Empfehlbarer Ersatzteilshop??
Hallo!
Bin auf der Suche nach einem vernünftigen online Ersatzteilshop!
Hab bei pkwteile.de bestsellt, aber die Bearbeitungszeiten und Antwortzeiten auf E-Mails sind für mich nicht akzeptabel. Dann wollt ich was Umtauschen und da wurde mir auch erst nach 4 Tagen und 2 E-Mails geantwortet.
Bin dann auf auf autoteiledirekt.de gestoßen nur um festzustellen das mein Kundenkonto von pkwteile auch automatisch das von autoteiledirekt ist! De fakto ist das ein und der selbe Händler mit zwei unterschiedlichen Online Shops was mir ja dann doch etwas dubios ist.
bin jetzt noch auf parts2go.de und teilehaber.de gestoßen, was könnt ihr darüber Berichten?
Bzw. kann mir jemand einen Shop empfehlen wo er gute Erfahrungen gemacht hat??
Danke schonmal.
MfG
106 Antworten
Was ich nur selten empfehlen kann ist Amazon Prime.
Dort findet man selten normal bepreiste Teile.
Man kann aber mal Glück haben, wie zB. Ein Kupplungssatz mit ZMS. Dazu gibts 3% Cashback wenn man deren Kreditkarte nutzt.
Zitat:
@rosi03677 schrieb am 20. April 2021 um 09:49:29 Uhr:
MoinGestern einmal bei Amazon in USA Teile bestellt.
mal sehen wann es kommt!
In D nicht mehr lieferbar.
Bei den vorher genannten Teilefuzzis,
esse ich maximal nen Drops an der Theke und
kaufe Scheiben reiniger.Mfg
So,
die bestellten Teile aus Amerika sind heute Vormittag gekommen!
Relativ schnell würde ich meinen.
Hier gibt es ja leider nichts mehr.
Mfg
Mal ein kleines update zu autoteiledirekt.de :
Nach zig mails kam dann endlich mal Antwort vom Support, bitte Bilder vom zerstörten Paket etc. schicken und immerhin wurde das Geld für die verlohren gegangenen Teile vor einigen Tagen zurücküberwiesen.
Leider wurde auch etwas falsch geliefert und muß zurückgeschickt werden - vor 10 Tagen das Ganze angestoßen, wieder ewig warten, mehrmals die gleichen Fragen von verschiedenen Support Mitarbeitern immer wieder beantwortet dann endlich 'Rückgabe akzeptiert', Paketmarke kommt ...
Dann kam vorgestern eine Mail 'Ihr Retoure-Paketschein' von GLS / 'noreply' aber leider ohne angehängten Paketschein ... wieder Mail an Support, bisher wieder keine Antwort ... stay tuned! ;-)
Zitat:
@yummi-321 schrieb am 18. Mai 2021 um 19:25:58 Uhr:
Mal ein kleines update zu autoteiledirekt.de :
Nach zig mails kam dann endlich mal Antwort vom Support, bitte Bilder vom zerstörten Paket etc. schicken und immerhin wurde das Geld für die verlohren gegangenen Teile vor einigen Tagen zurücküberwiesen.
Leider wurde auch etwas falsch geliefert und muß zurückgeschickt werden - vor 10 Tagen das Ganze angestoßen, wieder ewig warten, mehrmals die gleichen Fragen von verschiedenen Support Mitarbeitern immer wieder beantwortet dann endlich 'Rückgabe akzeptiert', Paketmarke kommt ...
Dann kam vorgestern eine Mail 'Ihr Retoure-Paketschein' von GLS / 'noreply' aber leider ohne angehängten Paketschein ... wieder Mail an Support, bisher wieder keine Antwort ... stay tuned! ;-)
Das scheint keinen Spaß zu machen und kostet nur unnötig Zeit
Nee machts nich wirklich ... :-)
ok inzwischen habe ich ein Retourenticket bzw. Paketschein (GLS) bekommen, werde die Teile Dienstag oder Mittwoch nach Pfingsten auf die Reise schicken.
Das Hauptproblem: Im Endeffekt klappt dann doch alles wenn auch sehr zäh, aber man schickt eine Mail, bekommt NULL Feedback und wartet und wartet und hat das Gefühl Mail nicht angekommen, oder wird ignoriert .... furchtbares Support System, da können die autoteiledirekt.de Jungs und Mädels nix für is klar, bekommen wahrscheinlich alles doppelt und dreifach, aber es gibt einem ein mieses Gefühl ... ok mal schauen ob wir es zu einem gute Abschluß bringen :-)
Ich habe mal KFZ Teile 24 ausprobiert, klappte ohne Probleme. Habe zwei Pakete von DHL bekommen, weil ein Teil nicht vorrätig war. Bis jetzt alles super geklappt, muss nur noch passen, mach mir da aber keine Sorgen
Ich habe auch gerade ganz "tolle" Erfahrungen mit autoteiledirekt.de gemacht:
Vor kurzem hatte ich 2 Bremsbacken für meinen Civic bestellt.
