Endet der V60 CrossCountry mit MY24
Es gibt aktuell Gerüchte, dass der V60 CrossCountry (wie auch der V90 CC) nach dem aktuellen MY24 eingestellt werden.
Hat jemand auch davon gehört?
Wenn man auf der Volvo Homepage nach den CrossCountry-Modellen schaut, muss man seit geraumer Zeit suchen, um beim V60cc zu landen. Zudem sollen die Lieferzeit3n aktuell unterirdisch sein. Ich finde die CC-Modelle bei Volvo sind das I-Tüfelchen der Modellpalette und ich würde eine Streichung der Modelle als sehr schade empfinden. Immerhin sind sie so etwas wie der XC70-Ersatz - aus meiner Sicht dar „beste Volvo ever“…
Was meint ihr?
16 Antworten
Glaube, dass der deutsche Carkonfigurator mittlerweile schon auf das neue MY umgestellt wurde.
Den V60CC kann man noch immer konfigurieren, Lieferzeit 9-11 Monate.
Bin gespannt, habe meinem 🙂 gestern Vormittag nochmals die ganz aktuellen Zusammenstellungen übermittelt und warte auf die beiden Angebote.
🙂 So, heute nun das 2. für mich relevante Leasingangebot vom VOLVO-Händler erhalten - den V60CC kann man ganz normal bestellen, da gibt´s keine Einschränkungen.
Paradoxerweise würde mich der V60CC im Monat knapp 40,-- mehr als der XC60 kosten - bei identischer Ausstattung, jedoch hätte ich den AWD im CC automatisch mit drin, beim XC hab ich ihn nicht gewählt.
Hab vorhin bei der Verkäuferin hinsichtlich Lieferzeiten sowie der Problematik mit BLIS & CTA nachgefragt - mal sehen, welche Auskünfte ich noch nachgereicht bekomme. 😁