empfehlung für nebler

Opel Combo B

hi,

da ich mir evtl in der next time ma nebler an mein Balon machen will, wollt ich euch ma fragen welche k sind. Mir gefallen am besten diese flachen ovalen. Trossi hat mir von seinen aber abgeraten.

Ich thx euch.

cu

46 Antworten

Nebler

Hi,

also ich hab Nebler von Sirius drinne. Sind meiner meinung nach von der Lichtausbeute ziemlich gut. Haben auch jeweils 2 Standlicht LEDs weiß drinne. Schalter hab ich den Original und nen Extra knopf für die Standlicht LEDs reingesetzt.
Machen ziemlich weißes lichtbild.

Was mir noch fehlt ist vom schalter an tacho anschließen, damit ich im Tacho seh ob nebler an sind. Hab den Elektrischen tacho, weiß aber net so genau welcher anschluss jetzt für die Nebler ist am stecker. Kann mir da jemand helfen?

MFG
Jason

mit Standlicht, is ja fett. Kannst mir ma die genaue Produktbezeichnung geben? thx dir fett

Ist das legal?..

also, ob das Standlich legal is weiß ich auch nicht. Aber ich könnte mir vorstellen das mit den LEDs. ICh war hier im September auf der XS-CarNight in Dresden. Waren mehr als 5000 Leute da. Und da hab ich 3 Karren gesehen die in den Frontscheinwerfern LEDs drin hatten. Mit 2 Leuten hab ich gequatscht, unter anderem nen Corsa-A-Fahrer. Die Dinger sind legal, nicht nachbearbeitet und bei dem Corsa A sogar mit ABE eintragungsfrei.

Ähnliche Themen

da, n Bild. Bissl verschwommen. Da sitzen 3 LEDs unterweinander.

kann mir jemadn sagen wie die Dinger von Jason1982 heißen? Ich kann unter Sirius nix finden im Netz.

So denne nun sind die Nebler drin 🙂 Bilder folgen noch..

desweiteren ne Frage an unsere Tacho Spezis.. Habe die Tachos ohne Drehzahlmesser eine NSW Kontrollleuchte?! wenn ja welche kabel?!

Zitat:

Original geschrieben von garfield02

So denne nun sind die Nebler drin 🙂 Bilder folgen noch..

desweiteren ne Frage an unsere Tacho Spezis.. Habe die Tachos ohne Drehzahlmesser eine NSW Kontrollleuchte?! wenn ja welche kabel?!

Nein haben sie nicht, nur die mit Drehzahlmesser.

wenn man keinen Drehzahlmesser hat, braucht man keine Nebler. Deswegen is die Lampe ni vorhanden ... hä? egal.

Ist ohne DZM echt nix vorhanden? Immerhin gab es im Ausland auch z.B. den Combo in der 1.4 8V Variante mit GSi Schürze, damit er die serienmäßigen Nebler haben konnte. Bau doch den Tacho einfach mal aus (geht flott) und halt ihn gegen's Licht - oben bei Blinker & Nebelschlussleuchte müßte ein freies Feld für die Nebler sein.

Glatt mal gucken nachher.. bin mri auch der meinung neben der NSL ist nen Feld für NSW... nur die frage is ob da nen Lämpchen hinter ist usw 🙂

Nö, da wird keine Lampe sein, aber das ist so ne stinknormale Tacholampe mit Drehfassung. Entweder verkabelst dann den Pin am Tacho nach oder legst ne kleine zusätzliche Leitung - so hatte ich das damals gemacht.
Übrigens sind auch noch Symbole für Anhängerkupplung und Gurtschloss frei... 🙂

Grins 😁

Ich werde mal sehen was sich machen lässt :P und wenn nich bapp ich mir in den schalter was rein 🙂

Öh? Also der mitgelieferte Schalter ist sowieso grün beleuchtet. Und den originalen Schalter gibts in zwei Ausführungen: Einmal mit grünem Status Balken und einmal ohne.

Ja den ohne habe ich aber 🙂

Aber da gucke ich gleich nach ob ich da nur die Lampe reinstecken brauch.. weil die Fassung is ja da und belegt isses auch.. mal schauen wegen Spannung 🙂

Aber im Tacho ist wie gesagt nix..

Naja, der Schalter hat innen drin die Fassung für die Lampe, nur ist keine eingesteckt. Zudem ist oben dieser schwarze Balken bei der anderen Variante grün-transparent. Ggf. lässt sich da aber was basteln..

Deine Antwort