1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Empfehlungen bevorstehender Kauf

Empfehlungen bevorstehender Kauf

Mercedes R-Klasse W251

Moin,

Ich stehe kurz davor mir eine R Klasse zu kaufen. Neben zwei Modellen aus Berlin sind mir in weiterer Entfernung noch 2 andere ins Auge gefallen:

Schwarze 350cdi, Anscheinend ohne Airmatik

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Weißer 350cdi Bluetec

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was ist eure Meinung zu den Autos? Der schwarze ist eigentlich nur interessant, da er netto für mich günstig wäre und keine Airmatik hat, die kaputt gehen kann. Andererseits fährt er sich mit Airmatik natürlich traumhaft. Generell scheint er eher spartanisches ausgestattet zu sein oder?

Der weiße wäre optisch mein Traum. Bedenken habe ich wegen dem Motor, da er einer der ersten Euro 6 ist. Gibt es dazu Erfahrungen?

Beide Autos sind ca 500 km weit weg von mir.

Freue mich auf eure Meinung.

VG Eric

Beste Antwort im Thema

Guten Abend,

Ich wollte noch ein kurzes Feedback senden.

Der lilane war leider etwas runter gerockt. Hatte mal eine Folie drauf, welche schlecht und unvollständig entfernt wurde. Ansonsten eine schöne Farbe. Auf Grund des äußeren Zustandes hab ich mir die Probefahrt gespart.

Der silberne war eines Blickes mehr wert. Italien Import. Von außen fast makelos.

Innen war es auch ok. Probefahrt gemacht, meine erste mit einer R Klasse. Hinten rechts polterte es und der Motor tickerte leider.

Dämpfer hinten undicht. Hätte ihn für 20 mit 2 Jahren Garantie mit nehmen können. Hab mich aber dagegen entschieden.

Ich Kürze die anderen Probefahrten mal ab. Ich bin nun fündig geworden 😁. Es ist ein langweiliger schwarzer geworden, mit meiner Wunsch Ausstattung innen. 350cdi in lang natürlich. 120tkm runter.

Fotos leider keine gemacht. Anbei mal die Daten Karte. Ich bin gespannt auf das Experiment. Drückt mir die Daumen. Hole ihn nächste Woche ab.

VG Eric

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ausstattung sieht sehr gut aus. Laufleistung? Preis?

120tkm. Scheckheft gepflegt vom Rentner. Für 18 mille

Ich würde auch den 1ten nehmen

Zitat:

@lucylucaste schrieb am 29. Mai 2020 um 02:45:22 Uhr:

Zitat:

@flash_235 schrieb am 28. Mai 2020 um 21:39:23 Uhr:

120tkm. Scheckheft gepflegt vom Rentner. Für 18 mille

Super Deal, 350cdi, "L", 2012er, 120tsnd, vom Rentner, ziemlich volle Hütte, Schwarz.... Top...
Leder Beige... Geschmacksache.. :-)
Viel Spaß..

Ja, der Preis ist super. War das auf mobile?

Moin,

Ja stand bei Mobile drin. Hatte den erst nicht auf dem Schirm, weil ich eigentlich vom Händler kaufen wollte.

Top! Herzlichen Glückwunsch!
Alles richtig gemacht...

Deine Antwort