ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Anlage für ca 1500€, Spasshörer

Anlage für ca 1500€, Spasshörer

Themenstarteram 4. September 2005 um 22:27

Hallo erstmal,

ich suche ne Anlage für meinen Civic Ej9. Will ca 1500 Euro für die Komponentenausgeben (Einbauzeug käme dann noch drauf).

Bin wie im Topic schon gesagt wohl eher der Spasshörer, so ist mir die Freude beim Musikhören wichtiger als das letzte Quentchen perfekte Wiedergabe, wobei sich der Sound natürlich nicht schlecht anhören soll. Anlage soll halt dynamik besitzen und der Bass sollte auch einigermaßen Punchen. Primär höre ich eigtl. Hip Hop (zu 80% / bissi Techno / bissi Rock also eher "modernere" Sachen , extrem wenig Klassik). Sollte also dafür geeignet sein.

Was haltet ihr von folgender Anlage:

Headunit: Pioneer 8600 (denk ich mal , hat ja u.a. LZK)

Speaker: AA 165 ( hab gehört die spielen etw. dünn (die TMTs) , sollen halt sehr audiophil sein, will aber wie gesagt Spass :) also bin ich mir nicht sicher ob geeignet )

Endstufe LS: µDimension J.R. 5.4

Endstufe SUB: µDimension J.R. 15.2

Bass: Hollywood EDGE 1224

Batterie: Stinger SPV35

Falls wer die Sachen nicht kennt auf www.chpw.de gibts Infos, vom Inhaber hab ich die Sachen auch empfohlen bekommen.

Freue mich auf die Vorschläge

Ähnliche Themen
15 Antworten

hallo kamarad!

die 15.2 ans FS tun und fürn bass ne kräftige stuf. die 15.2 is net schlecht wohl aber am bass wie dem edge völlig ungeeignet.

nimm den 2x2 ohm da gibts viel mehr möglichkeiten dann, 1ohm und monoblock oder 4 ohm und 2kanal brücke.

mfg caraudiohans

Themenstarteram 4. September 2005 um 23:03

Zitat:

die 15.2 ans FS tun und fürn bass ne kräftige stuf.

du rätst mir also zu dem Andrian Audio 16,5? system

 

Zitat:

die 15.2 is net schlecht wohl aber am bass wie dem edge völlig ungeeignet.

welche dann?

 

Zitat:

nimm den 2x2 ohm da gibts viel mehr möglichkeiten dann, 1ohm und monoblock oder 4 ohm und 2kanal brücke.

du redest vom sub oder von der ENdstufe?

Edge Woofer ist also ne gute Wahl?

aja, dachte du hast das ausgewählt weils dir gefällt, aber gegen sagen kann ma nigs, das andrian udn der edge maunsen schon gut!

die kannst nehmen.

und sub 2x2ohm, da gibts dann 10000de stufen die de dafür nehmen kannst.

ich rat dir zu ner analogen mit 1kw an 4ohm mono, klang+power!

rockford power, hifonics zeus XI, soundstream vga 800.2, usamps 1000x....alles prima stüfchen udn da gibbet noch viel mehr. am besten gebraucht neu kosten die ne MENGE. mit den lächerlichen 370 watt oder was die 15,2 hat kommst beim edge net weit :(

mfg caraudiohans

Themenstarteram 4. September 2005 um 23:13

Wie ich geschrieben habe ist die Zusammenstellung eine Empfehlung von einem Händler (www.chpw.de).

Wollte halt wissen was die taugt und obs entsprechende alternativen gibt.

 

Wegen gebrauchter Enduste, die Komponenten sollten wenn möglich neu sein, hab bissi angst falls was in arsch geht mit garantie etc.

dann frag den ma warum ausgerechnet den edge, der excursion wär eher was für die 15.2. der edge kann doch viel mehr leistung ab und is keinesfalls ausgelastet mit der 15.2.

und warum ne 4kanal ans FS?

bei 4x50 watt was die hat hättest mehr spass mit der 15.2 am FS anstatt der 4kanal aktiv, weil das andrian die 125watt der 15.2 umsetzt und durch das leistungsplus bei lauthörn deutlich besser klingt als an der kleinen 4kanal.

sag das dem hans ma so und sag er soll ma stellung nehmen. wahrscheinlich wird er anfangen aus klanglicher sicht der edge...blabla...aber dann auch passende stufe bitte...

und naja, für eher spass würd ich lieber das phonocar 2/580 nehmen, klingt an entsprechender stufe auch ordentlich (ich find mehr als ordentlich aber das liegt an meiner stuf) und macht richtig geil spass. spielt tief und laut und kraftvoll. und setzt bei bedarf >150watt/seite um! und kost 120 eier neu/händler.

mfg caraudiohans

Das AA165 ist für dich nicht wirklich so das Spaßsystem, der Einbau dafür sollte schon hyperamtlich sein damit der 16er in fahrt kommt.

Klanglich ist es top, aber da gibt es fürs gleiche Geld auch sehr gute Alternativen.

Mein Vorschlag wäre:

Frontsystem: Eton RS161

Endstufe: Eton PA 1054

Subwoofer: Atomic Quantum 12D2

Radio und Batterie sind gut.

Mit diesen Komponenten liegst du bei ca. 1500€, später holst du dir dann die Eton PA 1502 für den Sub und fährst das Frontsystem dann aktiv, am Anfang kannst du es ja passiv laufen lassen oder investierst etwas mehr.

mfg

Frank

Hi,

durch das, daß er zu 80% HipHop hört würde ich statt zum Quantum doch eher zum SPL Dynamics PRO12D2 greifen ;)

Gruß

Frank

Naja,

der Quantum in BR geht schon ziemlich tief, eigent sich für Hip Hop auch sehr gut, zumal er klanglich als All Roundtalent zu bezeichnen ist.

mfg

Frank

Hi,

ich kenn den Quantum ja zu genüge und weiß, daß er tief kann und besser klingen tut ;)

Aber der SPL ist imho für HipHop doch noch ne Spur besser geeignet.

Hier würde evtl. nur probehören helfen und bei dem Budget würde ich sowieso den Gang zum Fachhändler empfehlen!

Gruß

Frank

Themenstarteram 5. September 2005 um 8:40

des ist mein prob.

in münchen kenn ich einfach keine.

ausser bc-bs.de aber wohl zuu premium=teuer :(

Schön pegelfest sind die Audio System RX 165.

Im Bassbereich kann ich Dir eine Rockford P10002 in Verbindung mit 2x T1 Woofern empfehlen!

Wie spielen denn die T1? Sind die nur brutal tief oder können die auch richtig schnell bei Techno?

Oder wäre ein T2 vielleicht sogar besser als zwei T1!?

Kann man den 15" noch als Allrounder, der auch richtig schnell kann, empfehlen?(wie unterscheiden sich T1 und T2?)

 

Weiss jemand wie der Edge klingt und drückt??

 

Mfg Olaf

Der Quantum kann tief???? Na sowas hehe

Würde mir auch den SPL Dynamics angucken. Das RX von Audio System ist auch ein guter Tipp ... ! Absolutes Spasssystem ... :D

Zitat:

Original geschrieben von Dr. db

 

Weiss jemand wie der Edge klingt und drückt??

 

Edge is geil. War da auch immer sehr skeptisch, wir haben den aber mal ausgiebiger getestet und macht echt Spass. :)

DAUMEN HOCH für das Ding!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Anlage für ca 1500€, Spasshörer