Empfehlung S3 8L?
Hallo ich überlege mir folgenden S3 zu holen und brauch mal eure Meinung dazu:
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ist der fürs erste OK?
Danke euch schon im voraus!
Beste Antwort im Thema
die abnutzung an den Alcatara ist bei fast jedem und mit dem lichtschalter auch..(also bei bisherigen die ich kenne)
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vantage_2008
Erklär mir mal bitte was das heissen soll????Zitat:
Original geschrieben von kadaver
Der S3 ist ja grundsätzlich was Feines, wenn man das nötige Kleingeld für eventuelle Reparaturen ausgeben kann/will.
Aber spätestens beim Lesen des Namens des Händlers würde ich die Finger von dem Fahrzeug lassen.
Hast du irgendwelche Vorurteile????
Nein, Vorurteile habe ich keine. Habe nur selbst Erfahrungen gemacht und auch von vielen anderen diverse Stories gehört beim Kauf von Autos von Ali & Co.
Das soll aber nicht heißen, dass nicht auch viele andere krumme Geschäfte mit Gebrauchtwagen machen.
Vielen Dank erstmal für eure hilfreichen Beiträge!
Ich werde mich auf jeden Fall genauer über das Fahrzeug informieren sobald ich die FIN hab.
Und die erste Probefahrt rum ist. Ich denke das Preislich schon noch Spielraum ist.
Ich kenne so Geschichten von unseriösen Händlern auch zu hauf.
Doch bin auf jeden fall unvoreingenommen gegenüber allen Volksgruppen und Nationalitäten!!
Will mir eh erst frühestens Ende Januar, Anfang Februar einen "neuen" fahrbaren Untersatz zulegen.
Und nachdem derzeigen Winter spiele ich auf jeden Fall mit dem Gedanken mir nen Allrad zu holen.
Da fällt der "Alte" S3 genau in mein Beuteschema!
Gruß
Also ich kann dazu auch sagen das ich dieses angebot nicht schlecht finde ich würd ihn mir auf jedenfall anschauen und im preis geht eh immer was lass dich von dem namen nicht so sehr beinflussen nur weil jemand nicht deutsch ist muss er nicht immer gleich ein verbrecher sein=)
bin ja auch auf der suche nach einem s3. der schaut ja nett schlecht aus.
nach der probefahrt weißt ja mehr. vielleicht passt er ja.
mfg thomas
Hallo spricht was gegen einen blauen S3 aus 99 mit 107tkm Scheckheftgepflegt vom Audi-Händler mit Garantie?
Hat Abt Tuning auf 250ps. Finde den gut. Ist ein Pre-Facelift zu Empfehlen?
Zitat:
Original geschrieben von Cassou
Hallo spricht was gegen einen blauen S3 aus 99 mit 107tkm Scheckheftgepflegt vom Audi-Händler mit Garantie?Hat Abt Tuning auf 250ps. Finde den gut. Ist ein Pre-Facelift zu Empfehlen?
spricht nichs gegen wenn der Preis stimmt und er nen guten eindruck auf dich macht.
hat der sonst noch etwas ausser die Software ? Mit Pre..meinste Wahrscheinlich Vor-Facelift, is auch schön der Wagen, allerdings würde ich persöhnlich einen VorFacelift kaufen.. wahrscheinlich weil ich den als A3 hatte.
Wenn du es sagen möchtest wie der Preis ist wäre es noch besser zu beurteilen.
ich denke der liegt aber um die 10k ?
Ja Genau ist ein 99er also Vor-Facelift. Hatte wo gelesen das man da Vorsichtig sein muß.
Daher wollte ich eure Meinung hören.
Hier mal die Angaben aus dem Angebot:
Klimatisierung: Klimaautomatik Herstellerfarbbezeichnung: Nogaroblau Perleffekt metallic Farbe: Blau metallic Innenausstattung: Vollleder Verfügbarkeit: Sofort Ausstattung
ABS, Allradantrieb, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front- und Seiten-Airbags Fahrzeugbeschreibung
•Getriebe: Schaltgetriebe
•Sicherheit: 4 x Airbag, Antiblockiersystem ABS, Diebstahlwarnanlage, Antriebsschlupfregelung ASR, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Nebelscheinwerfer, Wegfahrsperre, Xenon-Licht
•Audio & Kommunikation: Radio mit CD-Wechsler: CD-Wechsler im Gepäckraum
•Komfort: Klimaautomatik, Schiebedach, Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch, Lordosenstütze elektrisch, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Sportsitze: Recaro, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servolenkung, Automatisch abblendender Innenspiegel, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 2-fach, Wärmeschutzverglasung grün
•Interieur: Sitze Leder Nappa schwarz, Bordcomputer: FIS
•Exterieur: Scheinwerferreinig., Sportfahrwerk, Leichtmetallfelgen, Außenspiegel elekt. und beheizt
•Pakete: Winterpaket
•Weiteres: Scheibenwaschdüsen heizbar, Ausstellfenster hinten, Einstiegshilfe Easy-Entry, Komfortschaltung Fensterheber und Schiebedach, Türschließzylinder heizbar (Fahrerseite), H+R Fahrwerk, Leistungssteigerung auf 250 PS ABT.
