empfehlung für einsteiger anlage
hi
ich hab seit heute mein auto (golf 2 1,8 90ps bj85) und wollte euch fragen was ihr mir empfehlen könnt.
die musik die hauptsächlich gehört wird wäre punk und ein bisschen hiphop.
ich wollte mir eigentlich ein mp3 radio holen und dazu dann 2 blaupunkt boxen dazu inner heckablage.
und dazu dann ggf noch ne endstufe.
was ist eigentlich von so kombiangeboten zb von mediamarkt und co zu halten?
is die boxenanordnung gut?
was könntet ihr empfehlen was nicht allzu teuer is?
kennt ihr n paar einbau tipps?
mfg und danke
58 Antworten
Achso. Naja dachte es wäre immerhin nen Denkanstoß. Aber du hast recht, es waren tatsächlich kleinere Lautsprecher, also 13er könnte schon hinkommen.
Das Problem ist aber folgendes: Man wird den Hutablagen-Mythos niemals wegbekommen. Der deutsche Michl geht einfach in den Mediamarkt rein und kauft was man ihm dort empfiehlt. 90% der Leute die ich kenne schwören ebenfalls auf ihre ollen Hutablagen und da wird stolz erzählt von dem Magnat-Amp, der Magnat-Bassrolle und den 3-Wege-Magnat-Coaxen, die man sich gekauft hat, und spricht in dem Zusammenhang sogar noch von "Anlage" 😉 Die meisten Leute sind das Gequietsche von Hinten sogar so sehr gewöhnt, dass sie es befremdlich finden, ein richtig gutes FS zu hören. Und das sage ich aus Erfahrung, weil ich das desöfteren so miterlebt habe. Da nützt alles gute Zureden nix.
Ebenso ist es diesen Leuten dann auch unbegreiflich, wie ich für mein FS + 2 Kanal Amp soviel bezahlen konnte, wie diese für ihre "komplette Anlage". (Auch wenn es natürlich gute UND günstige Alternativen dazu gibt).
Aber wenn ich an mein Phase FS in Zusammenhang mit dem 120.2er Steg denke, und dann in Gedanken zu den "Magnat-Komplettanlagen" schweife, weiß ich definitiv dass ICH mein Geld gut angelegt habe.
ka, mir hatte die damals ein kumpel über ein paar ecken besorgt, aber wo die letztendlich her waren hab ich keine ahnung! ich mein es wurde damals irgendwas von gladen gefaselt (is ja bei mir hier in der gegend): www.gladen.de
frag doch mal an, kostet ja nix... 😉
@ Alexey Vw: was sind das alles genau für teile?
ich werd morgen mal bei A.T.U. vobeischaun, da ich da durch nen
kollegen 10-20 % rabatt bekomme
also ein pioneer radio mit 12 wach wechsler und 3 wege boxen mit a 300 watt und nen sub mit 450 watt ..... und ein verstärker mit 700 watt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Alexey Vw
also ein pioneer radio mit 12 wach wechsler und 3 wege boxen mit a 300 watt und nen sub mit 450 watt ..... und ein verstärker mit 700 watt
also auf deutsch:
ein pioneer cassettenradio mit 12fach wechsler und 3 wege triaxiallautsprechern à 50w und nen sub mit 150watt dazu nen verstärker mit 4x70w rms... 😉
Zitat:
Original geschrieben von .::$k4T4N::.
@ Alexey Vw: was sind das alles genau für teile?
ich werd morgen mal bei A.T.U. vobeischaun, da ich da durch nen
kollegen 10-20 % rabatt bekomme
äh...
nur weil bisher noch keiner was dazu gesagt hat
und es muss halt gesagt werden was gesagt werden muss und so bla bla 😁
also vergiss atu, dazu is der media markt noch nen high end laden im vergleich 😉
hat ja immerhin so das ein oder andere brauchbare stück rumstehn der mm... allerdings muss man da auch selber wissen was man kaufen kann / will!
doch beim atu kannst dich selber auskennen wie du willst, der verkauft einfach nix womit man was anfangen kann...
würde auch bei 70% rabatt nicht auf die idee kommen da hin zu gehn! 😉
frag doch mal nach brauchbaren händlern in deiner umgebung - da kennen sich hier einige ganz gut aus
Zitat:
Original geschrieben von .::$k4T4N::.
@ Alexey Vw:
meld dich mal bitte wegen der anlage
Tztztztz..........erst gibt man dir hier seitenweise Empfehlungen, Ratschläge und Hinweise, wie guter Klang für günstiges Geld zu realisieren ist, und dann entscheidest du dich für die denkbar schlechteste aller Lösungen. Ist schon ziemlich lächerlich......🙄*kopfschüttel*🙄 Aber naja, jedem das seine, früher oder später kommen die Leute doch wieder an, weil der Klang nix ist und die Komponenten nix taugen...🙄
is mir schon klar das das irgendwie kagge is ...
aber die 50€ sind mir nun mal lieber als üver 300€...
vorallem da die karre ehh schon alt is und ich lieber in nem neueren auto was gutes haben will
meld dich einfach mal bei mir alexeyc@web.de
dann können wir das alles besprechen
finde es schon faszinierend..
da ist also jemand, der nur wenig geld hat (angeblich) und (angeblich) deshalb nur die 50eus ausgeben will.
es bleibt hierbei doch wie immer dir frage: wieso -wenn ich schon sooo wenig geld habe- schmeiße ich dann 50eus zum fenster raus?
geh für das geld lieber mit deiner freundin essen, statt provozierten selbstmord zu begehen, abgesehen vom tinitus, der nicht ausbleiben wird.
greetz,
Dream