ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Empfehlbarer Ersatzteilshop??

Empfehlbarer Ersatzteilshop??

Themenstarteram 23. März 2013 um 8:52

Hallo!

Bin auf der Suche nach einem vernünftigen online Ersatzteilshop!

Hab bei pkwteile.de bestsellt, aber die Bearbeitungszeiten und Antwortzeiten auf E-Mails sind für mich nicht akzeptabel. Dann wollt ich was Umtauschen und da wurde mir auch erst nach 4 Tagen und 2 E-Mails geantwortet.

Bin dann auf auf autoteiledirekt.de gestoßen nur um festzustellen das mein Kundenkonto von pkwteile auch automatisch das von autoteiledirekt ist! De fakto ist das ein und der selbe Händler mit zwei unterschiedlichen Online Shops was mir ja dann doch etwas dubios ist.

bin jetzt noch auf parts2go.de und teilehaber.de gestoßen, was könnt ihr darüber Berichten?

Bzw. kann mir jemand einen Shop empfehlen wo er gute Erfahrungen gemacht hat??

Danke schonmal.

MfG

106 Antworten

Bei Kurbelwellen- oder Nockenwellensensoren würde ich allerdings originale nehmen. Die billigen kann man im Monatstakt erneuern und dann bezahlt man hintenrum mehr als für ein Originalteil, das dann auch wieder 200.000 km fährt.

(Nein, ich habe GsD noch keines der beiden gebraucht auf 200.000 km)

cheerio

am 30. Juli 2013 um 7:28

Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Bremssättel samt Bremsscheiben und Führungshülsen bei pkwteile.de bestellt. Ein paar Tage später bin ich auf dieses Thread gestoßen und war danach ein wenig beunruhigt, es ist aber alles prima gelaufen. Die Bestellung habe ich am Sonntag abgegeben, am Donnerstag hatte ich schon die Teile, am Samstag haben ich die alten Bremssättel zurückgeschickt (Pfand) und habe ungefähr innerhalb einer Woche (inkl. Postweg) den gepfändeten Betrag zurück bekommen.

kfzteile24.de

http://www.autoteile-meile.de/

bestellungen, verpackung und versanddauer bisher immer top. reklamationen kann ich nicht beurteilen.

am 23. August 2013 um 13:51

Diese Seite ist meiner Meinung nach auch nicht schlecht http://www.autoteilexxl.de/ Hier hatte ich zwar noch keine Retouren, aber was die Lieferungen und Kundensurvice angeht, hat mich diese Seite zufriedengestellt.

Bei dem mache ich meist Barzahlung bei Abholung, ist bei mir um die Ecke in Norderstedt:

http://www.bandel-online.de/

Habe da schon reichlich Bremsenkits und Zahnriemenkits gekauft, Querlenker usw., um meinen Post noch zu ergänzen.

Aber auch Lieferdienst ist top. Kostenlos und zügig.

Und eben war ich dort für einen Zahnriemenkit für meinen Astra, den ich am Sonntag einbauen will. Für 40 Euro (nur der Riemen 75,90 Euro und mit Pumpe 115,90 Euro) ist da sogar eine Hepu Wasserpumpe mit drin, die hat ein Metall-Pumpenlaufrad dran und kein Plastik wie so häufig. Riemen ist von Optibelt. Da Optibelt für VW Riemen herstellt (T4 Busse, TDI usw.), sollten die gut sein.

Der Optibelt im Puma meiner Frau schnurrt ja auch schon seit Juni. ;)

Auch von denen gekauft.

cheerio

am 23. August 2013 um 17:10

Den werd ich mir mal ansehen, mein Vectra braucht nächsten Monat ein wenig Zuwendung, wenn die PReise stimmen, kann man ja mal dort vorbeifahren.

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Bei dem mache ich meist Barzahlung bei Abholung, ist bei mir um die Ecke in Norderstedt:

http://www.bandel-online.de/

Bei Abholung (und so eben der Möglichleit des Prüfens der Ware...) würde ich Dir noch zustimmen...

...allerdings habe ich bei jetzt (zeitlich ca. ein halbes Jahr auseinanderliegenden...) vier Bestellungen dort leider zwei mal die Erfahrung machen müssen, daß die Leute dort weder die Vollständigkeit noch die Richtigkeit des bestellten Artikels prüfen.

