ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Empfehlung zur Crossmachschine

Empfehlung zur Crossmachschine

Themenstarteram 7. November 2006 um 14:31

Hallo Leute

ich werde nächstes Jahr 16 und wollte euch mal fragen ob ihr mir eine Empfehlung zu einer Cross Maschine geben könnt.

Die Maschine sollte 125ccm haben, preisgünstig sein (nicht mehr wie 5500€) und doch einen ordentlichen Anzug haben (auch schon ohne Tunigteile)!!!!=)

Ich kenne mich bei diesem Thema nicht aus und wollte einfach mal von euch en paar Tipps wissen oder auch ein paar links haben falls ihr welche kennt!!!

Vielen Dank schonmal im Vorraus an alle

Gruß Ankerman

Ähnliche Themen
12 Antworten

Willste damit nur auf der Crosspiste oder auch auf der Straße damit fahren ?

für MX (cross) nimm ne 125´er SX, ohne Zulassung

für normales Gelände und gelegentlich Straße ne 125´er EXC, (die kannste dann zulassen (wobei du die ja noch drosseln lassen müsstest, zwecks A1)

Die Betonung liegt auber auf Gelegentlich Straße! Die EXC´s mögen es nicht lange Strecken mit hoher Drehzahl zu fahren. Sind eher Geländesportler ;)

Themenstarteram 7. November 2006 um 21:25

Also ich wollte damit eher mehr auf der starße fahren und ab und an mal im Gelände=)!!

Welche ist dann besser???

Funktion der Maschine wär eigentlich mehr so zur Schule und Arbeit zu fahren und so aber ab und an schwebt mir schon vor ins Gelände zu gehen da ich auch vorhab mit MX anzufangen in den nächsten Jahren=)

Gruß Ankerman

Yamaha DT 125 R

keine exc, keine sx

allerhöchstens noch ne KTM exe 125

die exc müsstest du sowieso auf knapp 7 ps drosseln

Themenstarteram 8. November 2006 um 20:30

aha also das heißt eher yamaha oder wie??

hab mir die dt 125 r mal angesehen!!die gefällt mir ehrlich gesagt nicht=)

wüsstest du eine ähnliche 125er die so aussieht wie die exc ??

die exe würd ich auch noch nehmen nur was meinst du damit dass die grad noch so für die straße geht??

sind die ganzen exe und exc eher fürs gelände???