Empfehlung CLA SB 200d 4Matic

Mercedes

Juten Abend Leute,

Heute habe ich einen CLA SB 200d 4M in Augenschein genommen und dachte dass der gut zu mir passen würde. Von der Ausstattung passt der gut, nur mir fehlt die Thermotronic und el. Heckklppe. Naja egal... Eine Sache stört mich aber noch mehr:

Mein Vater meint, dass die Karre aufgrund der Motorisierung nicht ausreichend sei. Da sollte ich lieber auf einen 220d greifen. Da wollte ich euch mal Fragen wie ihr es sieht. Vergleichbare Ausstattung liegt bei mehr als 2-4000€ Aufpreis. Da ist meine Grenze überschritten. Auch dass der Allradantrieb das Fahrzeug schwer und träge macht(?) Dieses Jahr überlege ich nur diesmal in den Urlaub damit zu fahren (Grenze Georgien). Ansonsten soll der nur hier in der Region (Rheinland) bewegt werden.

Ist der Leistungsunterschied groß zum 220d? Merkt man das?
Davor bin ich den 1er als 118i (136PS) Autom. gefahren und der war von der Leistung her grenzwertig..

Vielen Dank im Voraus!

17 Antworten

Das die Temperatur ab und an knapp über 90 Grad geht auf der AB, ist mir auch schon auf gefallen.
Ist das der motortechnische Unterschied der dir auffällt?

Nein. Als unterschied meinte ich, dass die E klasse besser und souveräner Beschleunigt. den 200d 4M muss man etwas mehr drücken um ca. gleichauf zu Beschleunigen. Im 2. Gang wirkt es etwas träger als die E-Klasse. Ja ich weis, dass mein beide so nicht vergleichen kann aber es ist halt für mich ein Anhaltspunkt zu gucken, weil beides ja fast identische Motoren sind. Einer ist halt quer eingebaut.
Aber der Farbfleck stört mich noch mehr. Würde gerne wissen ob noch andere CLA Besitzer, die ein WEISSES Auto besitzen, Probleme haben.

Also ich habe einen weissen CLA aber keine Probleme damit. Aber was genau hat die Farbe damit zu tun?

Deine Antwort