ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Empfehlbarer Ersatzteilshop??

Empfehlbarer Ersatzteilshop??

Themenstarteram 23. März 2013 um 8:52

Hallo!

Bin auf der Suche nach einem vernünftigen online Ersatzteilshop!

Hab bei pkwteile.de bestsellt, aber die Bearbeitungszeiten und Antwortzeiten auf E-Mails sind für mich nicht akzeptabel. Dann wollt ich was Umtauschen und da wurde mir auch erst nach 4 Tagen und 2 E-Mails geantwortet.

Bin dann auf auf autoteiledirekt.de gestoßen nur um festzustellen das mein Kundenkonto von pkwteile auch automatisch das von autoteiledirekt ist! De fakto ist das ein und der selbe Händler mit zwei unterschiedlichen Online Shops was mir ja dann doch etwas dubios ist.

bin jetzt noch auf parts2go.de und teilehaber.de gestoßen, was könnt ihr darüber Berichten?

Bzw. kann mir jemand einen Shop empfehlen wo er gute Erfahrungen gemacht hat??

Danke schonmal.

MfG

106 Antworten

Mal sehen, ich habe bzgl. meiner Reklamation nun den Geschäftsführer angeschrieben...

am 19. Oktober 2019 um 9:04

Hallo,

kann den Shop überhaupt nicht empfehlen und zwar aus folgendem Grund.

Mir wurde ein falscher Artikel geschickt, kann ja mal passieren, aber was dann folgte ist eine Odyssee.

Am Tag nach dem Sendungseingang reklamiert, Beweisfotos am gleichen Tag an die telefonisch erfragte Mailadresse gesendet, und zur Sicherheit nochmal an eine zweite, welche per Mail angefordert wurde. Zwei Tage danach habe ich nachgefragt, was denn nun sei, da noch keine Reaktion. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, das die Fotos da sein und der Mitarbeiter sich am gleichen bzw. nächsten Tag meldet. Wieder nichts. Wieder zwei Tage später erneut angerufen, auf einmal waren keine Fotos mehr da und ich sollte sie nochmal losschicken. Danach kam endlich erst einmal der Retouren Aufkleber, aber noch lange keine Ware, auf die warte ich immer noch. Der Clou, trotz Nachfrage am Telefon ob ich die Ware oder Gutschrift will und eindeutig die Ware forderte, kam in der Mail, das es nach Eingang gut geschrieben wird. Dies habe ich sofort wieder reklamiert, bislang keine Reaktion darauf!!! was wahrscheinlich heißt das keine neue Ware versandt wird, dreist. Man fragt sich echt was da abläuft. Die Reklamation wird nun erst bearbeitet, wenn der Artikel eingetroffen ist, was ja schon vor 4 Tagen hätte verschickt werden können. Dazu kam noch das dem Mitarbeiter am Telefon noch nicht einmal die eigene Verpackung mit der falsch aufgeklebten eigenen Artikelnummer reichte, ich sollte nochmal den Karton von ner anderen Seite fotografieren, obwohl alles zu sehen war, vor allem auch schon die falsche Artikelbezeichnung. So eine dilettantische und lange Reklamationsbearbeitung habe ich noch nicht erlebt und das bei einem Artikelwert von 10 €!!!! (Wischerblatt). Wenn man so mit seinen Kunden umgeht und das obwohl man den Fehler selbst gemacht hat ist nicht nur unprofessionell, sondern das Ende einer Kundenbeziehung. Ich kann da nur warnen! Bin jetzt bei 10 EMails und 3 Anrufen für die Bearbeitung dieser Reklamation.

VG

Irgenwie sind die ganzen Empfehlungen hier bereits überholt.War immer bei Profiteile und war lange sehr zufrieden damit,aber irgenwie klappt es nicht mehr.Motorintegrator ist sehr zuverlässig doch werden einige Teile nicht angeboten warum auch immer. Kurzum ,welchen Teilehändler könnt Ihr empfehlen

Profiteile war mal gut.

