ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Emblem an der Front und Heck entfernen?

Emblem an der Front und Heck entfernen?

Opel Mokka B
Themenstarteram 3. September 2021 um 14:08

Hallo,

gibt es hier im Forum jemand der von nem aktuellen Opel Mocca (gerne in grün oder Silber) das Emblem vorne und hinten am Fahrzeug schon entfernt hat?

Geht das alles rückstandsfrei?

Über Bilder und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen .

Grüße Marco

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hinten sind die alle nur noch geklebt.

Geht mit Zahnseide und anschließendem warmen Wasser mit einem Schuß Spülmittel gut weg.

Je nach alter des Mokka ein bißchen die Stelle polieren.

Mit vorne meinst du sicher das Wappen an der Strebe im Kühlergrill.

Die haben meist zwei Stege und werden hinten mit zwei Federklammern gehalten.

Oftmals seht es dann ohne das Emblem nicht schön aus.

Ich mache mir dann, wie bei meinem Meriva, einen Irmscher Grill oder andere aus dem Zubehör ohne Embleme drauf.

Themenstarteram 3. September 2021 um 15:20

Hallo,

Danke für die Rückantwort.

Nein ich spreche vorne vom Emblem das im Visor angebracht ist (Mokka 2021)

Grüße

Klär mich bitte auf, was ist ein "Visor".

Selbst Google weiß es nicht ...

P.S.

Habe es gefunden, wird mit "Z" geschrieben, Designer Sprache eben:

Das liegt zum einen an der Front, die mit dem von einem Motorradhelm-Visier inspirierten "Vizor"-Design für ungewohnte Formgebung sorgt.

Ob das jetzt integriert oder aufgesetzt bzw. geklebt ist kann dir wohl nur der FOH sagen.

Und wenn dort, wie beschrieben, auch noch Sensoren in dem Vizor sind muß man sich die Sache wohl noch genauer ansehen.

Themenstarteram 4. September 2021 um 6:43

Tschuldigung…natürlich mit z !

Werde mal bei Opel fragen.

Dachte aber….hier gibt’s findige Opel Schrauber die das schonmal geprüft/entfernt haben.

Dann berichte mal wenn du da warst.

Habe mir mal die ganzen Bilder im Netz angeschaut. Das Teil sieht ziemlich glatt aus, eventuell ist das Emblem ja auch nur drauf geklebt. Das wäre die beste Lösung für dich wenn es glatt wäre ohne störende Löcher oder sonstiges.

Eines interessiert mich aber denoch, warum willst du den Mokka gecleant haben.

Themenstarteram 4. September 2021 um 19:13

…..weil ich das Auto stylisch und „exotisch“finde…und bei uns noch eigentlich keine herumfahren.

Und ich zudem überlege ob ich mir nen Mokka Ultimate in Silber(grün fahren ja die meisten Besteller) bestelle….und da finde ich würde es ohne Embleme und Schriftzüge cooler aussehen…und zudem läßt es sich ohne Schriftzüge einfacher putzen…..

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Das vordere Emblem wird mit 5 Stecknasen gehalten. Das Abnehmen wird leicht gehen, aber ob die Schlitze gut aussehen? Ich will es lieber nicht ausprobieren, nachher bricht mir ne Plastiknase ab ;). Anbei ein Foto, ich hoffe, man kann es erkennen.

Asset.HEIC.jpg

Ja die Schlitze machen sich dann nicht gut, geklebt wäre besser gewesen.

Themenstarteram 5. September 2021 um 7:02

Guten Morgen ,

vielen Dank Casper2020 für die wichtige Info!

Dumme Sache das das nicht nur geklebt…sondern doch auch gesteckt wird.

Die Löcher die da sichtbar wären fände ich tatsächlich schlimm.

Wie sieht es dann an der Heckklappe aus?

Auch gesteckt in Kombi mit geklebt?

Aber der Mokka Schriftzug sollte doch nur aus einzelnen Klebebuchstaben bestehen,oder?

Am Heck kann man das nicht so schön von hinten sehen, aber das sieht alles geklebt aus. Die Elemente liegen auch direkt an, wohingegen vorne noch eine Verstärkung aus schwarzem Plastik drunter liegt und das Emblem dicker auftragen lässt. Diese Verstärkung hat die Haltenasen. Das Emblem selbst ist vermutlich auf dieser auch nur geklebt. Ob es schön aussieht, wenn man die Verstärkung dran lässt, weiß ich nicht.

 

Ich finde ja, man darf ruhig sehen, dass es ein Opel ist. Ich finde es toll, dass die Marke nicht fallen gelassen wurde und nun endlich wieder Erfolg hat. Wenn man sich die Geschichte anschaut, dann war Opel mal ganz weit vorne und hat viele deutsche in den Anfängen mobilisiert. Ich gestehe, bis vor ein paar Jahren kam Opel für mich nicht in Frage und fand ich uninteressant, aber mittlerweile sehe ich das mit anderen Augen (auch wenn es jetzt eigentlich PSA, bzw. Stellantis ist).

Themenstarteram 5. September 2021 um 9:58

Das mit dem schwarzen Emblem vorne weiß ich :-)

Wenn man nen GS konfiguriert……ist ja schon alles schwarz was sonst Chrom ist…..mit Dach in Wagenfarbe sogar die „Dachspange“.

Aber…da gibt’s dann weder Leder noch die Alcantara Ausstattung……und bei nem Auto das außen grün …oder ggf. silber ist….finde ich die Kirmesbunten Sitze nicht so toll…..das ist mir zu unruhig.

Aber ich hab den Konfigurator schon in alle Richtungen strapaziert.

Der Ultimate…hätte die Richtigen Räder…und Innenausstattung……was mir da aber außen nicht so gefällt…sind die verchromten Lufteinlässe im Stoßfänger….in Kombination mit dem silberfarbenen Teil in Front und Heckstoßstange.

Das ist soooooo schwierig.

So wie auf den unten stehenden Bildern würd ich den Wagen bestellen…..aber nur mit Leder oder Alcantara eben.

Schwarz/grün
Schwarz/grün
Innen nur mit rotem Akzent lieferbar

Ich habe einen GS und vorne nichts gemacht (schwarzen Opelblitz gefällt mir gut, silberner nicht!), hinten ist der Schriftzug "MOKKA" weg, ging imho gar nicht so viel Buchstaben auf gefühlt einen halben Meter auf der Heckklappe. Fahrzeug sieht von hinten jetzt stimmiger und breiter aus....

Themenstarteram 5. September 2021 um 13:01

In welcher Farbe hast Du denn den GS gekauft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Emblem an der Front und Heck entfernen?