Empfehlung CLK 200k, 163 PS, bitte bewerten!!!!!!

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,

hätte Interesse am Fahrzeug.......bitte bewerten!!!

Was erwartet mich an eventuellen Reparaturen ab 150000 km??

Wie bewertet ihr das Angebot unabhängig von Motor, Ausstattung usw.

Danke, Peter

hier der Link:
http://suchen.mobile.de/.../212701555.html?origin=PARK

Beste Antwort im Thema

[quote

Stimmt schon aber es geht doch nichts über ein schönes GRELLES Schwarz😁--

Seh' ich auch so, am liebsten als "kleines Schwarzes", getragen von attraktiven Schwarzhaarigen!🙄

25 weitere Antworten
25 Antworten

Hallo Peter,
auf den ersten Blick schaut er gar nicht schlecht aus,
wenn Du ihn anschaust guck ob alle angegebenen Ausstattungsmerkmale auch vorhanden sind!

Da steht zB. elekt. Sitze aber wie auf den Fotos zu sehen sind die Meschanich.
Leder wäre mir wichtig.

Motor und Getriebe sind eigentlich gut aber ich würde nach einem 230K schauen.

Aber alles in allem macht er einen guten Eindruck.

LG Hennaman

hi Hennaman, danke für deine Infos 🙂

schau nochmal hier :

http://suchen.mobile.de/.../211808504.html?origin=PARK#

Dieser 200 k scheint neuwertig zu sein. Die Bilder sprechen für sich. Aber halt keine Infos zu Scheckheftpflege, Besitzer und vom Fähnchenhändler.

Ich will mir demnächst beide Exempl. mal anschaun.

Was meinst du zu diesem Fahrzeug??

MfG Peter

Wenn die Angaben alle stimmen würde ich Kandidat 2 nehmen aber die Kilometer sollten Nachweisbar sein!

In der Beschreibung steht Schaltgetriebe aber der Wagen hat Automatik, das Schaltgetriebe ist eh die schlechtere Wahl.

Die Automatik macht eigentlich keine Probleme und ist Standhaft, wie gesagt schaut Dir den Wagen an und wenn Du fragen dazu hast stelle sie hier vor dem Kauf!

LG Hennaman

Zitat:

@Hennaman schrieb am 30. Juli 2015 um 21:48:59 Uhr:

Wenn die Angaben alle stimmen würde ich Kandidat 2 nehmen aber die Kilometer sollten Nachweisbar sein!

In der Beschreibung steht Schaltgetriebe aber der Wagen hat Automatik, das Schaltgetriebe ist eh die schlechtere Wahl.

Die Automatik macht eigentlich keine Probleme und ist Standhaft, wie gesagt schaut Dir den Wagen an und wenn Du fragen dazu hast stelle sie hier vor dem Kauf!

LG Hennaman

Oje Henamann geh mal in das W203 Forum rüber da kotzen manche über die Automatik,unglaublich.....Aber stimmt nimm nur Automatik passt zu den Kompressormotoren wie ein Maßanzug😎😎

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

]Wenn

die Angaben alle stimmen - einzelne Details sprechen tatsächlich dafür, andere, von einschlägiger Lebenserfahrung ganz abgesehen, eher nicht - würde ich diesem Verkäufer die Bude einrennen bevor kürzer Entschlossene es bestimmt tun. Denn bei

so

wenigen km Laufleistung eines 15 Jahre alten Sterns, wenn denn plausibel belegbar, gibt's eigentlich kaum wenn und aber, vermutlich noch nicht einmal die üblichen Rostnester!

Zitat:

@230EVO schrieb am 30. Juli 2015 um 22:06:28 Uhr:

Zitat:

LG Hennaman

Oje Henamann geh mal in das W203 Forum rüber da kotzen manche über die Automatik,unglaublich.....Aber stimmt nimm nur Automatik passt zu den Kompressormotoren wie ein Maßanzug😎😎
Gruss

Wieso sagst Du Oje?

Die Automatik ist doch besser als die Handschaltung!

Die Handschaltung war schon immer Hakelig bei MB und die 5 Stufen Automatik schaltet Seidenweich.

Ich weis das es hier im Forum den ein oder anderen gibt der meint das nur Opas und Behinderte Automatik fahren sollten und das richtige Männer selber Schalten😎

Soll jeder so halten wie er will, ich stehe zur Automatik und Empfehle sie Bedenkenlos weiter

LG Hennaman

Zitat:

@Hennaman schrieb am 31. Juli 2015 um 00:20:58 Uhr:

Zitat:

@230EVO schrieb am 30. Juli 2015 um 22:06:28 Uhr:

Gruss

Wieso sagst Du Oje?

Die Handschaltung war schon immer Hakelig bei MB und die 5 Stufen Automatik schaltet Seidenweich.

Ich weis das es hier im Forum den ein oder anderen gibt der meint das nur Opas und Behinderte Automatik fahren sollten und das richtige Männer selber Schalten😎

Soll jeder so halten wie er will, ich stehe zur Automatik und Empfehle sie Bedenkenlos weiter

LG Hennaman

Das Oje bezog sich darauf das es Leute gibt die die Handschaltung loben und die Automatik schlecht machen,ich bin ein Gegner der Handschaltung bei MB

Zitat:

@230EVO schrieb am 31. Juli 2015 um 06:38:47 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 31. Juli 2015 um 00:20:58 Uhr:

Wieso sagst Du Oje?