Auf keinen Fall einen aus Berlin ! Bin schon mehrmals böse reingefallen, gelieferte Ware und Komunikation sehr fragwürdig.

Bandel oder ATP geht noch.

Wenn's geht, bestelle ich aber über amazon, da bin ich auf der sicheren Seite.

Schaut einfach ins Impressum der

Onlineshopping's und da werdet Ihr oft gleiche Namen finden !

Diese Shop's geben sich immer neue Namen und

wieder "fangen" Sie Kunden!

Und alles was mit A anfängt (wegen Google) ist

Meist Müll .

Mfg

Sowas wie AAAAAA Schlüsseldienst?

Bei Q-Parts24 kann man sich nicht auf die Lieferzeit verlassen, dafür bekommt man innerhalb der vorgegeben Zeiten jemanden an's Telefon.

Beim Autoteile-Gigant war's vor 1,5 - 2 Jahren ne Katastrophe mit den Lieferzeiten, die haben sich aber extrem gebessert und bleiben jetzt innerhalb der Vorgaben, welche sie bei daparto und der eigenen Website haben.

Ansonsten ist die Gefahr bei daparto relativ gering eine Schnarchnase zu erwischen, schlechte Händler werden relativ schnell abgestraft oder werden besser.

Dass Gockel irgendetwas alphabetisch sortiert, wäre mir neu.

Da gibt es andere Kriterien.

Kfzteile24 ,habe bisher gute Erfahrungen gemacht.

autoteiledirekt.de absolute Katastrophe bis jetzt, Kundenservice reagiert auf keine Nachfragemails (Lieferverzögerung), dann werden große Auspuffteile zusammen mit Kleinstteilen in eine riesige, schwabbelige Kiste geschmissen und die kam gestern total zerstört eine Woche verspätet an ... paar Teile fehlen, Umverpackungen alle zerknautscht und zerrissen, Dichtung verknickt ... Reklamation läuft, mal schauen wie es weitergeht. Gut da geht viel aufs Konto der DHL, aber die Erreichbarkeit ist Null, normale Mails kommen mit delivery error zurück, keine Service Tel / Hotline.

Moin

Gestern einmal bei Amazon in USA Teile bestellt.

mal sehen wann es kommt!

In D nicht mehr lieferbar.

Bei den vorher genannten Teilefuzzis,

esse ich maximal nen Drops an der Theke und

kaufe Scheiben reiniger.

Mfg

Screenshot-20210420-094534-firefox

Momentan komme ich kaum an Motointegrator vorbei. Komplett hinten die Bremsen erneuert für keine 100 Euro. Bei einer Rücksendung war das Geld umgehend zurück - das selbe auch bei ATP. Leider gibt es immer weniger Teileshops, bzw. der Markt scheint such zu konzentrieren.

Motointeg

Ich kaufe meist bei Motointegrator.

Artikelsuche über Daparto.

Die suchen mir den ganzen Kram in allen Shops zusammen.

Gerade das ist sehr praktisch.

Zitat:

@bthight schrieb am 21. April 2021 um 19:06:51 Uhr:

Ich kaufe meist bei Motointegrator.

Artikelsuche über Daparto.

Die suchen mir den ganzen Kram in allen Shops zusammen.

Gerade das ist sehr praktisch.

@bthight

Kann ich dir nur zustimmen.

Suche alles übe daparto.de und versuche dann alles über einen Anbieter zu kaufen um das Porto zu sparen, wenn es möglich ist.

Bis jetzt immer alles einwandfreie Ware und schnelle Lieferungen, egal welcher Anbieter auf dessen Webseite.

Auto-Teile-Teufel ,

https://www.autoteile-teufel.de/

und

Auto-Hupe,

https://www.autohupe.com/

und

Motointegrator ,

https://www.motointegrator.de/.../...z-zylinderkopfhaube-elring-372320

nutze ich auch,

aber 70% kaufe ich beim örtlichen Teiledealer !

mfg

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Empfehlbarer Ersatzteilshop??