1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Empfehlungen Lackreiniger

Empfehlungen Lackreiniger

Mercedes W201 190er

Hallo,

habe vor meinen weißen mal lacktechnisch wieder auf vordermann zu bringen. Naja, wenn man immer am schrauben ist, bleiben leider immer Flecke, die man nicht einfach so wegwischen kann und die sich dann immer verschmieren. Leider "färben die schwarzen Gummileisten ab". Das nervt besonders.

Hat jemand besonders gute Erfahrungen mit speziellen Produkten?

Habe schon im Forum gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.

Vllt hat ja auch einer beruflich damit zu tun und hat eben super Tipps.

THX´n Greetz

20 Antworten

Ich persönlich verwende Sonax, da gibts ja das komplette Paket vom Insektenentferner, bis Politur. Das gute an dem Sonax ist, dass es das in verschiedenen Farben gibt, also blau, schwarz, grün und rot. Somit bekommt man eine sehr kräftige Farbe aus dem Lack. Da du einen weißen hast, sollte das aber egal sein^^
... denn

Viele Leute schwören auf die Mittel von Mequiars. Sollen Top-Polituren sein, die die verkaufen. Preislich aber gar nicht mal soo teuer 🙂

Schau mal hier: http://www.meguiars-deutschland.de/

Meguiars habe ich noch nicht probiert, aber nur gutes gehört. Ist aber auch Profil-Material 😉

hab heut 4x poliert... zwischendurch immer mit lackreiniger (maschine) sauber gemacht, weil von den gummileisten der dreck und die farbe sich auf den lack verschmieren.
naja, thats life,
nu isser wieder weiß und glänzt sogar.
habe auch von sonax mittel gehabt. ging eigentlich ganz super. nur eben das ich voll groggy bin :-P

ICh will Bilder Bilder Bilder 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Audi

ICh will Bilder Bilder Bilder 😁😁😁

Dem stimme ich zu 🙂

Zeig mal was von deinem Kleinen *hehe*

Ähnliche Themen

ja ok, gern. aber bitte, ich muss erst noch mal in die waschanlage und den grill möchte ich noch vorher beenden. desweiteren werd ich noch vorher das armaturenbrett (bau ich am montag erst bei einem anderen aus) tauschen, damit die innenraumbilder auch was hermachen. naja, dann gibts auch vorhernachher bilder.

lediglich auf die alu´s müsst ihr dann verzichten...

gibt es schon einen "Mein Baby" Thread?

wenn nicht, sollten wir ins leben rufen, dann kann jeder seinen kleinen mal genauer vorstellen.

:-P

Hi!

Ich würde mir auf jeden Fall Polierknete besorgen, damit behandelst Du den Lack schon ordentlich vor und bekommst das gröbste "runter".

Hast Du eine Poliermaschine oder wolltest mit Hand polieren?

Gruß Axel

@ axel

Polierknete? ähhhmmmm... ne echt jetzt, hab ich noch nie gehört. Muss ich mich direkt mal schlau machen, was die kann.

Ich bin derweile mit den 4 Gang Handpolieren durch. Wollt dann doch nicht mehr warten.

Habe immer abwechselnd 1x Lackreiniger(Maschine) anschliessend Politur(Hand), das Ganze 4 mal.

Im Blog sieht mal noch im ersten Artikel auf dem Bild an der Tür den Dreck. Dann kommt jetzt ausnahmsweise hier noch mal ein Bild NACH der Reinigung...
Naja, Waschanlage fehlt noch, sieht man an der Stoßstange... (Grill ist auch nocht nicht fertig...)
Und bitte beachtet, da ist nichts nachbearbeitet.

THX

Img-9583

Hast Du toll gemacht,könnte ja fast ein Werbefoto vom Werk sein.

Wow...Das blendet ja regelrecht 😎😎😎

ja, ich war auch sehr erstaunt, als ich den wagen aus der werkstatt fuhr, das tor von innen zumachte und anschliessend unter freiem himmel nebendran stand.

erster gedanke war: wie konnt ich nur so lange damit warten.

Ich verwende für meine Fahrzeuge "Swizöl" - für mich gibts nichts Besseres.

Gruss Beni

Moin,

Sonax Lackreiniger, die rote Buddel und dann mit einem Schwingschleifer mit Schaumstoffpolieraufsatz, danach Sonax wachs und fertig. Sieht dann auch wieder wie aus dem Laden aus.

Weiss ist da auch eine sehr sensible Farbe....

Gruss
HArro

sieht ja toll aus! mit den schwarzen felgen im kontrast! das geht aber auch nur wenn sie RICHTIG schwarz und sauber sind 😁

TOP ARBEIT! DAUMEN HOCH!

Das beste was ich je probiert habe ist das Sortiment von 1Z.
Das abkneten erfordert bissl Übung, und das richtige Gleitmittel. Sonnst gibts gewaltige Kraller.
Wer´s net kann, sollte es doch eher vorsichtig mit Lackreiniger versuchen.
1Z Lachreiniger, dann Polish u. Wax von 1Z. Vorm Winter 1Z Hartglanz drüber.

Deine Antwort