Bei der dritten Bestellung waren die Teile schon ab Werk unvollständig, und bei der Letzten wurde zweimal das (gleiche) falsche Teil geliefert...obwohl es richtig bestellt und zwischendurch mehrfach mit deren Hotline telefoniert worden war.

Bei der Rücknahme der falschen Ware wurden dann weder E-Mails meinerseits richtig gelesen, noch wurde in irgendeiner Form darauf hingewiesen, daß sich der Kunde selbst um die Abholung der falschen Ware durch das TU kümmern muß...im Gegenteil:

Zitat Mitarbeiterin Bandel "Ich habe die Abholung des Paketes in Auftrag gegeben...".

Das wurde mir mehrfach mitgeteilt, aber zwei Wochen lang passierte nichts!

Nachdem ich es dann selbst zum TU verbracht und Bandel dies (per E-Mail) mitgeteilt hatte, wurde ich dann noch per E-Mail gefragt, wann denn das Paket nun endlich zurückgeschickt werden würde...damit die Mitarbeiterin es suchen könne...das aber auch erst eine Woche nach meiner Mitteilung, daß das Paket auf dem Rückweg ist!

Der ganze Vorgang zog sich über beinahe sechs Wochen hin...und nochmal eine Woche bis mein Geld wieder auf meinem Konto war...

Ich zumindest werde da nichts mehr bestellen.

Ich kann noch Prinz Autoteile empfehlen. Schnell und problemlos - auch die Rücksendung/Erstattung von zwei Federbeinen, hat klaglos funktioniert.

Habe beste Erfahrungen mit dem Shop mit WS-Autoteile.com. Speziell Bremsen der Marke Zimmermann, Bremsscheiben und auch Beläge.

c.fimmel:)

WS Autoteile ist gut - bis auf die Shopsoftware.

am 8. Oktober 2018 um 17:21

Grundsätzlich muss ich annehmen, dass alle diese Online-Händler überhaupt kein Lager haben und nur an Großhändlern dranhängen um sich mit einer schönen Internetpräsenz ein paar Prozent oder eventuell auch viele zu verdienen. Wenn man dort anruft gibt es genau diese Informationen welche auf der Website ersichtlich sind. Habe leider schon Probleme mit Lieferzeiten gehabt da diese Onlineshops nach Bestellung UND BEZAHLUNG erst nach der besten Einkaufsquelle umschauen- egal wie lange es dauert - ist ja eh auf Kosten der Kunden - . Eventuell wartet man sogar immer 2 - 3 TAge damit Ware zusammen kommt und diese Händler nicht so viele Versandkosten zahlen.

Besser ein paar Euros mehr bezahlen und beim lokalen Händler einkaufen. Aus dieser Gegend kommt dann meist auch das Geld am eigenen Gehaltskonto und nicht von online shops aus dem EU-Ausland.

Also mit Autoteile Teufel habe ich sehr gute Erfahrungen, auch sind die wenn was ist sehr Kulant, Rücksendungen werden ordentlich bearbeitet und sehr zeitnah, Reklamationen meist auch (grade nicht), aber im großen und ganzen einer der besten Shops.

Viele von den anderen Buden gehören zur ATP Gruppe (AutoTeilePöllath), die haben einen sehr miserablen Service, Reklamationen / Rücksendungen gehen idr. nur in Verbindung mti E-Bay Käuferschutz oder den üblichen Rechtsmaßnahmen, da versuche ich, möglichst wenig zu kaufen.

Am schlimmsten ist Delticom, in deren Servicecenter spricht man nicht einmal richtiges Deutsch, kannste jegliche Reklamationen voll vergessen...

PS: Ich bestelle etwa 800x pro Jahr im Internet Ersatzteile.

Stimme @Mark-86 zu, Autoteile Teufel ist Top. Wenn man wirklich ein mickriges Budget und viel Zeit hat kann man auch gerne bei den "Preisknaller" Shops oder Daparto bestellen. Da ist es meist günstiger, aber Service wird dort nicht groß geschrieben.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Empfehlbarer Ersatzteilshop??