1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Empfehlenswerter Luftdruckprüfer?

Empfehlenswerter Luftdruckprüfer?

Hallo!

Mal eine Frage, auf die es hier im Reifen-Forum bestimmte einige Antworten geben wird:

Welchen Luftdruckprüfer habt ihr, und könnt ihr diesen empfehlen?

Mal ein Link:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...
Was haltet ihr davon?

Gruß
Roland

Beste Antwort im Thema

Der Luftanteil, der beim Prüfen entweicht, ist weder messbar, noch für die Praxis relevant. Mir ist kein Reifen bekannt, der bauartbedingt, in vier Wochen, einen messbaren Luftverlust aufweist.

Du solltest das Thema, auch nicht überbewerten. Luftdruckunterschiede, bedingt durch wechselnde Außentemperatur, sind deutlich größer, als der Verlust durch das Gummi selbst.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Ich habe mich von Tankstellen-Druckluft weitgehend unabhängig gemacht. Im Auto habe ich einen "Kompressor" der keiner ist - also eine 12V-Luftpumpe. Zuhause habe ich einen echten Kompressor. Das Material an Tenkstellen ist nicht immer das Wahre.

Hallo,

Wird denn dein Luftdruckprüfer Zuhause regelmäßig geeicht.

Bis jetzt habe ich noch nichts dazu bezahlt.

Seelze 01

Ich habe ebenfalls den Unitech-Prüfer für 8 Euro, und habe nichts daran auszusetzen.
Die Anzeige unterscheidet sich max. um 0,1 Bar von den Anzeigen der Tankstellen-Geräte, mit denen ich verglichen habe.

Es kommt leider vor, daß die Geräte an der Tankstelle total verschlissen sind. Auf 0,1 Bar mehr oder weniger, kommt's nicht an.

Danke für eure Antworten!

Habe mir übrigens gestern im Baumarkt einen solchen Unitec-Reifendruckprüfer gekauft:

http://www.amazon.de/.../ref=asc_df_B001BAYHMA5934193?...

Der hiermit gemessene Reifendruck stimmt ziemlich genau mit dem an der Tankstelle gemessenen Reifendruck überein, weswegen ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin.

Hieran gefällt mir übrigens der Anzeige-Bereich von 0 bis 4,5 bar, wodurch die Messgenauigkeit eigentlich besser sein müsste als bei Geräten, die bis zu 10 bar messen können.

Gruß
Roland

Deine Antwort