Finde das Angebot gut für knapp 11000€ vom VW-händler mit Garantie.
Gruß
Preis ist einigermaßen passabel,wobei man ab und an auch schon mal Modelle von 2002 bekommt für den Preis, kommt halt auf den äußeren Zustand an und vorallem wie die Sitze innen aussehen. Muss man aber echt Glück haben.
Wichtig wäre ob der mit 107 tkm schon nen neuen Zahnriemen bekommen hat. Der wird nämlich spätestens bei 120 tkm fällig und kostet dich ca. 800 Euro. Also Scheckheft bzw. FIN mal genau überprüfen. Auf die Dachleisten oben achten ob er da Blasen wirft, bzw. ob da schon mal was gemacht wurde und die Türkanten unten.
Zahnriemen wurde bereits gewechselt. Scheckheftgepflegt soll er sein.
Kann mir das aber alles noch die Tage anschauen. Danke für die Hinweise!
Zitat:
Original geschrieben von ABTS3
Jo der S3 macht einen sehr gepflegten Eindruck (z.B. kaum Abgenutztes/verfaltetes Leder)
Zu Aslan Automobile kann ich nur Sagen das ich die in irgendeiner N24 Reportage schonmal gesehen habe und dort einen guten seriösen Eindruck gemacht haben!
Was mir auffällt - in der Anzeige wird Sitzheizung angegeben, jedoch find ich den Schalter in der Mittelkonsole dafür nicht. CD ist auch angegeben - beim Chorus gab es das AFAIK nie - nur Kassette.
Hat den gelben jemand besichtigt, bzw. hat eine Probefahrt gemacht?
Hai das mit der Sitzheizung ist mir auch schon aufgefallen. Und ich hab auch schon per Mail angefragt doch noch keine Antwort bekommen.
Probefahrt ging noch nicht da nur Sommerreifen zur Verfügung stehen.
Zitat:
Original geschrieben von Cassou
Hai das mit der Sitzheizung ist mir auch schon aufgefallen. Und ich hab auch schon per Mail angefragt doch noch keine Antwort bekommen.Probefahrt ging noch nicht da nur Sommerreifen zur Verfügung stehen.
Händler hat sich bei mir gemeldet das es keine Sitzheizung hat und ein versehen war!
Zwischenzeitlich habe ich aber schon sogut wie für einen anderen entschieden.
Und zwar für folgenden:
Vom Audi-Händler:
S 3 1.8 T Quattro
Preis: 11.950,00 EURkm: 135.200EZ: 01.08.2002: Nogaroblau-Metallic
TÜV/AU: 04/12 / 04/
Ausstattung:
A3 S3 Quattro, Allradantrieb, Unfallfrei, Nichtraucherwagen, TÜV / AU frei, Sportsitze mit Alcantara - Teillederausstattung blau/grau, Sportlederlenkrad, Xenonscheinwerfer, Klimaautomatic, Mittelarmlehne, CD- Radio, Nebellampen, Bordcomputer, hinten abgedunkelte Scheiben, Servo, Doppel-und Seitenairbags, el.Fensterheber, ZV mit Funk, ABS, ESP usw. Steuer Euro 3 Norm grüne Plakette. Innen und Aussen sehr gepflegter Zustand. Alcantara, Feinstaubplakette: 4 - Grün
Besonderheiten: Leichtmetallfelgen, ESP, ABS, Lederausstattung, El. Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, El. Fensterheber, Allradantrieb, Klimaanlage, Umweltplakette, Servolenkung, Kraftstoff: Benzin
Neuer Turbo, Zahnriemen, Inspektion...
Nur noch die Formalitäten klären!
was sagt ihr dazu?