EM 2008- Ab morgen geht es los! (Hier alle Meinungen zur EM)

Mercedes CLK 208 Coupé

Hi CLK-Gemeinde,

zur WM 06 wart Ihr ja sehr aktiv.
Darum der Fred zur EM 2008.
Ich hoffe, Ihr seid diesmal auch so aktiv!

Was putzt das deutsche Team?
Wer wird Europameister?
Favoriten?

Hier ist der Fred!

Beste Antwort im Thema

soweit ich mich erinnern kann,
hat rentenspender geschrieben,ziemliech genervt,
was ein thema wie "handwäsche oder waschanlage",
in einem clk forum zu suchen hat.
da ging es wenigstens um unsere autos.

nix für ungut,
aber ich finde es gut wenn themen kommen die nicht 100% mit dem clk zu tun haben,denn so kann man weiter meinungen austauschen,sonst wäre das forum ziemlich monoton.

ich denke themen wie dieses,oder das mit der handwäsche,
bringen mehr farbe in einem forum.

zum thema,
ich bin natürlich für griechenland und ich glaube dass sie mit den spaniern weiterkommen.
ob es zu einem zweitem wunder kommt,auf keinen fall,aber ich wünsche es mir.

ich tippe auf spanien oder italien für den titel.vielleicht auch frankreich.
deutschland glaube ich nicht.die sind zwar gut aber die haben keine weltfussballer im moment,
wie früher der fall war.

aber im fussball ist alles möglich.siehe EM 2004 zum beispiel.

104 weitere Antworten
104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von silver123

es kann inzwischen niemand sagen dass eine mannschaft der favorit ist.
es ist ein spiel,und der jenige der einen guten tag erwischt wird gewinnen.

früher waren die unterschiede deutlich.
jetzt sind fast alle mannschaften im gleichen level.

griechenland z.b. vor der EM,vor 2 monaten,
gruppen erster,keine niederlage,11 siege bei der qualifikation.
hat portugal und türkei geschlagen,vor 2 monaten.
dann dieses desaster.

holland,tolle mannschaft,top favorit,draussen.
portugal das gleiche.
italien,der weltmeister das gleiche.
frankreich, vize weltmeister,das gleiche.
tschechien,die beste mannschaft bei der letzten EM,draussen.

inzwischen ist es eine frage des tages,wer gewinnt.
es gibt nicht mehr die beste mannschaft.
es gibt die mannschaft die in einem bestimmten tag gut spielt und gewinnt.
am nächsten tag kann sie gegen die gleiche mannschaft verlieren.

das macht ja hoffnung auf die wm ´10!

ich hoffe, es wird nicht so, aber es stimmt, diesmal war es schon krass.
aber ganz so drastisch sehe ich es nicht.

griechenland, vor 4 jahren überraschend mit minimalaufwand em gewinner. diesmal nur schrott und altmodisch.
holland, tolle vorrunde, aber starke russen mit holländischen trainer, holland fand nie zum spiel-war auch pech.
man weiß auch nicht, wie der tod des kindes von boularouz das ganze beeinflusste-ist nur ne mutmaßung.
frankreich, ein bayern star allein schafft es nicht. die mannschaft z.t. zerstritten, ohne glanz
italien, die enttäuschung schlechthin, catanaggio mit acht mann hinten und vorne soll der liebe gott helfen, fehlanzeige und zu recht draußen
portugal, gegen gut spielende deutsche immer der verlierer, wohlgemerkt, wenn deutsche gut!
tschechien, pechvogel hoch drei (das letzte ergebnis hatte so wohl keiner auf der rechnung)

kann man sehen, wie man will, aber hätte in manchen sachen auch anders laufen können.

also bei der wm ´10 tippe ich nicht auf das endspiel chile-senegal (sofern die dabei sein sollten).
außer brasilien und argentinien werden auch die europäer dieses turnier dominieren.
deshalb sehe ich auch den stellenwert der em höher an.

S.C.H.A.D.E war aber ein super spannnnnnnedes spielchen.Wenn wir doch nur unseren Torwart Volkan und spieler Nihat hätten🙁😠 ......naja jetzt wird es spannend .Selbst verständlich bin ich für Deutschland . Wer wird es nun....die spannung steigt Spanien oder Russland???

obwohl ich bei keinem spiel fan der türken war, möchte ich keine häme verbreiten.
respekt an das türkische team. selbst ein b-team, da gesperrte und verletzte, wirbelte die deutschen gewaltig durcheinander.
aber egal, sieg zählt und nach einem "wie" fragt hinterher keiner mehr.
schwach der zeitweise bildausfall.
aber noch was: ich habe das ergebnis sogar richtig getippt, mit siegtreffer-torschützen! aber schaut selbst: 😁
http://www.motor-talk.de/.../...tigem-spiel-gewinnen-t1878174.html?...

glückwunsch an die nationalmannschaft!

