ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Empfehlungen zur Abhohlung in NSU

Empfehlungen zur Abhohlung in NSU

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 28. Mai 2011 um 19:41

Hallo

nachdem ich auch mit Hilfe dieses Forums die Wartezeit überbrücken konnte, ist es nun am Montag endlich so weit, und ich kann das lang Ersehnte endlich abhohlen.

Da ich zum ersten mal selber abhohle, brauche ich natürlich noch einige Tips von erfahrenen Abhohlern.

Mein Freundlicher sagte mir, dass ich meinen Termnin zwischen 14 und 16 Uhr hätte, es aber nicht schaden könnte etwas früher da zu sein.

Jetzt hab ich mir überlegt, dass etwas früher wohl etwas zu wenig wäre. Weil die Führung will ich ja schon vorher machen und was Essen ist sicher auch nicht verkehrt.

Wieviel Zeit würdet ihr einplanen? Wann sollte man denn da sein?

Danke

Martin

15 Antworten
am 28. Mai 2011 um 20:09

Hallo Martin,

bei mir ist es in 3 Wochen soweit, da ich mit meiner kleinen Familie (2Kinder) hin fahre, habe ich für mich schon überlegt einen Tag vorher anzureisen und ins Luft- und Raumfahrtmuseum nach Sinzheim zu fahren. Am Tag der Abholung sei mal ruhig schön früh da, erstens haste ja die Führung durch das Werk, dann bekommst Du Deinen Verkäufer, der Dir gleich am Anfang Deine Akten und Nummernschilder übernimmt, ausserdem gibt es eine Menge zu sehen, auch ausserhalb des Werkes. Woher kommst Du? Wir fahren ca. 4-5 Stunden dahin, so werden wir also fast nicht drumrum kommen zu übernachten.

Zumindest vor 4 Jahren, als ich meine erste Kuh abgeholt habe, war es kein Problem einen ganzen Tag dort zu verbringen. Die Zeit verging wie im Fluge.

gruß und viel Spaß am Montag, und denk dran, die ersten Bilder gehören ins Forum ;-)

Dennis

Moin Martin

Ich war mit Familie im November in NSU. Wir sind einen Tag vorher angereist, da 870km morgens ein bissl stressig wären:p. Falls du im Hotel übernachtest, ganz wichtig, kein Frühstück buchen!! Morgens gleich um 8 spätestens 9 Uhr zum Anmelden, Schilder angeben und den Tag planen, wobei dir ein Handlanger hilft. Du kannst dort die große Runde mt der A4 Produktion oder die kleine Runde mit der A8 Produktion buchen. Wir hatten unseren Termin auch nach dem Mittag und es lief wie folgt ab. 8Uhr Einchecken, 9-10 Frühstück im Audiforum(sehr delikat:)), 10- 12 A8 Prodution beäugen, 12-13 Uhr Mittag von woaus ich auf einmal unsere Kuh erspähte:eek::p. Dann gehts ganz hippelig zu Übergabe:cool::D;):p. Wir sind danach dann noch kurz Kaffee und Kuchen essen gewesen und ca 14 Uhr abgedampft;). Ob es genauso war, weiß ich gar nicht mehr, wichtig nur, daß du die Rundreise VOR der Übergabe machst, ansonsten bist du irgendwie woanders mit den Gedanken:p:D. Falls du nur eine Rundtour machst A4 oder A8, bekommst du für die Andere einen Gutschein;). Keine Angst vor Durst und Hunger, du wirst den ganzen Tag verköstigt und bist nachher sitt und satt wenns nach Hause geht;).

Gruß und viel Spaß

Borstel

am 30. Mai 2011 um 6:50

Solltest Du mit einem Leihwagen fahren wollen, so nutze EuropeCar.

Im AudiForum NSU ist eine Rückgabestelle (zumindest war es vor 3 Jahren noch so).

