Empfehlung: Welchen Werkzeugkoffer kaufen?

Hi zusammen!

Ich möchte meine "Hobbywerkstatt" ein wenig aufrüsten und möchte mir einen vernünftigen Werkzeugkoffer zulegen. Er sollte alles nötige für den KFZ Bedarf abdecken und auch nicht mehr als 150 Euro kosten.

Gibt es was in der Preisklasse, was zugleich hochwertiger ist, als die Koffer ausm Baumarkt?

Bzw. wie sieht es den Qualitätsmäßig mit Famex aus? Habt ihr da Erfahrung?

Dieser Koffer schaut ganz interessant aus:

http://famex-shop.de/.../product_info.php?...

Danke und Gruß
TheRealHoudini

P.S.: wusste nicht genau in welcher Kategorie ich Thema eröffnen sollte - falls falsch, bitte verschieben 🙂

Beste Antwort im Thema

bin mit Proxon sehr zufrieden 🙂

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CyberTim

ich schraube auch mir proxxon und bin damit weitgehendst zufrieden. Nur die kleine Ratsche wird wohl nicht mehr lange machen. Scheint ein typisches Problem zu sein...

Bei Proxxon Ratschen bekommste eine lange Garantie... meld Dich bei denen und Du bekommst eine neue...

Ich hab auch Proxxon... die Firma ist in meiner Nähe.

Gruß
Epex

Als 1.Hazet
Als2.Gedore
Als3.Wisent das ist meine Favoritenliste da Ich ganz klar die Meinung vertrete das billig kaufen doppelt kaufen
bedeutet das war immer so und wird auch so bleiben.Lieber etwas mehr Geld anlegen und dafür echte Qualität
kaufen.Wichtig ist auf jeden Fall das die Stecknüsse innen abgerundet sind und die Schrauben an den Flanken
greifen und nicht an den Ecken dann werden die Schrauben auch nicht rund und lassen sich auf jeden fall lösen.
Aber wie immer ist die Devise jeder wie er mag und seinem Geldbeutel entsprechen aber dann hinterher auch
nicht jammern.

meine wenigkeit ist z.b. elektronikbastler. hatte früher immer mit billigseitenschneider, billigabisolierzange, billiglötspitzen etc. verwendet. seitdem ich einmal im betrieb mit halbwegs ordentlichen werkzeugen (knipex, wella...) gearbeitet habe, will ich auch in meiner freizeit keinen schrott mehr verwenden. viele heimwerkerprojekte scheitern am falschen, qualitativ schlechten werkzeug.

Deine Antwort