Empfehlungen Anhänger?

Barthau Fahrzeugtransporter QM

Moin, ich bin schon neh Weile am schauen nach einen Anhänger aber ich kann echt keine ents veidung treffen bezüglich der ganzen Hersteller usw...weswegen ich mal rumfragen soll obs Empfehlungen gibt was man da so kaufen kann und wovon man eher fern bleibt.
Ich suche einen Tandem mit 2000kg Gesamtgewicht.
Bei diesem hätte ich gerne irgendwas um die 3meter Länge und ab 1.5 Breite.
Und ein planengestell
Da gibt es neh ganze Menge aber ich hätte gerne auch vielleicht etwas "modulares"
Also das ich die plane recht einfach abnehmen kann samt gestell und dann z.b. einfach noch eine bordwand Erhöhung drauf setzten kann wenn ich Laub,Äste oder so nen quatsch fahren möchte.

Habe mir bisher online anssems angeschaut weil die da eigentlich neh gute Auswahl hatten.
Würde mich über Empfehlungen freuen

21 Antworten

Bei mir ist es nur eingesteckt. Alles zwar ratzfatz abnehmbar aber die Plane ist schon sehr unhandlich.

Dem kann ich nur beipflichten! Die Plane lege/falte ich auf dem Planengestell zusammen (Paket ca, 80x60cm) und hebe sie dann herunter, beim Aufplanen genau andersherum. mfg.

Wenn man einen Stapler und entsprechend Platz hat, könnte man sich auch eine Hilfskonstruktion basteln mit der mal Plane und Gestell in einem Abnehmen und genauso wieder aufsetzen kann.

Gruß

Jürgen

Zitat:
@Locke1971 schrieb am 18. Mai 2025 um 11:24:11 Uhr:
Wenn man einen Stapler und entsprechend Platz hat, könnte man sich auch eine Hilfskonstruktion basteln mit der mal Plane und Gestell in einem Abnehmen und genauso wieder aufsetzen kann.
Gruß
Jürgen

hat natürlich jeder anhängerfahrer zu hause aufm hof stehen