Bin mit dem Leihwagen morgens hin (sind von mir aus nur 350km) dann Wagen Abgabe,

und schon wurde der Tag mit einer sehr freundlichen Hostess geplant....

Grüße

Rückgabestelle von Europcar ist dort immer noch;).

Links am A6 vorbei sieht man schon den CheckIn Point ;).

Gruß und viel Spaß

Borstel

Nsu2
am 30. Mai 2011 um 7:47

.... WENN es denn irgendwann mal so weit sein wird, werd´ ich nebst Familie die Extremdistanz von

7 Kilometern mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegen;):);)...

Vorsicht: die Werksabholung nicht in die Werksferien legen.

Ist mir bei der Abholung meines RS6 passiert. Der Abholtermin lag auf den ersten Tag der Werksferien (Montag). Also nur die 200 km kurz hingedüst, Wagen in Empfang genommen, noch Mittag gegessen und ab auf die Piste in Richtung Heimat.

NSU ist nicht wirklich der Brüller als Stadt, anbeiten würde sich Sinzheim mit dem Technikmuseum...oder in Heidelberg oder Stuttgart übernachten und die restlich 80 km am Tag der Abholung zurücklegen.

geht doch etwas im Breuninger in Ludwigsburg einkaufen oder in heilbronn im zentrum etwas rumlaufen.

ist auch ganz nett!!

Für einige scheint das Rahmenprogramm wichtiger zu sein als die Werksabholung:confused:. Wie es in NSU, Heilbronn oder Ludwigsburg aussieht interessiert mich wie ein Sack Nüsse:rolleyes:. Ich bin da hin geeiert, um das Auto abzuholen und mir das Werk anzugucken;). Falls ich jemals eines dieser Orte sehen will, fahre ich gezielt da hin:D:D:D.

Nochmal, fahr früh hin, genieß das Frühstück und laß dir den Tag von der Hostess planen. Möglichst die Besichtigung vor der Übergabe, das steigert die Vorfreude:p

wie weit wohnst du denn weg??

Viel Spaß

Borstel

am 9. Juni 2011 um 9:46

Wie viel vorher wusstet Ihr eigentlich, dass das tolle Stück geliefert wird?

Mein Freundlicher lässt mich da ziemlich hängen. Nachdem ich letzte Woche unverbindlich

von ihm mitgeteilt bekam, dass das Fahrzeug in der Produktionsplanung sei und wohl in

KW 25 / 26 geliefert werden könnte.

Das ist doch alles etwas sehr wachsweich....

Wie ist das bei euch so gelaufen?

DANKE!!!!

am 9. Juni 2011 um 13:49

Bei mir waren es ca. 10 Tage vor Abholtermin

am 9. Juni 2011 um 14:37

und meine Kuh ist gestern in Neckarsulm eingetroffen, der Brief ist unterwegs zu meinem Freundlichen und am Mittwoch hab ich die R8 Werksbesichtigung und Abholung...

Mensch, freu ich mich...

Grüße vom wieder baldigen Kuhtreiber diesmal in weiß....

Zitat:

Original geschrieben von Cabrio18Tmax

Grüße vom wieder baldigen Kuhtreiber diesmal in weiß....

Welche bald Exotenstatus haben dürfte ;)

Hallo zusammen,

Bei mir ist es am Freitag so weit juhu endlich kein Kuh in Teakbraun

Fahren mit dem Zug 2 Stunden hin und machen auch ne Werksführung

Und nehmen natürlich des lecker Essen mit :)

am 12. Juni 2011 um 9:30

Wünsche dir viel Spaß bei der Abholung. Wir hatten letzte Woche das vergnügen.

Aber wieso nehmt Ihr das Essen mit ?? :confused::D

Wir haben es gleich vor Ort verzehrt, warm schmeckts um einiges besser !! :D:D

 

LG nach ES aus GP

 

Vielleicht trifft man sich mal auf der B10 :)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Empfehlungen zur Abhohlung in NSU