endgeschwindigkeit
hallo ihr,habe mal wieder neffe in Bln besucht und mußte hin wie rückfahrt feststellen die luft ist wohl raus.also mein touri kommt mit
hängen und würgen auf knappe 170km/h obwohl zwecks einer ahnung schon optm.plus(ar.) getankt wurde.bei der rückfahrt angesetzte
dauergeschw. mit150(wo man konnte/durfte) mußte ich fast mit durchgetretenen bein veranstalten.tempomat auf 160 festmachen wäre
pumpe gewesen.also-
mein touri Bj. 2005 mit 101 ps kommt in die jahre,diesel u.luftfilfer wurden vorm 1/4jahr erneuert und das damalige ähnliche problem
war weg.ach hätte bald verg.habe 140 000km runter.
-was ratet ihr mir(werkstatt über 200,-euronen wollte ich nicht mehr(habe nachzügler(n) u. geld ist knapp...)
was sagt ihr,-schon mal danke
vlgr. rud.vom norden
13 Antworten
Schau dir halt mal den Luftfilter an,
wie sauber der ist.
Wieviel km sind es denn gewesen, seit dem Luftfilterwechsel?
Viktor
Na um 190 km/h sollte der 1,9er TDI aber laufen...
Schon alle Schläuche im Motorraum angeschaut... (Marderbiss)???
Grüße Kaegg
hallo viktor und kaegg,werde selber erst mal nachschauen(hoffentlich nicht wie ein schwein in uhrwerk)bei kein befund gehe ich mal
zum 🙂,melde mich montag oder dienstag zurück-nochmal danke !
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Schau dir halt mal den Luftfilter an,
wie sauber der ist.
Wieviel km sind es denn gewesen, seit dem Luftfilterwechsel?Viktor
hallo viktor,gerade nachgesehen bin seit wechsel 9 tkm gefahren sehr oft stramm(150)meine leute jeweils 200-300 km weg.rostock,bln
und dresden.der luftfilter hat soviel gewicht.na mal sehen,vorab danke.
bei 9.000 km wird es wohl nicht am Luftfilter liegen,
da wird es wohl was anderes sein.
Steht was im Fehlerspeicher?
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von kaegg
Na um 190 km/h sollte der 1,9er TDI aber laufen...
Schon alle Schläuche im Motorraum angeschaut... (Marderbiss)???Grüße Kaegg
hallo kaegg,habe wie ein schwein ins uhrwerk gesehen,oberflächlich gesagt nichts gefunden.bei klärung antworte ich dir.
schönen sonntag
Hallo Rudolf
Du könntest die Unterdruckschläuche mal mit Bremsenreiniger einsprühen bei laufenden Motor, ändert sich dabei die Drehzahl, hast du das Loch gefunden.
Viktor
Zitat:
bei 9.000 km wird es wohl nicht am Luftfilter liegen,
da wird es wohl was anderes sein.Steht was im Fehlerspeicher?
Viktor
toll das du dran bist,fehlerspeicher?MFA steht nichts,er läuft zieht hoch aber am ende das bis chen pepp fehlt.deswegen viktor war ich frohen muthes mit n luftfilter.so das gewisse bis chen fehlt,dachte dein knaller könnte es sein.-oder ist er(touri)doch so langsam ver-
heizt.
gestern meine mädels(49,12)wollten schnell mal zum wasser.heißes tempo erreicht 169.heute nach öl geschaut von voll fast die hälfte weg. schau
Zitat:
Hallo RudolfDu könntest die Unterdruckschläuche mal mit Bremsenreiniger einsprühen bei laufenden Motor, ändert sich dabei die Drehzahl, hast du das Loch gefunden.
Viktor
hallo viktor,heißer tipp muß ich mit n kumpel nächste woche mal schauen,bin eben n echte briefmarke bzw.fotofu...doch zwei linke hä.. fgr.rudi reiner
Zitat:
Original geschrieben von rudolfo vom norden
hallo viktor,heißer tipp muß ich mit n kumpel nächste woche mal schauen,bin eben n echte briefmarke bzw.fotofu...doch zwei linke hä.. fgr.rudi reinerZitat:
Hallo RudolfDu könntest die Unterdruckschläuche mal mit Bremsenreiniger einsprühen bei laufenden Motor, ändert sich dabei die Drehzahl, hast du das Loch gefunden.
Viktor
P.S.-oder können es auch die reifen sein,erstmal klingen sie bei tempo wie n tram(eben b.)habe sie neu seit 2/3monaten drauf die
größe235x17/45 o.50 schw.alus.
Die Reifen kannst ja auch leicht überprüfen,
schraub mal die Winterpatschen drauf,
und schau, wie schnell dann dein Truthahn läuft.
Reifen wechseln, wirst ja doch auch mit 2 linken Händen zusammenbringen.
Bei dir ist das halbe Motoröl weg, wann war denn da der letzte Wechsel,
wurde das Öl sicher auf den Maximalstand aufgefüllt?
Fehlerspeicher findest du nicht im KI,
dazu musst du schon in die Werkstatt, zum Fehlerspeicher auslesen.
Vielleicht steht ja was interesantes drinnen.
Alternativ kannst du den Fehlerspeicher auch bei einem User mit VCDS auslesen lassen.
Viktor
Zitat:
Die Reifen kannst ja auch leicht überprüfen,
schraub mal die Winterpatschen drauf,
und schau, wie schnell dann dein Truthahn läuft.Reifen wechseln, wirst ja doch auch mit 2 linken Händen zusammenbringen.
Bei dir ist das halbe Motoröl weg, wann war denn da der letzte Wechsel,
wurde das Öl sicher auf den Maximalstand aufgefüllt?Fehlerspeicher findest du nicht im KI,
dazu musst du schon in die Werkstatt, zum Fehlerspeicher auslesen.
Vielleicht steht ja was interesantes drinnen.
Alternativ kannst du den Fehlerspeicher auch bei einem User mit VCDS auslesen lassen.Viktor
hallo viktor,habe heute erst n termin bekommen(29.)komme mir langsam auch blöd vor weil er ja läuft und ich finde nicht schlecht
(kann man sich auch einreden)jedenfalls einigermaßen schnell 100 im 4. gang.AB ist ja nur etwa 12 km weg,der test heute 168 .,
aber eben mit n knallharten bein.im winter zeigt ja die uhr n etwa den richtigen wert navi ganz zu schweigen(nehme handy).fiel alles nur auf wegen neffe wo hin und zurück mal extrem schnell sein sollten.
mfGR.rudi reiner(rud.v.nor.)