Endgeschwindigkeit? Stimmt die?

Audi A6 C9

Hi fahre ein V6 tdi mit 150ps,
habe bissel hie rim Forum rumgestöbert und gelesen das einige leute hier schreiben das deren vmax nur 230 bzw,235 beträgt und das mit dem 180 ps motor!

Ich habe meinen mit 240kmh ausgefahren.Täusch ich mich da oder stimmt da was nicvht???

29 Antworten

Hallo Manuel,
wie komm ich an die Getriebe und Achsübersetzungen?

So habe meinen 2,5 mit 150 PS grade von der Werkstatt abgeholt. Turbo und LMM neu. Bin auf die Autobahn gefahren, Klima an, bin bis ca. 200 KMH gekommen. Dann aber aufgrund des Verkehrs abgebremst.

Ich muss sagen, dass die Beschleunigung bis 160 relativ gut ist, er sich aber dann ABSOLUT schwer tut in die Gänge zu kommen. Ich finde er müsste doch zumindest bis 200 KMH gut durchziehen, aber er quält sich voll abWie ist bei euch die Beschleunigung?? Bis wieviel KMH zieht euer TDI gut?? Hab 235er Reifen auf 18 Zoll Felgen auf meinen.

Mfg Chris

Zitat:

Original geschrieben von CLK Driver

Hallo Manuel,
wie komm ich an die Getriebe und Achsübersetzungen?

zB. aus einem Jetzt mache ich es selber Buch, beim Freundlichen, Internet usw...

Zitat:

Original geschrieben von Frankenchris

Hab 235er Reifen auf 18 Zoll Felgen auf meinen.

Mfg Chris

Damit kannst Du auch nichts mehr reissen. Bei mir beträgt der Unterschied zwischen 205/55 R 16 und 225/40 R 18 glatte 12 sek auf 200km/h

Gruß

Manuel

Hi Manuel,
ich hab das Buch "So wirds gemacht" da steht gar nix drin.
Wo kann mann im Internet was finden?

Ähnliche Themen

Zitat:

Bei mir beträgt der Unterschied zwischen 205/55 R 16 und 225/40 R 18 glatte 12 sek auf 200km/h

Gruß

Manuel

Hallo Manuel

Ich denke du meinst von 0 auf 200 beträgt der Unterschied 12 Sek?? Erreichst du trotzdem dein Vmax laut Kfz Schein oder schafft du sie mit den Breitreifen auch nicht??? Was mich halt ein wenig stört ist, dass das Fhz. so lange auf der Autobahn braucht bis er mal aus die Pötte kommt und Beschleunigen im 6. Gang bei Tempo 140 wird komplett zur Qual..

Mfg
Chris

Zitat:

Original geschrieben von CLK Driver

Hi Manuel,
ich hab das Buch "So wirds gemacht" da steht gar nix drin.
Wo kann mann im Internet was finden?

Bei mir steht es auf der Lletzten Seite. Wenn nicht, deinen Getriebekennbuchstaben weißt Du doch,

www.google.de

Suchbergriff Getriebe oder Achsaübersetzung mit dem GKB!

Zitat:

Hallo Manuel

Ich denke du meinst von 0 auf 200 beträgt der Unterschied 12 Sek?? Erreichst du trotzdem dein Vmax laut Kfz Schein oder schafft du sie mit den Breitreifen auch nicht??? Was mich halt ein wenig stört ist, dass das Fhz. so lange auf der Autobahn braucht bis er mal aus die Pötte kommt und Beschleunigen im 6. Gang bei Tempo 140 wird komplett zur Qual..

Mfg
Chris

Erreiche meine eingetragene Höchstgeschwindigkeit laut Tacho, aber nur wenn Klima aus, und ganz ganz lange Anlauf! Mit 16Zoll fährt er in den Begrenzer!

Gruß

Manuel

ohne Scheiß? 12 sek.?

Ja, aber ich habe das nur einmal ausprobiert!

Deswegen ist die Messung nicht so genau! Du weißt ja Gegenwind, Außentemperatur usw... Bei mir in der Nähe gibt es leider keine gute Teststrecke für sowas, deswegen waren auch beide Messungen auf verschiedenen Strecken.

Es ging mir nicht darum den genauen Wert hier zu posten, sonder darum zu Zeigen, das man den Leistungsverlusst durch 18Zoll- Felgen nicht unterschätzen darf!

Gruß

Manuel

Klar, das der Wert nicht genau ist, aber dass das echt soviel ausmacht, krass.
Hätte so an 2 bis 4 sek. gedacht, aber um die 12... hammer.

Gruß

Martin

Habe ja uach nur einen 1.9TDI!

Gruß

Manuel

Bin grade mal auf die Autobahn gefahren, aber über 195 wollte mein Baby nicht hinüberaus. Von unten rum kommt er wirklich gut aber warum schafft er die doofe Höchstgeschwindigkeit nicht...ob das alles an meinen 235/18 er liegt??

Trotzdem interessant, habe mir da noch gar nicht so viele Gedanken gemacht.

hey leutchens!

also ich hab auf meinem 225'er 17" drauf und er schafft laut tacho 245km/h, im schein steht 240km/h... das heißt, wenn man die tachoabweichung wegrechnet, schaff ich nicht mal die angegebene v/max, denn ich glaub nicht, daß der tacho soooo genau geht... liegt wahrscheinlich wirklich an den felgen... aber egal, denn so schnell fahr ich normal nie und brauch ich auch nicht! 😁

mfg dommy 🙂

Ja aber ich glaube der Unterschied zwischen 225/17er und 235/18er ist nicht all zu gross. Ich schaff ja nicht mal 200 und meiner ist mit 217 eingetragen...grml.....

Mfg
Chris

Zitat:

Ja aber ich glaube der Unterschied zwischen 225/17er und 235/18er ist nicht all zu gross.

Klar ist da ein Unterschied,wo meinst du denn merkt man es,bei 255/19ern oder was?

Deine Antwort