ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Empfehlung Handyhalterung E-Klasse

Empfehlung Handyhalterung E-Klasse

Mercedes E-Klasse S212, Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 24. Juni 2017 um 20:38

Hallo.

 

Nach langer Suche habe ich nun endlich einen S212 gefunden und brauche nun eine Befestigung für mein Handy.

 

Dies ist ein kein Samsung oder Apple und somit brauche ich eine universelle Halterung.

 

Bei meinen alten W124 hatte ich so ein Klemmteil für die Lüftungsschlitze, aber das erscheint mir für den neuen zu brutal.

 

Ich würde mich über Empfehlungen gehen, die ohne Schaden zurückzurüsten sind und wo das Handy im Idealfall knapp unterhalb des Comand-Schirms sitzt.

 

Vielen Dank,

Nobiz

Beste Antwort im Thema

google Brodit für W212, da gibt es zwei verschiedene grundplatten zum einhaken.

eine ist links vom bildschirm die anderen ist rechts etwas unterhalb vom comand bedienteil.

darauf kann dann eine universalhalterung oder ähnliches draufgepackt werden.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich habe die Halterung von Brodit, die links vom Lenkrad montiert wird. Die sitzt, wie die Brodit- Halterungen in meinen bisherigen Fahrzeugen bombenfest und wackelt nicht. Die Position ist auf den ersten Blick ungewöhnlich, die Bedienung und Ablesbarkeit sind aber einwandfrei. Ich nutze zum Navigieren idR Google Maps und habe auf dem normalen Display das Radio/Audio.

20170819_201318.jpg

Wie bzw wo wird denn die Brodit befestigt?

Es ist ein kleiner Kunststoffspatel ("gap opener") dabei, damit öffnet man einen Spalt oben und unten am Armaturenbrett in die der Halter eingeclipst wird.

warum macht ihr das über eine Halterung? geht das nicht über Bluetooth?

Mein Handy ist immer in der Tasche und wenn ich im Auto sitze verbindet das sich automatisch und alles wird im Bildschirm vom Radio/Navi (Audio20 + GarminMap-Pilot) angezeigt.

Ja, ich kopple natürlich auch über Bluetooth. Auf längeren Strecken ist es aber schön das Handy zu sehen und aufladen zu können.

 

Außerdem finde ich die Verbindung mit dem DAB Radio praktisch.

 

In der Tasche stört mich das Handy aber und ich hatte es sonst meist auf der Mittelkonsole auf dem Schieberollo über dem Getränkehalter.

Zitat:

@Tony.Stark schrieb am 13. August 2017 um 14:36:39 Uhr:

Hier mal Bilder meiner Lösung. Die Halterung kostet 5,00 GBP also rund 5,50€.

Angebracht per Saugnapf an der Holzzierleiste.

Ich probiere mal en Kabel vom Handschuhfach aus zum Handy zu verlegen.

Hällt er gut auch im Winter und Sommer?

Wo hast den her? Link?

Die Halterung hält leider mittlerweile suboptimal per Saugnapf an der Holzarmatur.

 

Ich glaube den Halter hatte ich von TK-Maxx und einen anderen von Poundland (1 GBP).

Links habe ich leider nicht da ich die Halterungen im Geschäft in England gekauft habe.

Hab die Halterung mal probiert, da ich sowieso das passende Cover dazu habe fürs Fahrrad, jedoch hält die bei mir nicht in den Lüftungsdüsen.

Jemand eine magnetische Halterung für die Lüftungsdüsen im Einsatz?

Unnamed

Die beste Lösung für unseren Fahrzeugtyp gibt es von Brodit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Empfehlung Handyhalterung E-Klasse