Ende und Neuanfang !!

Mercedes E-Klasse W211

Ich habe mich nun entschlossen meinen 270 CDI zu verkaufen und mir ein anderes Auto zuzulegen.
Dieses ganze Umweltgeschwafele und die Partikelfilter hochbauscherei geht mir auf die Nerven.
Da ich nicht mehr als 15 Tkm im Jahe fahre und der Dieselpreis dem Super angeglichen ist es wieder ein Benziner.
Ein 211er sollte es nicht mehr sein, da der 212er schon am Start steht. Um die Zeit zu überbrücken ist es nun ein CLS 350 geworden.
Das Fahrzeug ist 3 Jahre alt mit 59 Tkm, aus 1. Hand, Nichtraucher, lückenlos Scheckheft gepflegt und sehr penibel gewartet.

Zur Traumausstattung zählen u.a. :

- Obsidianschwarz
- Leder Designo schwarz
- Zierteile Designo hochglanz
- Handy UHI
- Soundsystem
- Glasdach
- Standheizung
- Abbiegelicht
- Kompfortsitze mit Belüftung
- Comand APS
- Bi-Xenon mit Kurvenlicht
- Automatik 7G-Tronic
- PTS
- Airmatic
- Memory Paket
- 18" AMG Felgen

Am Montag wird das gute Stück zugelassen und bis dahin die Tage zählen 😁😁😁😁😁😁😁😁

Ich hoffe ich kann bei Fragen das 211er Forum weiterhin zu Rate ziehen, denn im CLS Forum ist Tote Hose 😠

Gruß Karsten (ungeduldig wartend)

122 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

Glückwunsch.
Die Begründung Dieselpreis ggü Preis Benzin , RPF usw. greift aber nicht - jedenfalls im MMK-Land aktuell - nicht.
VG H

.............MMK oder MKK??😁

Zitat:

Original geschrieben von bensez

Zitat:

Glückwunsch.
Die Begründung Dieselpreis ggü Preis Benzin , RPF usw. greift aber nicht - jedenfalls im MMK-Land aktuell - nicht.
VG H
.............MMK oder MKK??😁

MKK = Mich Kennt Keiner (=HU)

@Kosi

Glückwunsch zum neuen Wagen, der CLS ist genial. Wird warscheinlich auch mein nächster Mercedes werden

Zitat:

Finde das Design Deines Neuen "sehr besonders..". Na ja. War das nicht gleich doch die mit E-Klasse Elementen aufgewertete C-Klasse , BTW ?

What!?!

Meinst du den CLK?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Ich habe mich nun entschlossen meinen 270 CDI zu verkaufen und mir ein anderes Auto zuzulegen.
Dieses ganze Umweltgeschwafele und die Partikelfilter hochbauscherei geht mir auf die Nerven.
Da ich nicht mehr als 15 Tkm im Jahe fahre und der Dieselpreis dem Super angeglichen ist es wieder ein Benziner.

Schönes Auto, herzlichen Glückwunsch. Aber bei über 40T Ocken für ein 3 Jahre altes Auto sind doch wohl nicht die Treibstoffpreise entscheidend, oder? 😁

Zitat:

Ein 211er sollte es nicht mehr sein, da der 212er schon am Start steht. Um die Zeit zu überbrücken ist es nun ein CLS 350 geworden.

Schön, schön. Allerdings kriegt der CLS im Frühjahr die MOPF. Ich weiß also nicht, ob das der beste Zeitpunkt zum Kauf war.

Ich finde den CLS klasse!! Glückwunsch zu dem schönen Teil!!

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Zitat:

Zitat:

Schön, schön. Allerdings kriegt der CLS im Frühjahr die MOPF. Ich weiß also nicht, ob das der beste Zeitpunkt zum Kauf war.

Der Mopf interessiert mich eh nicht. Der CLS sieht so wie er jetzt aussieht für mich optimal aus. Der 211er Mopf macht mich eben so wenig an und Mopf heißt ja bei DC wegrationalisieren. Ok vielleicht wären die Preise noch gefallen für den Vormopf, aber ein paar T€ mehr oder weniger machen den Kohl auch nicht Fett. Somal ich in ein paar Monaten noch weniger für meinen 211er bekommen hätte gleicht sich das wieder aus. Und neu hätte ich den CLS ( 80 T€)eh nicht gekauft, ich erlebe gerade den Wertverlust am eigenen 211er.

Somit glaube ich für die nächsten 3 Jahre ein schönes Auto gekauft zu haben. In unserer Stadt fahren, mit meinem, dann 3 CLS umher und inzwischen überdimensional viele 211er 😉

Karsten

.................übrigens HIER gibt es Meinungen zum CLS Mopf.😕😁

Karsten

Naja, die Meinungen von Fahrern des alten Modells zum neuen sind ja selten positiv. Das ist nichts neues.
Gut am CLS finde ich den Werterhalt und die Eleganz. Für Privatleute also keine schlechte Wahl. Im Geschäftsleben ist er als Fahrzeug allerdings nicht denkbar.

Zitat:

Naja, die Meinungen von Fahrern des alten Modells zum neuen sind ja selten positiv. Das ist nichts neues.
Gut am CLS finde ich den Werterhalt und die Eleganz. Für Privatleute also keine schlechte Wahl. Im Geschäftsleben ist er als Fahrzeug allerdings nicht denkbar.

Ich bin Selbstständig und warum nicht denkbar? Aus Angst das die Kunden fern bleiben ? Meine Kunden fahren teilweise fettere Schlitten 😁

K.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum CLS.

Zitat:

Zitat:

Ich bin Selbstständig und warum nicht denkbar? Aus Angst das die Kunden fern bleiben ? Meine Kunden fahren teilweise fettere Schlitten 😁

K.

eben, selbstständige juckt das meistens herzlich wenig. das fußvolk und die vertreterfraktion muss sich darüber gedanken machen was der nachbar oder der kunde denkt 😉 😁

ansonsten ein sehr schönes fahrzeug mit wirklich schönen felgen! mir würden diese felgen auch auf dem E gefallen, nunja, wäre ich da mit meinem exotischen geschmack nicht so alleine.. 😛

Wunderschönes Auto, Olivier !

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

K.

eben, selbstständige juckt das meistens herzlich wenig. das fußvolk und die vertreterfraktion muss sich darüber gedanken machen was der nachbar oder der kunde denkt 😉 😁

Stimmt, kosi3, Selbständige mit Kleingewerbe oder im Mittelstand können da sicher je nach Kundschaft anders agieren. Ich meinte Management, da gelten eherne Rules.

@kujko: Bei Vertretern stellt sich die Frage sicher nicht. Sie haben keinen 211 als Dienstwagen. Fußvolk? Dass gerade du den Begriff aufwirfst, macht mir Sorgen...

Deine Antwort