Empfehlung Subwoofer

...welchen Subwoofer (30 cm) der über 300 Watt RMS liegt würde ihr mir empfehlen zu kaufen?...
...hab mir schon viele angesehen, vieleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben?...
...Grüße, Marc...

19 Antworten

Hi
In einem 60L BR-Gehäuse mit einer tuning-frequenz von 26Hz hat der MDS den -3dB Punkt bei 31,5Hz. Für mich ist das tief!!
Alles was noch tiefer geht ist extremst pervers!!

Gruß Andi

Und da der Herr nicht nur HipHop hoert sondern auch R&B, bei dem das teilweise recht musikalisch zugeht, ist ein etwas vielseitigerer Sub gar nicht so schlecht (nicht das sich der Peerless nicht auch fuer fast alles eignet, ist nur ein anderer Klangcharakter). Und 30Hz reichen auch fuer den HipHuepf hausgebrauch, den Peerless stimmt man auch nicht tiefer ab.

Dafuer hat der Peerless recht was mehr Hub, was wichtig ist wenn man bei Balck mal aufdrehen moechte.

Grusz

Danny

und wie laut wird der mds bei 31.5 hz??
greetz

Hi
Also ich fahr nen Honda Civic und hab den MDS12DVC im 40L BR mit einem -3dB von ca. 38Hz.
Wenn es bei Liedern Bassmässig richtig runter geht (z.B. Kimotyze) spür ich meinen Hintern vibrieren (und ich bin nicht dick oder so)
Der MDS12DVC ist halt ein guter Allround Woofer, der sehr präzise und druckvoll an die Sache geht und dabei auch noch Klang liefert!

Gruß Andi