ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Empfehlung Motorroller 50 ccm gesucht!

Empfehlung Motorroller 50 ccm gesucht!

Themenstarteram 12. September 2020 um 13:32

Hallo,

Wir sind derzeit auf der Suche nach einem zuverlässigen Motorroller 50ccm. Es gibt so viele Angebote und wir haben bisher noch keine Erfahrung in diesem Bereich.

Wichtig wäre es uns einfach, dass er zuverlässig anspringt. Die Optik oder ähnliches sind nicht wichtig. Da wir ihn nur als Übergangslösung brauchen, sind wir nicht bereit, mehr als 2500 Euro zu zahlen.

Hat jemand vielleicht Empfehlungen für uns?

Liebe Grüße

Maren

Beste Antwort im Thema

In Stuttgart gibt es die Firma Cityroller, der wahrscheinlich größte Rollerhändler mit den meisten Marken in Deutschland. Einen noch geeigneteren Händler wirst du kaum finden.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@Deleadon schrieb am 12. September 2020 um 13:32:38 Uhr:

...

Wichtig wäre es uns einfach, dass er zuverlässig anspringt.

@Deleadon

Hallo Maren,

seit knapp zwei Jahren nutze ich einen E-Roller namens Vionis zum Pendeln für eine 10 km Strecke Stadt/Überland, d.h. ca. 20 Kilometer insgesamt je Arbeitstag.

Jeden zweiten Tag muß der Akku für 3,5 ~ 4 Stunden aufgeladen werden; Reichweite 35 ~ 40 km pro Ladung, d.h. im Winter kann es durchaus mal knapp werden mit zweimal Hin-/Rückfahrt.

Bei einem hauptsächlichen Einsatz im “Kurzstreckenbetrieb“ spricht vieles für einen E-Roller; mit dem “Anspringen“ gibt es garantiert keinerlei Probleme. ;)

Gruß Wolfi

PS: Der Neupreis des o.g. E-Rollers liegt bei 2.000 € (Foto im Anhang).

Nachtrag: Die Sitzhöhe beim Vionis ist für Personen < 1,75 m eher unpassend. Es gibt aber auch E-Roller mit niedriger Sitzhöhe.

E-Roller Vionis
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Empfehlung Motorroller 50 ccm gesucht!