ENBW-Vertrag

BMW i3 I01

Hallo,

kurze Frage zum ENBW-Vertrag.
In der Regel lade ich den I3 meiner Holden nur zuhause. Wenns denn mal sein sollte, hab ich für unterwegs einmal die BMW-Charging Card und den Ladetarif S von ENBW (nur in der App, ohne Karte). Jetzt wenn aber meine Holde selbst unterwegs ist, wirds mir App usw. eher schwierig. Eine Ladekarte kostet bei ENBW in dem Tarif 9,90€. Beim Tarif M mit 5,99€ Grundgebühr wäre eine solche Karte inclusive. Dei Tarife bei ENBW sind ja monatlich kündbar. Wenn ich jetzt in den Tarif mit Grundgebühr upgrade (5,99€), eine Ladekarte erhalte, und dann nach 4 Wochen den Tarif wieder kündige (bzw. in den Tarif S zurückwechsel), geht die erhaltene Ladekarte dann da auch noch? Ja, sind nur 4€, aber Kleinvieh...

Hat das schon mal wer gemacht, und funktioniert das?

Mfg
Hermann

32 Antworten

Ist hier jemand mit einem Tarif L, der mal die Preise von 2-3 Ladestationen für mich Prüfen mag? Aktuell blockiert leider mein Yello Tarif und ich bekomme nur die für mich aktuell gültigen Preise angezeigt...

Wie schnell schaltet ENBW gebuchte Pakete frei? Eigentlich will ich bei IONITY laden, aber manchmal sind halt alle Säulen belegt, so dass man ausweichen muss. Kann ich ein Paket (zB den Ladetarif M) auch noch buchen, wenn ich direkt vor der Säule stehe?

Ja, das klappt.

Deine Antwort