ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Empfehlung zur Crossmachschine

Empfehlung zur Crossmachschine

Themenstarteram 7. November 2006 um 14:31

Hallo Leute

ich werde nächstes Jahr 16 und wollte euch mal fragen ob ihr mir eine Empfehlung zu einer Cross Maschine geben könnt.

Die Maschine sollte 125ccm haben, preisgünstig sein (nicht mehr wie 5500€) und doch einen ordentlichen Anzug haben (auch schon ohne Tunigteile)!!!!=)

Ich kenne mich bei diesem Thema nicht aus und wollte einfach mal von euch en paar Tipps wissen oder auch ein paar links haben falls ihr welche kennt!!!

Vielen Dank schonmal im Vorraus an alle

Gruß Ankerman

Ähnliche Themen
12 Antworten

Willste damit nur auf der Crosspiste oder auch auf der Straße damit fahren ?

für MX (cross) nimm ne 125´er SX, ohne Zulassung

für normales Gelände und gelegentlich Straße ne 125´er EXC, (die kannste dann zulassen (wobei du die ja noch drosseln lassen müsstest, zwecks A1)

Die Betonung liegt auber auf Gelegentlich Straße! Die EXC´s mögen es nicht lange Strecken mit hoher Drehzahl zu fahren. Sind eher Geländesportler ;)

Themenstarteram 7. November 2006 um 21:25

Also ich wollte damit eher mehr auf der starße fahren und ab und an mal im Gelände=)!!

Welche ist dann besser???

Funktion der Maschine wär eigentlich mehr so zur Schule und Arbeit zu fahren und so aber ab und an schwebt mir schon vor ins Gelände zu gehen da ich auch vorhab mit MX anzufangen in den nächsten Jahren=)

Gruß Ankerman

Yamaha DT 125 R

keine exc, keine sx

allerhöchstens noch ne KTM exe 125

die exc müsstest du sowieso auf knapp 7 ps drosseln

Themenstarteram 8. November 2006 um 20:30

aha also das heißt eher yamaha oder wie??

hab mir die dt 125 r mal angesehen!!die gefällt mir ehrlich gesagt nicht=)

wüsstest du eine ähnliche 125er die so aussieht wie die exc ??

die exe würd ich auch noch nehmen nur was meinst du damit dass die grad noch so für die straße geht??

sind die ganzen exe und exc eher fürs gelände???

gibt es denn keine maschine die man für gelände und straße gleich einsetzen kann ohne dass man sie wenn man hauptsächlich straße fährt kaputt macht???=)

Gruß ankerman

bei 2-takterbn haste allgemein das problem mit dem höheren verschleiß...

also ich hatte damals ne yamaha dt (2000er baujahr) und dank den vielen umbauten sah sie auch relativ gut aus finde ich.

also wenn de n mopped in exc-optik willst kauf dir die KTM exe 125

das is so das straßenmodell von KTM, sind leider relativ selten und somit auch nicht unbedingt billig entsprechend dem alter

Themenstarteram 9. November 2006 um 16:22

ok danke für den tipps ich werd mich mal umsehen=)

bis dann

gruß ankerman

Schau mal nach ner Husqvarna: Da gibts die 125er WR und die 125er WRE. Ich hatte die 125er WR (Bj. 1999) mit offener Leistung und das Ding ging wie Sau.

schau dir unbedingt auch mal eine mz sx 125 an.

ist zwar ein 4 takter, aber da kommt ein 2 takter nicht hinterher, sollange er auf 15 ps gedrosselt ist (aber mehr darf man mit a1 eh nicht fahren).

der motor ist unkaputtbar und die ersatzteile sind auch recht günstig.

sie verbraucht höchstens 4 liter und nicht wie die ollen 2 takter, wo es schwierig wird unter 6 liter zu kommen.

auch der sound ist echt beachtlich für eine 125er, hört sich an wie ne große.

schau hier, ist zwar das sm modell aber egal:

http://www.faz.net/.../...892019D6337B5E8AF~ATpl~Ecommon~Scontent.html

mfg

loges

Zitat:

Original geschrieben von loges2000

schau dir unbedingt auch mal eine mz sx 125 an.

ist zwar ein 4 takter, aber da kommt ein 2 takter nicht hinterher, sollange er auf 15 ps gedrosselt ist (aber mehr darf man mit a1 eh nicht fahren).

