Empfehlung Getriebespülung Raum Aachen - Koblenz - Mannheim - Karlsruhe

Mercedes E-Klasse W211

Liebe Freunde

Ich lebe in der Schweiz und fahr in zwei Wochen nach Belgien. Auf dem Rückweg würde ich gerne die Möglichkeit für eine Getriebespülung an meinem CLS 219 in Deutschland nutzen. Ich kenne die Liste von Tim Eckhart, wäre aber für eure persönlichen Werkstattempfehlungen äusserst dankbar. Meine Route führt von Aachen über Koblenz, Mannheim, Karlsruhe nach Basel. Kennt jemand eine kompetente erfahrene Werkstatt auf dieser Route? Darf ruhig auch 20-30km extra-Weg sein.. kein Problem 🙂

Viele Dank für eure Hilfe!
Alex

19 Antworten

Hallo Alex,

die von Kölner geposteten Preise von Hakan kann ich bestätigen.
Allerdings gelten diese Preise (inklusive der Supernebenleistungen) nur bei den sogenannten Spülevents.

Da Hakan Sönmez und sein Team Getriebespezialisten sind, spülen sie natürlich auch auf Anfrage und mit Termin.

Hier mal die Kontaktdaten:
Kfz Meisterbetrieb Hakan Sönmez in Oberhausen
Robert-Koch-Str. 34-36
46145 Oberhausen
Telefon 0208 669818

https://www.facebook.com/pages/Firma-S%C3%B6nmez-MB-/352581338169565

Da du die Liste von Werkstattliste von Tim Eckart kennst, kannst du ja noch ein paar andere Werkstätten kontaktieren.

Ich war bisher 2x beim Spülevent (W220 und CL203) dabei und kann es bzw. die Werkstatt von Hakan nur empfehlen. Auch anderen S-Klassen-Fahrer (W220 und W221) habe ich bisher nur gutes gehört.

Grüße,

Jürgen W. aus P. 😎

Habe heute bei Hakan angerufen und einen Termin gemacht. Vielen Dank für eure Hilfe!

Dass heute immer mehr Firmen ausschließlich über Facebook auftreten, finde ich schade.

Es gibt genügend Werkstätten die nicht mal das haben und trotzdem eine Gute Arbeit machen!!

Ich brauche nur eine Adresse und Telefonnummer, mir ist wichtig das sie Autos reparieren zu guten Fairen Preisen und nicht ob sie MultiMedial Unterwegs und Top sind, das kostet alles Zeit und Geld.

Da liebe ich meine Kleine Gute Werkstatt } ohne Schnick Schnack