ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Empfehlung Getriebespülung Raum Aachen - Koblenz - Mannheim - Karlsruhe

Empfehlung Getriebespülung Raum Aachen - Koblenz - Mannheim - Karlsruhe

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. Juni 2018 um 21:07

Liebe Freunde

Ich lebe in der Schweiz und fahr in zwei Wochen nach Belgien. Auf dem Rückweg würde ich gerne die Möglichkeit für eine Getriebespülung an meinem CLS 219 in Deutschland nutzen. Ich kenne die Liste von Tim Eckhart, wäre aber für eure persönlichen Werkstattempfehlungen äusserst dankbar. Meine Route führt von Aachen über Koblenz, Mannheim, Karlsruhe nach Basel. Kennt jemand eine kompetente erfahrene Werkstatt auf dieser Route? Darf ruhig auch 20-30km extra-Weg sein.. kein Problem :)

Viele Dank für eure Hilfe!

Alex

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schreibe mal dem User @fr348ts . Der veranstaltet solche Spülungen immer wieder als Event.

Ich habe meine Spülung bei Mercedes Newel in Cochem (an der Mosel) durchführen lassen.

Sind auch in der Tim Eckhart Empfehlung gelistet.

Tip : Vorab schriftliches Angebot einholen !

 

Leider relativ teuer.

Service usw dafür Tiptop

Ich war vor wenigen Wochen in Aachen bei Aixclusive Cars & More und habe dort die Spülung nach Tim Eckart sowie ein comand Firmware und Kartenupdate machen lassen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, es wurden bei der Spülung auch Fotos gemacht (z.B. vom Magnet) die ich mir hinterher anschauen konnte. Bei der auf der Liste aufgeführten Mercedes Niederlassung in Stolberg habe ich auch angefragt, dort war es aber deutlich teurer als bei Aixclusive Cars & More.

Preis sage ich dir gerne per PM

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 18:11

Zitat:

@Mackhack schrieb am 11. Juni 2018 um 05:37:37 Uhr:

Schreibe mal dem User @fr348ts . Der veranstaltet solche Spülungen immer wieder als Event.

Danke für den Tipp! Leider war das letzte Mal erst grad im Mai.. :(

Und? Die werden sicherlich auch spülen wenn es kein Event gibt. Wenn du bei denen zufrieden warst frage ich mich warum du woanders hin willst?

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 19:08

Zitat:

@Mackhack schrieb am 11. Juni 2018 um 20:34:01 Uhr:

Und? Die werden sicherlich auch spülen wenn es kein Event gibt. Wenn du bei denen zufrieden warst frage ich mich warum du woanders hin willst?

Stimmt. Ich war aber noch nie da, lebe in der Schweiz :)

Ja das habe ich schon verstanden dass du aus der Schweiz bist. Ist ja auch nicht schlimm :D Ich würde ihn trotzdem mal anschreiben wenn er sich hier nicht noch selbst meldet. Ansonsten hast du ja genügend andere Empfehlungen bekommen.

Themenstarteram 12. Juni 2018 um 8:57

Zitat:

@Mackhack schrieb am 11. Juni 2018 um 21:39:21 Uhr:

Ja das habe ich schon verstanden dass du aus der Schweiz bist. Ist ja auch nicht schlimm :D Ich würde ihn trotzdem mal anschreiben wenn er sich hier nicht noch selbst meldet. Ansonsten hast du ja genügend andere Empfehlungen bekommen.

Ach ja? Entscheidest du im ganzen Forum, wann genug ist? :)

Was ist los???

Zitat:

@ReinerUnfug123 schrieb am 11. Juni 2018 um 16:19:27 Uhr:

Ich war vor wenigen Wochen in Aachen bei Aixclusive Cars & More und habe dort die Spülung nach Tim Eckart sowie ein comand Firmware und Kartenupdate machen lassen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, es wurden bei der Spülung auch Fotos gemacht (z.B. vom Magnet) die ich mir hinterher anschauen konnte. Bei der auf der Liste aufgeführten Mercedes Niederlassung in Stolberg habe ich auch angefragt, dort war es aber deutlich teurer als bei Aixclusive Cars & More.

Preis sage ich dir gerne per PM

Wieso wird der Preis nur als PM gehandelt, ist der soooo Teuer?

Preise bei Hakan stehen fest.

Poster mal was es dich dort gekostet hat.

Themenstarteram 12. Juni 2018 um 16:54

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 12. Juni 2018 um 14:38:34 Uhr:

Zitat:

@ReinerUnfug123 schrieb am 11. Juni 2018 um 16:19:27 Uhr:

Ich war vor wenigen Wochen in Aachen bei Aixclusive Cars & More und habe dort die Spülung nach Tim Eckart sowie ein comand Firmware und Kartenupdate machen lassen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, es wurden bei der Spülung auch Fotos gemacht (z.B. vom Magnet) die ich mir hinterher anschauen konnte. Bei der auf der Liste aufgeführten Mercedes Niederlassung in Stolberg habe ich auch angefragt, dort war es aber deutlich teurer als bei Aixclusive Cars & More.

Preis sage ich dir gerne per PM

Wieso wird der Preis nur als PM gehandelt, ist der soooo Teuer?

Preise bei Hakan stehen fest.

Poster mal was es dich dort gekostet hat.

Wieviel kostets denn bei Hakan? Hab ihn gestern angeschrieben aber noch nix gehört. Hat er zufällig ne Webseite oder sonstige Kontaktinfos, über die ich ihn kontaktieren könnte?

Danke für die Hilfe.

Hab nur alte Preise im Hinterkopf von Hakan,

da ich hier nicht alte Preise oder halbwahrheiten schreiben will, musst ihr noch was warten.

Die aktuellen Daten von Hakan,

"Die Kosten: € 270,00 für 5G und € 290,00 für 7G.

Wie immer, inkl. allem Original-MB-Material, sowie Fuchs ATF.

Es gibt natürlich eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener Mwst.

Es stehen 3 SD,'s zur Verfügung. Auch die aktuellste, Original-MB-Lizensierte Hard- und Software.

Fehlerspeicher auslesen und auf Wunsch löschen ist im o.g. Preis inbegriffen.

Und es gibt natürlich auch wieder unser 'Catering' mit frischen Brötchen für die 'Frühspüler'. Auch für Kaffe, Softdrinks, Mittagessen und Kuchen wird gesorgt."

Ich denke das der Preis mit den dann eingesetzten Neuteilen mehr wie fair sind.

Diese Preise gelten wohl nur bei den Spülevents.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Empfehlung Getriebespülung Raum Aachen - Koblenz - Mannheim - Karlsruhe