Empfehlung Sommerreifen

Opel Vectra C

Auch, wenn der Sommer erst noch kommt... Ich suche neue Reifen im Format 225/45 R17 für meinen GTS. Habt ihr gute Tipps?

Vielen Dank im Voraus

72 Antworten

Nein, seine Contis sind nach 35.000km jetzt auch laut geworden, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Erklär mal, wieso wegwerfen ?
Ich dachte, es hieß immer die Conti SportContact wären resistent gegen Sägezahn ? 😕

Gruß
BBD

Sägezahn ist auch nur sehr gering zu verspüren, jedoch sind die SC2 bei mir an der Innenflanke wellenförmig abgefahren (Berg und Tal) und so extrem laut geworden, dass ich die nicht wieder aufziehen möchte.

Ob das an den 80% AB-Anteil liegt ... 😕

Gruß
V2

Denke eher mal an ne falsche Fahrwerkseinstellung. Diesbezüglich mal kontrolliert ? (Sturz z.B.)

Gruß
BBD

Hallo!
Von meinem Reifenhändler wurde mir fatalerweise ein Goodyear Eagle F1 empfohlen, der ja bekanntlich wg. V-Profils besonders zu Sägezahn neigt. Mir wurden noch weitere Angebote gemacht, mit Michelin, Conti oder Bridgestone... Alle um die 750€/ Satz inkl. Montage. 'n ziemlicher Happen, wie ich finde...
Aber vielen Dank für eure bisherigen Bemühungen=)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jokerle19

Hallo!
Von meinem Reifenhändler wurde mir fatalerweise ein Goodyear Eagle F1 empfohlen, der ja bekanntlich wg. V-Profils besonders zu Sägezahn neigt. Mir wurden noch weitere Angebote gemacht, mit Michelin, Conti oder Bridgestone... Alle um die 750€/ Satz inkl. Montage. 'n ziemlicher Happen, wie ich finde...
Aber vielen Dank für eure bisherigen Bemühungen=)

750€uro sind schon heftig, mein FOH hat mir die Conti SC3 inkl. Montage für 600€uro angeboten und Reifen Helm wollte auch 750 haben.

Nach einigen Überlegungen habe ich mich beim FOH für die Nankang NS2 entschieden, haben 356€uro gekostet und ich bin zufrieden, sind leise und dem Sägezahn versuche ich mit etwas erhöhtem Reifendruck zu begegnen.

Zum Glück hatte ich noch keine Bekannstschaft mit dem Sägezahn gemacht !

Ich will hoffen, dass ich mit den zukünftigen 18" 40 oder 45 genauso gut fahre !!!

Y-Profil ist shit !

Gibt es ein bestimmtes Profil, was bevorzugt NICHT vom Sägezahn befallen wird ?
😁

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

Gibt es ein bestimmtes Profil, was bevorzugt NICHT vom Sägezahn befallen wird ?
😁

Womit wir wieder beim Thema wären ! 😁

Asymmetrisches, laufrichtungsungebundenes Längsprofil !

Mir bekannte Reifen: der erwähnte Conti SC 3 und der Hankook S1 EVO. Pirelli P Zero Nero glaube ich auch, ist aber laufrichtungsgebunden, d.h. kein Wechsel über Kreuz möglich 🙁

Gruß
BBD

Dann habe ich ja den richtigen erwischt 😉

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Und ?

Wie zufrieden bist du damit ?

Quanta costa ?

😁

Jetzt habe ich ja wieder die WR drauf, bin ziemlich genau 2000 km auf den Sommerpneus gefahren.

Bis jetzt bin ich damit absolut zufrieden. Noch kein Sägezahn, sehr laufruhig, richtungsstabil, sehr gute Haftung auch bei Nässe.

Gekostet haben sie 122 Euro/Stück, ich hab sie incl. Montage zu diesem Preis bekommen, weil ich noch die Alus dazu genommen habe.

Größe: 225/40 R18

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Hi kerberos,

der Hankook S1 EVo (K 107) hat ein von deinem Reifen sehr differentes Profil, kann man also nicht vergleichen !
Von dem Aurora hab ich noch nie gehört, und auch noch nie einen Testbericht drüber gelesen.
Bist also absolutes Risiko gegangen diesen Reifen zu kaufen, günstiger Preis hin oder her (soooo günstig ist der aber gar ned, den S1 Evo gibts auch schon ab 130 € im Net).

Wenn du zufrieden bist, hat es sich gelohnt ! 😁

Gruß
BBD

Naja, im Netz ist er dann aber auch noch nicht montiert.

Mein FRH hat mir den S1 Evo für knapp 20 Euro mehr angeboten. Ich hatte mal bei Hankook wegen des RS2 nachgefragt.

Da hat mich Hankook doch glatt angerufen und mir von diesem abgeraten, weil es ein Rennsportreifen sei. Er hat mir den S1 Evo angeraten.

Da habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und nach Aurora gefragt. Ja, er bestätigte mir, daß dieser K109 vom gleichen Band läuft wie der S1 Evo und ich auch diesen bedenkenlos nehmen könne.
Der FRH bestätigte mir wiederum, daß er sehr viele Vectra/Signum-Kunden hat (auch Flottenfahrzeuge), die alle auf den K109 von Aurora umgestiegen sind und sehr zufrieden sind.

Sonst wäre es wahrscheinlich bei mir auch der S1 Evo geworden.

PS; Bei dem Aurora hatte ich 30 Tage Rückgaberecht, wenn ich nicht damit zufrieden gewesen wäre !

Hallo.

Ich brauch auch noch 2 neue Sommerreifen. Vor der Mehrwertsteuererhöhung werde ich die noch kaufen.
Was ich jetzt so gelesen hab werde ich mir wohl den Hankook S1 Evo holen.
Ich hab bis jetzt auch immer nen Sägezahn bekommen. Zuerst bei den Goodyear NCT5 und jetzt beim Kleber Dynaxer DR.
Gestern hab ich auf die Winterreifen gewechselt. Das war ein Unterschied von der Geräuschkulisse der ist phänomenal.
Wenn das so weitergeht fahr ich nur noch Winterreifen 😉

Noch eine andere Frage. Wie erkenne ich denn das Z-Profil bei Reifen? V-Profil seh ich den ersten Blick. Nur beim Z-Profil bin ich etwas unschlüssig.

Als ich meine Sommerreifen runter holte ist mir außerdem aufgefallen das vorne Rechts die Innenseite total runtergefahren ist. Sturz verstellt? Oder doch die Spur? Wie gesagt es ist nur auf einer Seite.
Kann mir jemand sagen was das einstellen der Spur/Sturzes kostet? Ich wollte das beim Reifenhändler machen lassen wenn ich mir die Sommerpneus kaufe.

Einen wunderschönen Sonntag Morgen
🙂Easy🙂

Deine Antwort