Endergebis C20KC (C20NE)

Opel Corsa B

Hier ist da Endergbnis meines C20KC oder auch des C20NE++ 😁
Nach einigen Problemen die mich fast zur Verzweiflung gebracht haben,lief der Motor am Ende doch ganz pasabel und ich konnte endlich zum abstimmen fahren.
Letzten Donnerstag war es dann soweit,er wurde abgestimmt und die Leistung bestimmt.
Alles war prima,der Motor lief wie eine Eins und auch die Jungs waren recht überrascht über die Qualität des Umbaus.
Ich aber leider zugeben das ich über das REINE Leistungsergebnis doch etwas enttäuscht war.Ich denke das es einfach an der zu zahmen Nocke liegt da er einfach zu früh einbricht.
Naja unterm Strich bin ich ganz zufrieden,vor allem wenn man sich vor Augen hält das der Motor mittlerweile 30 Jahre alt ist und keiner weiß ob er überhaupt noch seine 115 PS drückte.
Es weiß ja auch keiner ob die ganzen C20XEs noch ihre 150 PS zur Verfügung haben.

Ich habe unten mal das Diagramm drangehangen.

Beste Antwort im Thema

Hier ist da Endergbnis meines C20KC oder auch des C20NE++ 😁
Nach einigen Problemen die mich fast zur Verzweiflung gebracht haben,lief der Motor am Ende doch ganz pasabel und ich konnte endlich zum abstimmen fahren.
Letzten Donnerstag war es dann soweit,er wurde abgestimmt und die Leistung bestimmt.
Alles war prima,der Motor lief wie eine Eins und auch die Jungs waren recht überrascht über die Qualität des Umbaus.
Ich aber leider zugeben das ich über das REINE Leistungsergebnis doch etwas enttäuscht war.Ich denke das es einfach an der zu zahmen Nocke liegt da er einfach zu früh einbricht.
Naja unterm Strich bin ich ganz zufrieden,vor allem wenn man sich vor Augen hält das der Motor mittlerweile 30 Jahre alt ist und keiner weiß ob er überhaupt noch seine 115 PS drückte.
Es weiß ja auch keiner ob die ganzen C20XEs noch ihre 150 PS zur Verfügung haben.

Ich habe unten mal das Diagramm drangehangen.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Glückwunsch. Auf dem Prüfstand war ich auch schon. hast es auf jeden Fall mit fähigen Leuten zu tun. Was hast du dir denn an leistung erhofft? Ich finds ziemlich gut.

Ich antworte mal für ihn: die 150 sollte eigentlich fallen. Tat sie meines Wissens in einem Lauf auch (155PS afaik), aber nicht mit soner schönen Kurve. Hätte auch gedacht es wird mehr, dafür find ich die Kurve aber echt sahnig. Über 150Nm ab gut 2000rpm bis gut 5000rpm.

Zitat:

dafür find ich die Kurve aber echt sahnig.

samy oder?

Ich gehe von aus, war nicht mit beim Abstimmen. Mich persönlich interessieren jetzt vor allem Fahreindrücke und dort dann nochmal n paar Messwerte, alles andere ist ne Zahl fürs Ego und für die Hallendeko.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten



Zitat:

dafür find ich die Kurve aber echt sahnig.

samy oder?

Jau,Samy und Markus haben ihn auf der Rolle abgestimmt.Beide meinten auch ich sollte mehr als zufrieden sein,vor allem bei den Kurvenverläufen.

Wie Fate schon sagte;bei einem Lauf standen wir bei 155PS,aber der Kurven waren beide mehr als bescheiden.Daher bin ich mit diesem Ergebnis nach Haus gefahren.

Anvisiert waren schon die 150PS.aber ich glaube das ich jetzt auch schon Spaß haben werde. 😉

ich hätte jetz auch gedacht mehr.... komisch.

welche nocke hastn?

kannste ma alle daten zum motor sagen? und was fürne abgasanlage haste? kat?

So,das war es jetzt auch mit dem Vorhaben "Corsa".Werde die Knutschkugel nur am laufen halten,soll heißen was er braucht bekommt er,aber tunen o.ä gehört ab jetzt der Vergangenheit an.
Finde das das jetzt ein guter Punkt ist zum Schlussstrich setzen.Werde die Kohle sparen und wirklich mal Richtung "Speedster" sparen.Die Teile werden aus meiner Sicht ,eine echt schnelle Wertanlage.Und das in jeglicher Hinsicht 😁

Wobei ich mittlerweile sagen kann,das ich einen qualitativ hochwertigen Umbau besitze und somit hoffen kann das mir das Ding noch einige Zeit Spaß bescheren sollte.

Wollen wir mal hoffen 😉

Oha, Speedster geht aber richtig ins Geld. Der Sauger flasht nich und der Turbo beisst böse ins Portemonnaie. Bleibt aber auf jeden Fall nen Exot und wird somit nicht langweilig.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md


Oha, Speedster geht aber richtig ins Geld. Der Sauger flasht nich und der Turbo beisst böse ins Portemonnaie. Bleibt aber auf jeden Fall nen Exot und wird somit nicht langweilig.

Stimmt,wenn dann Turbo.Und,Ja sind Sauteuer die Dinger.Daher ist sparen angesagt.Wird auch nicht in den nächsten 1-2 Jahren spruchreif sein.Aber Ziele sollte man doch haben.Mal sehen o ich das auch umsetzten kann.Habe mir ja vor kurzem eine "Kleinigkeit" an das Bein genagelt 😁

Überzeug einfach Patrick davon, den Golf abzustoßen und sich n Speedy zu kaufen 😁

Das wäre eine Möglichkeit,aber dann hätte ich immer noch keinen 😁

Den "Volksschrott"meinte ich auch nicht mit "Kleinigkeit ans Bein nageln" 😁

Was du meintest war mir schon klar 😉

ich würde mir den sauger holen.

der turbo wäre mir mit tuning zu giftig (ich weiss wie oft ich querfahre, und speedster bei regen macht keinen spass! bin schon paarmal gefahren) wenn dann sauger, block fickfest machen und kompressor drauf, haste gesunde 240ps aber die sind absolut analog beherrschbar....

wollte mir damals einen kaufen wo ich das halbe jahr im iran wahr.... mein konto sah da SEHR gut aus... sah... 🙁

Wie gesagt;das ist eine "Langzeitplanung".Steht z.Zt nicht zur Debatte.Aber träumen darf man ja schonmal 😉

Deine Antwort
Ähnliche Themen