- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Empfehlung für günstige Reifen
Empfehlung für günstige Reifen
Hallo
Ich wollte mal fragen ob ihr mir günstige und gute Sommer oder Allwetterreifen empfehlen könnt.
Weil Tante Google sagt viel und die meinungen gehen elendig weit auseinander. Vielleicht hat ja wer von euch schon erfahrungen mit günstigen Reifen und kann mir welche empfehlen.
Danke und ein schönes Wochenende
Ähnliche Themen
19 Antworten
Wovon machst du die Entscheidung ob Sommer- oder Allwetterreifen abhängig?
Wenn du Sommerreifen wählst, dann müsstest du ja auch Winterreifen haben...
Wenn die Haltedauer des Fahrzeugs beschränkt ist und evtl der nächste TÜV nicht mehr überlebt wird oder das Fahrzeug abgestoßen wird, dann könntest du zu Allwetterreifen greifen und evtl dir dann keine Winterreifen zulegen...für mich haben sich Winterreifen nur gelohnt als ich im Jahr max. 10.000km mit dem Wagen gefahren bin.
Wenn günstig bei Vergoelst für dich zu bekommen, würde ich bei deren Hausmarke (Modellmöglichkeiten: Z60 oder Compact ) wählen, da der Vorteil eine 3-jährige Garantie/Versicherung gegen Ein-, An und Üerfahrschäden ist. Preislich müsste das bei max. 45€ pro Reifen liegen...
Auch von Reifen IHLE kann ich den Sebring Formula Z1 empfehlen...
Zudem bin ich mit dem FULDA EcoControl auch sehr glücklich...
Wobei der beste - weil verschleißärmste und leiseste, sowie komfortabelste - Reifen am Golf bisher der MALOYA Futura Primato war...den gibts aber kaum noch und der Preis ist echt fair im Link (leider muss ich keine Reifen kaufen, sonst würd ich persönlich zuschlagen)...
Alle genannten Reifen (ausgenommen den sehr neuen Compact) kenne ich in der gesuchten Größe auf dem Golf III bzw. Ibiza 6k GP01 und kann diese uneingeschränkt empfehlen...
Wenn du zu Allwetterreifen tendierst, würde ich dir den Hankook Centum H720 empfehlen, welchen es von Hankook nicht mehr gibt, welcher aber als "ROTEX 4 Season Master " zu erwerben ist...der Reifen war ein eher sommerreifenorientierter Allwetterreifen mit leisem Abrollgeräusch, der mit frischem Schnee besser zurechtgekommen ist als mit einer festen Schneedecke...
Weiterer Preistipp: MALOYA QuadriS, der neben dem obligatorischen M+S auch die "Schneeflocke im Berg" hat...
Vor einer Woche habe für meinen Variant SAVA adapto (zwar in der Größe: 175-65 14) (Ganzjahresgummi für 210,- € tutti kompletti ) geholt. Alternativ waren auch 185.60.14 zu haben...
hier: http://www.sava-tires.com/.../index.jsp?from=browse
Moin,
das mit den Sava Reifen kann ich nur bestätigen
sind nicht allzu teuer und auch noch recht ordentlich
hatte die mal auf nem 2er als Allwetterreifen
Gruß aus Kassel
Stimmt..habs auch
Sava hatte mein Vater auf seinem Opel Astra, die waren zwar billig mehr aber auch nicht... Auf dem Golf hatten ich und einige Verwandte und Bekannte Sommer- und Winterreifen von Pneumant, die waren ansich in Ordnung. Inzwischen gibts die Marke ja wieder.