Empfehlung: 740d kaufen?
Hallo!
Möchte mir einen 740d mit Bj. 11/2000 und 67.500km kaufen. (245 PS )
Soll ich ihn nehmen und wieviel könnte man max. dafür geben? Das Auto hat Vollausstattung.
Wer hat selbst einen bzw. wer kann mir was über dieses Auto erzählen?
Wäre sehr dankbar für div. Ratschläge!
Danke
16 Antworten
Bin sowohl 730d als auch 740d gefahren. Am besten läßt es sich so ausdrücken: Der 30er langt in jeder Lebenslage voll aus, man denkt nicht daß er schlechter geht als der 530d, sondern hat aufgrund der leiseren und komfortableren Karosse ein völlig neues Fahrgefühl.
Der 740er toppt den 730d nochmal um längen vom Durchzug, lässiger Kraftentfaltung und Laufkultur her, durch das höhere Gewicht auf der Vorderachse fühlt sich der Wagen etwas träger an, empfehlenswertes Extra ist daher die Servotronic.
Fazit: Fahr am besten beide mal selbst, dann siehst du was dir persönlich besser gefällt, der V8 ist aber natürlich DIE Bombe, man muß aber halt sicher sein daß einem das den Mehrpreis + Unterhalt wert ist.
Zum Thema km-zurückdrehen:
Wenn der Wagen schon die neue Schlüsselgeneration hat (weiß leider net genau wann die gekommen ist) kannst du einfach mit dem Wagen zum BMW-Händler fahren. Der Schlüssel speichert den KM-Stand, und der Service-Meister hat ein Gerät, mit dem er diesen KM-Stand auslesen kann. Wichtig dabei ist, daß du ihm den Schlüssel gibst mit dem du als letztes im Zünschloss warst, also nicht z.B. Zweitschlüssel.
Hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben,
MFG Sven
Powervergleich 730d gegen 530D
Habe den 730D E65 mit 218 PS und 20 sowie 21- Zöllern gefahren, fahre jetzt wegen Wandlung des 7-ers einen 530D, E 39.
Powerunterschied: würde immer wieder den 530d (mit 193 Ps) bevorzugen!!!
Fahrkomfort ist beim 7-er mit Luftfederung natürlich um Klassen besser gewesen!