Also, zuerst mal kamen die nicht wie versprochen "in 1 - 2 Tagen", sondern erst nach 4 Tagen.
Und dann hat sich nach dem Einbau herausgestellt, dass einer der Bremsbacken nicht zu entlüften war: er war innen mit Dichtmasse verklebt!
Das war erhebliche Mehrarbeit, er musste den Bremsbacken zum Säubern komplett zerlegen.
Meine Beschwerde wurde von Autoteiledirekt einfach per Standardantwort "abgelehnt".
Bremsbacken entlüften? Bremsbacken zerlegen?
Wenn du mir die Beschwerde geschickt hättest, hätte ich das auch abgelehnt, da die Sachen von Fachpersonal verbaut werden müssen.
Wenn schon die Begrifflichkeiten für die Tonne sind, wie erwartest du da entgegenkommen?
Ich gehe mal von einem ganzen Satz aus, aber dann erklärt das keine Dichtmasse am RBZ.
Zu autoteiledirekt.de hätte ich dann auch ein kleines Update: Nach wie vor fehlt ein Betrag von knapp 30 EUR in der Rückerstattung. Weiterhin mehrmals angemailt, über eigenen Mailer und über das Formular. Erstens nie eine Bestätigung daß eine Mail angekommen ist, keine Tickets für Vorgänge beim Support. Statdessen immer wieder eine gleiche Mail von immer einen anderen Sachbearbeiter der scheinbar keine Ahnung hat daß die Sache schon länger 'in Arbeit' ist.
In einer Mail fand sich dann tatsächlich mal eine Telefonnummer, die hatte ich auch zweimal angerufen aber da ging nur eine Box dran. Niemals ein Rückruf.
Ich kann nur dringendst vor diesem Laden warnen, so blöd kann ein Support garnicht organisiert sein, daß hat IMO klar Methode!
Die 30 EUR werde ich als Lehrgeld abschreiben, das ist genau so ein Betrag bei dem die ganz genau wissen daß man da nicht mit Anwalt etc. anfängt, macht ja keinen Sinn nur noch mehr Ärger.
Wenn Ihr da was zurückschickt, macht bitte genaue Fotos von der Kiste und dem Inhalt. Aber am besten dort erst garnichts bestellen!
Hier mal die 'Support-Nummern.', vielleicht hilft es ja mal jemanden:
Tel: +49 (030) 208 478 255
Fax: +49 (030) 208 478 250
In der letzten Zeit hatte ich übrigens 2 Bestellungen über Daparto 'Autoteile Gigant ' und einmal bei Motointegrator direkt. Beides schnell und problemlos geliefert, eine Rückgabe ebenfalls ohne Probleme. :-)
Ich bestelle fast immer bei Motointegrator oder Leebmann24. Letzterer ist ein BMW-Händler, der auch Ersatzteile von den üblichen verdächtigen Herstellern zu humanen Preisen verkauft.
Hier noch eine Stimme für Motointegrator. Dort habe ich die letzten Male problemlos bestellt. Ansonsten nutze ich Daparto für die Suche und den Preisvergleich. Bestelle aber dann meistens bei den Händlern direkt.
Ich kann Bandel empfehlen. Mehrfach dort bestellt und entweder schicken lassen oder direkt vor Ort abgeholt. Hat immer gut geklappt. Nette freundliche Beratung und falls doch mal was schief gelaufen ist (kann ja immer mal passieren) war der Tausch oder die Rückgabe überhaupt kein Problem.
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 14. August 2021 um 14:02:23 Uhr:
Bremsbacken entlüften? Bremsbacken zerlegen?
Wenn du mir die Beschwerde geschickt hättest, hätte ich das auch abgelehnt, da die Sachen von Fachpersonal verbaut werden müssen.
Wenn schon die Begrifflichkeiten für die Tonne sind, wie erwartest du da entgegenkommen?
Ich gehe mal von einem ganzen Satz aus, aber dann erklärt das keine Dichtmasse am RBZ.
Hä?
Wo hab ich denn bitte geschrieben, dass ich das gemacht hätte?
Früher hab ich tatsächlich Sowas alles selber gemacht (zig Mal, ohne Probleme!), aber diesmal hab ich das einem echten KFZ-Mechaniker-Meister überlassen.
Ausserdem hab ich mittlerweile noch eine Antwort von autoteiledirekt.de bekommen, in der sie schreiben, dass beim Einbau der Entlüftungsnippel Dichtmasse verwendet wird.
Bei meinem Bremsbacken hat dann wohl irgendein "Vollprofi" einfach ein wenig viel zu kräftig auf die Tube gedrückt...
Und von welchen "Begrifflichkeiten für die Tonne" schreibselst Du überhaupt?