 

mfg

loges

... *reusper*

einspruch, da hab ich aber gaaaanz andere erfahrungen gemacht...

meine dt lief gedrosselt (nur über krümmer, cdi offen) 125 km/h, das läuft ne mz nichtmal offen, und wennde die 125er offen fahren willst kannste die 4-takter auch in see schieben..

ganz ehrlich, würd mir nie ne 125er 4-takt kaufen, da is mir der verbrauch und der verschleiß doch den spaß wert!!

hier mal n vid von meiner ex-dt

http://people.freenet.de/biohazardzone/PIC00316.AVI

ich weis, quali is schlecht, is auch nur vonner digi-cam... werd montag mal nochn gescheites wheely-vid reinstellen ^^

Ich möchte jetzt auch nicht beleidigent werden, aber die MZ hatte mal ein Freund von mir und das Ding war wirklich nicht der Hammer, diese Meinung hatte aber auch jeder Andere, der mal damit gefahren ist.

Die Optik ist auch gewöhnungsbedürftig.

Deßhalb ==> 2-Takt Power ist einfach alles, hauptsächlich wegen den hohen Drehzahlen und dem Gestank :D

am 9. Juli 2007 um 23:22

@ Ankermann

Also was ich empfehlen kann wenn du was brauchst zum über die Straße rutschen -> KTM EXEEEEEEEEEE 125 hat entdrosselt so um die 24 PS ohne grösseren aufwand (kriegt man auch auf 40 ps aber das kostet dann einiges)

Würde dir aber vorschlagen, dass du dir 2 Mopeds anschaffst, je 2x das gleiche Modell würde sich empfehlen ne KTM SX 125 fürs gelände nd eine KTM EXEEEEEEEEEE 125 für die Straße, denn die teile sind gleich, dann guckste bei ebay nach nem schnäppchen für ersatzteile und hast ruhe, geht zwar in die kosten, aber die strassen maschiene würstes du nur im gelände verranzen, nicht das das heissen soll das du es nicht könntes oder so, aber das material leidet sehr darunter deshalb würde ich das gelände moped vonna strasse lassen und andersrum genau so

da du 16 wirst und bestimmt son begaster fahrer bist empfehle ich dir eine ktm exe 125 zu holen sie anzumelden, entdrosseln und ersmal ein gefühl für die crosser bekommen (falls du noch keine gefahren bist) wenn nicht würde ich probe fahren es ist nicht jeder manns sache und wenn es gar nich dein ding is hol dir ne aprilia rs 125, 34 ps und kommt auf 180, ändert aber nix daran das die ktm geiler anzieht ;D

hoffe hat dir in irgendeine weise ein wenig geholfen, ich fasse es lieber noch mal zusammen xD

moped entweder für strasse oder für gelände das sind 2 verschiedene welten...

strasse : ktm exe 125

gelände : ktm exc/sx 125 (beide bau gleich nur die eine mit strassen zulassung aber die halten nich taugen nich sooooo für die strasse)

mfg

pumba

am 10. Juli 2007 um 11:05

Musste mal gucken, hab ein Thread eröffnet "KTM EXE 125 Tuning" musste mal gucken, habe mal gehört es soll ein 200er Zylinder + Kolben draufpassen, ich erkundige mich grade und dann hast du einen mörder anzug und die KTM's ziehn so schon den anderen 125ern davon :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Empfehlung zur Crossmachschine