LG Hennaman

Das Oje bezog sich darauf das es Leute gibt die die Handschaltung loben und die Automatik schlecht

machen,ich bin ein Gegner der Handschaltung bei MB

Ja eben, ich auch ich hatte die Automatik gelobt😁

Zitat:

@Hennaman schrieb am 31. Juli 2015 um 09:06:28 Uhr:

Zitat:

@230EVO schrieb am 31. Juli 2015 um 06:38:47 Uhr:

Das Oje bezog sich darauf das es Leute gibt die die Handschaltung loben und die Automatik schlecht

machen,ich bin ein Gegner der Handschaltung bei MB

Ja eben, ich auch ich hatte die Automatik gelobt😁

😎😁

@pit01980: Hallo Peter, tendenziell würde ich den Kandidat Nr.2 bevorzugen, wenn die km Laufleistung per Serviceheft nachweisbar ist. Da es sich bei beiden Fahrzeugen um die Ausstattungslinie Avangarde handelt, dürften sie in der Grundausstattung ungefähr auf dem selben Niveau liegen. Kandidat 1 hat das Comand System verbaut und Kanditat 2 eine Standheizung. Deine Entscheidung was Dir wichtiger wäre. Die Kombi 200K mit Automatik läßt sich im normalen Alltag sehr gut bewegen und garantiert ein entspanntes Fahren. Wichtig bei der 208er Baureihe ist das Thema Rost. Also überprüfe die neuralgischen Stellen nach dem Rostbefall. Ansonsten Farbkombi innen und aussen sind Geschmackssache. Ich würde beide Fahrzeuge probefahren und dann die Plus und Minuspunkte vergleichen, um eine Entscheidung zu fällen. Eine Sache noch, der Kandidat ein wird privat verkauft, d.h. keine Garantie bzw. Gewährleistung, Kandidat 2 wird vom Händler verkauft, der gesetzlich zu Gewährleistung verpflichtet ist.

Gruß moormann123

Die beiden sind ja im Grunde gleich alt, aber fast 100.000 km Unterschied und der mit den wenigen KM ist auch noch der Preiswertere. Ist natürlich eine schwere Wahl! ;-)

Aber Anschauen kostet ja nichts.

Ich würde die Standheizung dem doch sehr in die Jahre gekommenem Comand vorziehen!
Das COMAND war das erste was ich rausgeworfen habe, es gibt keine Aktuellen Karten mehr und BT Nachrüstung etc. kostet schon einiges, da kann man sich auch ein Modernes DoppelDin Radio/Navi Kaufen dann hat man auch MP3, Freisprechen, DVD usw.
Ob die Standheizung wichtig ist hängt wohl davon ab wo man Wohnt und wo der Wagen Parkt!
Hier in der Kölner Bucht wird's nicht ganz so Kalt ausserdem habe ich eine Große Garage daher ist die SH für mich unwichtig bei Laternenparkern aber durchaus Sinnvoll!

LG Hennaman

53.000 km für ein 15 Jahre altes Auto sind wirklich sehr wenig, aber sollten sie stimmen und der CLK war nur Zweit- oder Drittwagen und der Innenraum mute wie ein Jahreswagen an, dann geht die Empfehlung klar in diese Richtung. Standheizung ist auch wichtiger als Comand. Ausserdem kann jedes moderne Smartphone besser navigieren als ein 15 Jahre alte Comand. Mir perönlich gefällt das quarzblau sehr gut, da es sehr gut den Strassenstaub kaschieren kann. Silber hat diesen Vorteil auch, aber sollte mal ein Teil nachlackiert werden müssen, ist silber immer ein Glücksspiel.

Gruß moormann123

Zitat:

@moormann123 schrieb am 31. Juli 2015 um 09:34:43 Uhr:

@pit01980: Kandidat 1 hat das Comand System verbaut und Kanditat 2 eine Standheizung. Deine Entscheidung was Dir wichtiger wäre.
Eine Sache noch, der Kandidat eins wird privat verkauft, d.h. keine Garantie bzw. Gewährleistung, Kandidat 2 wird vom Händler verkauft, der gesetzlich zu Gewährleistung verpflichtet ist.

Aber Hallo, vergesst doch diese beinahe lächerlichen Ausstattungsdetails!

Hier werden zwei etwa gleich "alte", ursprünglich gleichwertig ausgestattete Autos angeboten: Nummer 1 zu marktüblichem Preis wie gleich- oder andersfarbig in altersentsprechend ähnlichem Zustand vielerorts zu finden. Von praktischem Zusatznutzen für den Nachbesitzer daran einzig ein Satz ordentlicher WR und der neue TÜV-Stempel.

Um beides muss man sich bei Nummer 2 zwar selber kümmern (unwahrscheinlich, dass der Wagen überhaupt jemals WR gebraucht hat!), bekommt dafür aber einen gerade mal "eingefahrenen" Quasi-Neuwagen mit Rost allenfalls an den Bremsscheiben 🙂, über die Händlergewährleistung hinausgehend anscheinend sogar noch mit zusätzlicher Gebrauchtwagengarantie.

Was gibt's angesichts des himmelweiten Unterschieds zwischen halb verschlissen und beinahe neu noch lange zu diskutieren?

Im Ernst: Sollte Angebot #2 nicht ausgerechnet eines jener einschlägig berüchtigten, dummdreisten Gaunerstücke sein, ist es ein Glücksfall, zu dem man jeden Käufer nur beglückwünschen kann!

Ich Lese immer wieder das Silber Lackieren so schwierig ist, vielleicht hat das auch mit dem Talent des jeweiligen Lackierer zu tun!
Bei meinem wurde ein Neuer Heckdeckel und die hintere Stoßstange erneuert und beide male gab es keinen Unterschied zum restlichen Wagen!
Mir gefällt das Blau am QP auch, die meisten 208er sind ja nunmal Silber und man sieht da den Schmutz wirklich nicht!

Mein ML55 ist schwarz, der kommt aus der Waschstraße und bis ich Zuhause bin ist er wieder Schmutzig 🙄😎

LG Hennaman

Deine Antwort