Empfehlung
Hallo,
ich wollte noch einmal ein Motorrad haben. Ich bin Ü-50, weiblich, und bin aktuell auch nicht so fit. Hatte eine Krebs OP, wodurch mein rechter Arm nicht komplett belastbar ist. Und ich bin 162cm klein.
Das erzähle ich nur, weil ich ständig höre, dass es nicht auf meine Größe und auch nicht auf die Größe des Motorrads, sondern auf die Fahrtechnik ankommt. In meine Garage geht es nämlich erst ein kleines Stück abwärts und kurz vorher wieder ein Stück aufwärts. Ich denke, das kann man nur mit beiden Füßen am Boden bewältigen. Das Motorrad wird sowieso mehr in der Garage stehen und vielleicht einmal die Woche mit mir um den Block fahren. Ich hätte gerne ein schlichtes Aussehen, aber keinen Chopper. Und allzuviel möchte ich nicht ausgeben. Bei meiner Suche lande ich immer wieder bei diesem Motorrad:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1816841369-305-8516
Ein Bekannter hat mir davon abgeraten, weil es wohl kaum mehr Ersatzteile gibt. Ich dachte, gerade bei den gängigen Motorrädern ist man mit den Ersatzteilen gut bedient.
Würdet ihr mir auch abraten?
Viele Grüße
30 Antworten
Eine weitere Alternative wäre die Honda CB250 Two-Fifty. Da gibt es noch etliche Fahrzeuge im Original-Zustand für relativ kleines Geld und die Ersatzteilversorgung ist auch gut (fahre seit 3 Jahren selbst eine).