ist egal - hauptsache einer dran.
Ausserdem ist er verhältnismäßig günstig 🙂
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
SP verwendet meist Gr. A Anlagen von Jetex/Fortex,
Sind die Anlagen zu empfehlen?
Ähnliche Themen
Ja, am NE machen die einen ziemlich tiefen, dumpfen Klang, der in die Magengegend geht. Am XE (Achtung, nur Hörensagen!) sollen die wohl eher "kreischen", also nicht so die tiefen Töne bringen.
Wir sollten mal ne "Tonbibliothek" von Auspuffsounds diverser Anlagen an diversen Motoren einrichten 😉
also beim XE hab ich die Erfahrung gemacht dass dort so ziemliche jede Anlage kreischt und plärrt, ist Geschmackssache. Aber im Endeffekt kommts ja nur auf die Leistung an!
Ja,muß ich zustimmen.
Am XE ist der Sound kreischend.
Mein Kumpel(VW-Mechaniker und hatte selbst VR6 Bastuck) meint immer:Mit meinen 1.4 16V hatte ich nen richtigen 16V Sound.Der war mal richitg geil.Aber so ist der gar nicht mehr.
Ist jetzt nur noch geplärre.Aber finds trotzdem nicht schlecht.
Opel 16V eben.😉
MfG Tigra2.0 16V
Ist dat nicht total latte? Ab 5000rpm hörste eh nur noch den Motor weil de denkst das Rotkäppchen krabbelt gleich irgendwo durch die Lüftung ins Fahrzeuginnere.
Ab 6500rpm passiert das sogar hin und wieder (hab ich gehört 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Wir sollten mal ne "Tonbibliothek" von Auspuffsounds diverser Anlagen an diversen Motoren einrichten 😉
Das is ma ne Idee....