ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Endet der V60 CrossCountry mit MY24

Endet der V60 CrossCountry mit MY24

Volvo V60 2 (Z) Cross Country

Es gibt aktuell Gerüchte, dass der V60 CrossCountry (wie auch der V90 CC) nach dem aktuellen MY24 eingestellt werden.

Hat jemand auch davon gehört?

Wenn man auf der Volvo Homepage nach den CrossCountry-Modellen schaut, muss man seit geraumer Zeit suchen, um beim V60cc zu landen. Zudem sollen die Lieferzeit3n aktuell unterirdisch sein. Ich finde die CC-Modelle bei Volvo sind das I-Tüfelchen der Modellpalette und ich würde eine Streichung der Modelle als sehr schade empfinden. Immerhin sind sie so etwas wie der XC70-Ersatz - aus meiner Sicht dar „beste Volvo ever“…

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Für mich sind sie weder Fisch noch Fleisch. Auch optisch sagen sie mir nicht so sehr zu. Trotzdem bin ich für Modellvielfalt und fände es schade, wenn sie aus dem Verkehrsbild verschwinden würden. Unbestritten haben sie auch Vorteile aus beiden Welten (Kombi/SUV) und interessante Eigenarten (beim V90 CC z.B. 11 Liter mehr Kraftstoffvolumen).

Ist definitiv so. In 2024 ist Schluss mit dem V60 cc.

 

Vom :-) so bestätigt.

Die Zeit der hochbeinigen Pampersbomber ist definitiv vorbei. Als ich unseren letztes Jahr gekauft hatte, meinte der Händler, dass diese Allradkombis nur noch ein Nischendasein führen.

Zitat:

@cmdrtom schrieb am 29. April 2023 um 07:22:10 Uhr:

Die Zeit der hochbeinigen Pampersbomber ist definitiv vorbei. Als ich unseren letztes Jahr gekauft hatte, meinte der Händler, dass diese Allradkombis nur noch ein Nischendasein führen.

Das zeigt m.E. auch die Tatsache, dass es die CC nie als PHEV gab. Dürfte ja technisch ein leichtes gewesen sein. Aber offenbar sah man selbst diesen geringen Aufwand als nicht gerechtfertigt an.

Ich bin absolut kein Fan von SUV an sich. Hingegen ist so ein hochgelegter CC die richtige Mischung aus etwas höher, aber immer noch eine Limo/Kombi.

Ich hatte mal einen V90CC als Werkstattwagen und fand den genial. Das war wie Fahren auf Wolke Sieben, weil er sehr komfortabel war. Er fühlte sich an, wie die alten Oberklasseautos an. Da war es mir fast egal, was der unter der Haube hatte. Ich meine, es war dieselbe Maschine, wie in meinem. Danach fing ich ernsthaft über einen CC als Nachfolger für meinen S60 zu überlegen. Wird aber wohl nichts, da ich höchstwahrscheinlich nicht bei Volvo bleibe.

Der CC ist auch sowas wie die edle Version eines Subaru Forester.

Eines Subaru Outback eher..

Ich bin ja nur deswegen wieder bei Volvo, weil die Leasingrate für einen V60 CC B4 (und nur für dieses Modell) so sensationell günstig war. Eigentlich brauche ich keinen Allrad und kein höher gelegtes Auto. Von meine drei Passat B8 (das aktuelle Modell), war auch einer ein Alltrack, das Pendant des CC. Den fand ich dann doch chic. Optisch habe ich nichts gegen die höher gelegten „Försterautos”, immerhin kann man dann jeden Bordstein hochfahren, auch wenn ich's sonst nicht benötige ;)

Interessant finde ich, dass ich dann in etwa einem Jahr - so lange ist die Lieferzeit - ein Auslaufmodell fahren werde :D

Das gilt wohl für den Diesel, als auch für den CC. Wahrscheinlich mussten die letzten, noch rumliegenden Teile abverkauft werden, deswegen der günstige Preis ;)

Da bin ich mal auf die Antwort von meinem :) gespannt, hab einen V60CC, alternativ den XC60 angefragt.

Also mein Händler hatte mir schon letztes Jahr einen XC60 schmackhaft machen wollen, was ich aber dankend abgelehnt hatte und dann doch den V60CC genommen hatte - es ist jetzt der dritte hochbeinige Kombi nach V70XC und XC70. Da uns Kinder nicht vergönnt waren, ist der V60CC mehr als ausreichend. Das SUV Segment will ich so lange wie es geht außen vor lassen. Ich bin nämlich auch überhaupt kein Freund der SUVs.

Ja, das ist wohl korrekt. Hab ich beim Reifenwechsel auch erfahren, das V60CC, V90CC und wohl auch die S Modelle verschwinden.

Ich hoffe die normalen V Modelle bleiben uns wenigstens erhalten.

Die Verkäufer bei Volvo schwitzen aktuell Blut und Wasser, weil sind noch bestellbar aber ob jemals die bestellten noch gebaut werden, steht in den Sternen.

Schwierige Geschäftspolitik aktuell…

Wenn das Modellprogramm weiter so reduziert wird dann muss man sich fragen wo die Reise hingeht. Denn irgendwann kippt auch der SUV-Boom mal und dann steht man mit leeren Händen da.

Glaube nicht, dass SUVs nochmal aus der Mode kommen. Es sind einfach Alleskönner.

Dann werde ich meinen V60 CC wohl fahren müssen bis er auseinanderfällt...

Als ich letztens auf der luxemburgischen Volvo-Seite war, habe ich mich schon gewundert, dass man die CC nicht mehr da gefunden hat. Da dachte ich mir schon, dass die aus dem Programm genommen wurden. Schon traurig.

Ich hoffe dass Volvo wenigstens noch am

Combi festhällt, das waren immer die Tugenden von Volvo.

 

Dann fahre ich wohl in unserem Schwedenurlaub zum letzten mal einen V60 CC. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Endet der V60 CrossCountry mit MY24