Empfehlung Handyhalterung E-Klasse
Hallo.
Nach langer Suche habe ich nun endlich einen S212 gefunden und brauche nun eine Befestigung für mein Handy.
Dies ist ein kein Samsung oder Apple und somit brauche ich eine universelle Halterung.
Bei meinen alten W124 hatte ich so ein Klemmteil für die Lüftungsschlitze, aber das erscheint mir für den neuen zu brutal.
Ich würde mich über Empfehlungen gehen, die ohne Schaden zurückzurüsten sind und wo das Handy im Idealfall knapp unterhalb des Comand-Schirms sitzt.
Vielen Dank,
Nobiz
Beste Antwort im Thema
google Brodit für W212, da gibt es zwei verschiedene grundplatten zum einhaken.
eine ist links vom bildschirm die anderen ist rechts etwas unterhalb vom comand bedienteil.
darauf kann dann eine universalhalterung oder ähnliches draufgepackt werden.
38 Antworten
Für meinen TomTom habe ich den Brodit ProClip. Bin mehr als zufrieden damit.
Zitat:
@nobiz schrieb am 25. Juni 2017 um 12:11:24 Uhr:
Was habt Ihr denn für eine Halterung darauf montiert? Wenn man die da drauf festschraubt, sollte sie ja hochqualitativ / langlebig sein. Und das mit dem Kugelgelenk ist auch praktisch.
Z.B. das hier:
http://www.ebay.de/.../311893379282?...
Musst halt schauen, dass es von der Größe her auch für dein Handy passt.
Zitat:
@level0611 schrieb am 25. Juni 2017 um 12:20:41 Uhr:
...aber das beste was in diesem Bereich zu finden ist.
Na ja, aber damit verbaust du dir den kompletten linken Lüfter. Gerade bei aktuellen Temperaturen von weit über 30 Grad würde ich ungern auf dessen kühlende Wirkung verzichten wollen.
Zitat:
@Oldsmobuick schrieb am 25. Juni 2017 um 12:26:44 Uhr:
Na ja, aber damit verbaust du dir den kompletten linken Lüfter. Gerade bei aktuellen Temperaturen von weit über 30 Grad würde ich ungern auf dessen kühlende Wirkung verzichten wollen.
Der Unterschied ist nicht relevant, es sei denn, man steht drauf, dass bei 35 Grad aussen einem kalte 8 Grad Luft direkt ins Gesicht blasen. Ich persönlich nicht, ne bessere Art sich ne Erkältung zu holen gibts nicht.
Die linke Luftdüse ist bei montierten Handy natürlich zu, sonst friert das Handy ein, bzw überhitzt im Winter.
Der Abkühlung des Fahrzeuginnenraumes ist es jedoch egal, da der verbleibende Luftstrom auf die anderen Düsen verteilt wird. Das heisst, die programmierte Innenraumtemperatur wird in der gleichen Zeit erreicht, als wenn die linke Düse auf wäre.
Zudem: "alles" was "nachträglich" eingebaut wird hat sowohl Vorteile, wie auch Nachteile.
Wo Sonne ist, ist halt auch Schatten......
Level
Ähnliche Themen
Zitat:
@level0611 schrieb am 25. Juni 2017 um 12:38:22 Uhr:
Die linke Luftdüse ist bei montierten Handy natürlich zu, sonst friert das Handy ein, bzw überhitzt im Winter.
Eben.
Aber jeder so wie er mag.
.. ich wüsste nicht, wozu ich beim Fahren das Handy griffbereit und im Sichtfeld haben müsste.😕
Daher die Empfehlung das Handy in irgendeneiner Ablage abzulegen oder für kurze Fahrten in der Tasche zu lassen.
Das Letzte wäre so ein hässliches Plasikteil, wenn möglich mit Saugnapf an der Scheibe und dann eventuell noch etwas Kabelsalt, echt geil.😁
Wie ich oben schrieb, wenn ich es als Navi verwende, sollte es an einer sinnvollen Stelle sein. Also an einer Position, wo die Augen zwischen Sicht nach vorn und Blick auf den Schirm nur ein kurzes Stück zurücklegen müssen.
OK, wenn du es als Navi wirklich brauchst, dann würde ich eine Saughalterung an der scheibe nehmen, damit macht man nichts kaputt und kann das Teil wieder spurlos entfernen. Hatte ich im 211er auch so.
Moin,
Saughalter Scheibe....Lüftungsgitter 😕🙄😰 beides ein klares um Himmels Willen...
Habe mir Kuda Telefonkonsole gekauft. Sitzt da wo früher schon die Festeinbauten saßen.
Darauf eine Halterung geschraubt und fertig.
http://www.telefonkonsolen-shop.de/.../?...
Zitat:
@digitalfahrer schrieb am 26. Juni 2017 um 11:01:12 Uhr:
scheibe
Wie ich schon erwähnte, habe ich alle Versionen von Befestigungen durch.
Die Scheiben- Saugnapfhalterungen haben den Nachteil, dass sich die Fahrzeugbewegungen auf die Halterung übertragen und das Handy / Navi ständig am wackeln ist. Nervt bei Zeiten gewaltig.
Auch verschraubte Befestigungen mit "Auslegerarm" helfen da nicht.
Da hilft nur die Magnetvariante oder eine entsprechende, fahrzeugspezifische Halterung in der das Handy fest fixiert wird.
Oder eben die von mir erwähnte Magnetvariante.......
Jeder eben so wie er mag.....
Level
Habe jetzt doch einen Clip von Brodit genommen, der rechts etwas tiefer als der Comand Schirm sitzt.
Der Kugelkopfhalter, den ich darauf montiert habe ist allerdings noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Mit der darauf geklippten Halterung liegt der Schwerpunkt des Handys über dem Kugelgelenk, was manchmal dazu führt, dass das Handy sich nach unten dreht.
Grüße,
Nobiz
Hier mal Bilder meiner Lösung. Die Halterung kostet 5,00 GBP also rund 5,50€.
Angebracht per Saugnapf an der Holzzierleiste.
Ich probiere mal en Kabel vom Handschuhfach aus zum Handy zu verlegen.
Und das hält zuverlässig auf der Holzleiste 😕
Auf meiner gestrigen Testtour durch den Dartmoor Nationalpark ja. Ich werde berichten ob es auch zuverlässig bei einer längeren Nutzung hält.
Ich wollte noch ein sehr dünnes USB-Kabel kaufen welches ich aus dem Handschuhfach mit dem Handy verbinden kann um dieses während der Fahrt zu laden.
So, die Halterung hält auch dauerhaft.
Ich habe mir noch sehr dünne USB und Aux/Klinkenkabel gekauft damit ich die Geräte wie Handy oder DAB+ Radio über das Handschuhfach verbinden und aufladen kann. So hat man kaum Kabel im Auto. Ich bin mit der Lösung recht zufrieden.