Empfehlung Scheibenwischer

VW Golf 1 (17, 155)

hi

bräuchte mal eine empfehlung für scheibenwischer.

diese sollten sich auszeichnen durch :

qualität

passgenauigkeit

gute wischfunktion

also ich suche wirklich gute scheibenwischer (golf 2 spezifisch)

keine universal schrottdinger! mir ist heute meiner auf der autobahn weggeflogen (!!!)

das war so n universalding für 3,50 ( die haltestange war einfach weggegammelt )

was könnt ihr empfehlen?

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

lies mal richtig es passena uf allen beiden varianten grössere als ab werk drauf aber die werksvorgabe ist und bleibt nunmal
1.05-1.6 lange arme 400 wischer
1.6 GTD 1.8 kurze arme 450 wischer

darüber hinaus passen auch die anderen ist aber keine werksvorgabe. die werksvorgabe ha tnunmal noch etwas luft . die max länge die der 1.8 arm schafft ist 475 und da sind nur noch ein paar mm platz zum rand

Mmmh, vielleicht solltest Du mal richtig schreiben.

Selbst, wenn Du es vorher geschrieben haben solltest (was ich nicht glaube), wäre es wohl Deinem Stil anzurechnen, dass man es überliest oder nicht versteht. Aber dies ist ja wohl mittlerweile ein alter Hut. (interessanterweise war ausgerechnet beim jetzt zitierten Beitrag die Interpunktion nahezu perfekt....es geht also schon, oder?)

Wischer 500&450

Ich habe paar Wischer von ALDI zum testen gekauft und kaufe wieder.
Nicht lachen, es wischen solange so gut wie billige Bosch, nur halber Preis.
Jede passt meine Fahrzeuge Scorpio2, Golf2 und Cuore L501, einfache Wechsel, klick und fertig.

Für Golf habe ich 500er auf Fahrerseite und 450er auf Beifahrerseite installiert und wischt prima. 500er passt nur von Aldi, bei Bosch bis 475er, da die Wischerachse nicht gleich positioniert.

Gut und billig finden bei Aldi...oder

Deine Antwort