Email "Audi Connect Schlüssel"
Ich habe seit September den neuen Q8. Sobald ich das Auto benutze erhalte ich diese Email:
"die Funktion "Audi connect Schlüssel" wurde im Fahrzeug aktiviert. Alle vergebenen Audi connect Schlüssel können deshalb wieder genutzt werden."
Nachdem ich bereits ca. 100 solcher Emails habe, frage ich mal ob jemand eine Idee hat, wie man diesen Mist abstellt?
Die Mail kommt übrigens nicht immer, sondern nur fast immer. Ich benutze immer den gleichen Schlüssel.
19 Antworten
Was Connected Key bedeutet und welche Folgen das hat ist mir klar. Auch welche Zertifikate notwendig sind ist mir klar. Das Nothing Phone 2 hat die gleichen wie die Galaxy Smartphones.
Ich hätte gerne nur eine Liste gesehen wo die kompatiblen Geräte aufgelistet sind.
Es gibt nämlich auch lokale App Einschränkungen. Ich beziehe meine Apps aus dem UK Play Store. In einem anderem Forum gibt es Annahmen dass diese Funktion fuer UK nicht freigeschaltet ist.
Leider kann man auf Android nicht einfach so den Play Store wechseln (wie beim App Store auf dem iPhone).
Ich werde mir die deutsche APK irgendwo suchen und es erneut probieren.
Inzwischen habe ich es auch mit einem OnePlus 10 Pro probiert. Ebenfalls die gleiche Fehlermeldung.
Leider hat bei mir niemand ein Samsung 😉
Ich habe mal für Dich in die Betriebsanleitung geschaut (Abweichungen von meinem Fahrzeug zu Deinem möglich):
Dort wird auf www.audi.com/bluetooth verwiesen.
man landet dann: https://www.audi.de/.../de.html?...
Die Recherche hat mich ca. 120 Sekunden gekostet.
Solltest Du dort nicht fündig werden, bitte bei Audi beschweren.
Zitat:
@Linwei schrieb am 5. Januar 2024 um 12:33:55 Uhr:
Was Connected Key bedeutet und welche Folgen das hat ist mir klar. Auch welche Zertifikate notwendig sind ist mir klar. Das Nothing Phone 2 hat die gleichen wie die Galaxy Smartphones.Ich hätte gerne nur eine Liste gesehen wo die kompatiblen Geräte aufgelistet sind.
Es gibt nämlich auch lokale App Einschränkungen. Ich beziehe meine Apps aus dem UK Play Store. In einem anderem Forum gibt es Annahmen dass diese Funktion fuer UK nicht freigeschaltet ist.
Leider kann man auf Android nicht einfach so den Play Store wechseln (wie beim App Store auf dem iPhone).
Ich werde mir die deutsche APK irgendwo suchen und es erneut probieren.
Inzwischen habe ich es auch mit einem OnePlus 10 Pro probiert. Ebenfalls die gleiche Fehlermeldung.
Leider hat bei mir niemand ein Samsung 😉
Da dort auch Apple Geräte aufgeführt sind, bin ich mir nicht sicher ob die Kompatibilitätsliste was mit dem Connected Key zu tun hat.
Korrektur : gefunden, es sind nur 39 kompatible Geräte für den Connected Key, man kann auf der Webseite auch noch nach Funktion filtern. Auffällig, von den 39 Geräten sind 37 Samsung Geräte. Dabei sind bei diesen 37 Samsung Geräten die neueren Samsung Geräte noch nicht mal dabei. Mein Z Fold5 steht nicht in der Liste wird aber als kompatibeles Gerät akzeptiert. Keine Ahnung, warum die das nicht gleich Samsung Connected Key nennen.
Zitat:
@ruditb schrieb am 5. Januar 2024 um 12:50:33 Uhr:
Da dort auch Apple Geräte aufgeführt sind, bin ich mir nicht sicher ob die Kompatibilitätsliste was mit dem Connected Key zu tun hat.
Mag sein, dann wäre es aber ein Fehler in der Betriebsanleitung.
Dort ist bei mir genau zum Thema Connected Key dieser Link aufgeführt
Daraus folgt: Siehe mein letzter Satz meines vorherigen Postings ^^