Ähnliche Themen

Also ich finde, dass Deutschland einfach nur Glück hatte. Ich verstehe nicht wie man sich so vielen miesen Spielen noch freuen kann. Deutschland war immer ein super Fußballteam, aber in den letzten Jahren haben sie sich sehr verschlechtert. In Deutschland gehen die Leute sogar auf die Straße, wenn man die Vorrunde überbestanden hat. Also ich finde nach dieser Historie des deutschen Fußballs ist es ein MUSS und anstatt das man sich freut, sollte man überlegen warum man so schlecht in der Vorrunde schon gespielt hat. Die anderen Länder wie Türkei, Rumänien usw. sind eben keine großen Fußballnationen und natürlich freuen sie sich, dass Sie so hervorragend gegen die großen Fußballnationen gespielt haben. Nur das Spiel gegen Portugal war ein Spiel, dass eigentlich normal für das hohe Niveau der Mannschaft ist. Mit sehr vielen Schwierigkeiten hat das deutsche Team gegen die Türken, besser gesagt, gegen das B-Team der Türkei gewonnen. Das kann nicht war sein finde ich. Ich muss dazu sagen, dass gestern das Spiel so aussah, als ob 2 Mannschaften der 2ten Liga gegeneinander spielen und das in einem Europameisterschafts - Halbfinale.

Also ich hoffe, dass sich die Mannschaft im Finale um 180 Grad wendet, denn mit so einer Leistung, kann man nicht gegen Spanien oder Russland spielen.

Ich freue mich dennoch, wenn Deutschland Europameister wird

also, ich sehe es so:
dass das spiel der deutschen nicht toll war und auch das gegen kroatien, steht außer frage.
ich wettete auf die türken mit der mannschaft keinen cent. aber die führten die deutschen zeitweise vor.
hat aber nicht gerreicht-fakt.
ob "glück", eventuelle elfmeter, falsche schiri-entscheidungen, leider gesperrt, verletzt ändern prinzipiell nichts an einer tatsache.
damit müssen alle mannschaften leben. heute trifft es den, morgen den (ballack war 2002 auch im finale gesperrt).
da kann man diskutieren bis man schwarz wird, es ändert sich daran rein nichts.
doch scheißegal, ob das glück war in dem spiel. die türkei hatte 3x in den letzten minuten/ sekunden tore geschossen.
ob das dann ein können ist, bezweifle ich, sonst hätte man das vorher schon klargemacht.
(es kann sowas kein können sein, mit einem willen alleine schießt man keine tore, also sicherlich auch glück. oder sagt die türkei: "nun warten wir mal ab und in der 89. oder 121. schießen wir dann definitiv den siegtreffer". logo!-alles klar! 😁)
also bitte mal die kirche bzw. moschee im dorf lassen 😁.
aber sie haben diese tore regulär geschossen und waren weiter. und nun ist halt deutschland weiter.
so einfach ist das erklärt.
ob du schön spielst und knapp verlierst oder sonstige gründe interessiert im nachhinein keine sau.
grecko, du kritisierst die deutsche mannschaft?
ok, ihr überzeugt mehr beim grandprix d´eurovision 😉. sicherlich auch ein stellenwert, wo sich deutschland noch steigern muss, smile.
nun ja, 2002 vize wm, 2006 dritter wm, 2008 mindestens vize em um nur mal die letzten sechs jahre zu nehmen.
das ist bestimmt kein armutszeugnis.
so scheiße spielen oder voller dusel sein, kann gar nicht sein.
schließlich spiel(t)en da 16 bzw. 32 mannschaften mit...
lässt man mal brasilien, italien und frankreich aussen vor, frage ich mich, wenn du recht hättest, wo ist dann der rest der welt bzw. europas? sind die dann prinzipiell vom dusel oder glück verschont?
da kannst du fighten, schön spielen, herz zeigen und all diese palette durch - am ende zählt nur ein sieg.
so ist es nun mal.
ob es gegen spanien reicht, bleibt abzuwarten.
mit einer leistung wie gegen portugal wird es reichen, anders herum mit einer leistung wie in den anderen spielen sicherlich nicht.
die russen-was haben bekannte, im geschäft etc. nach dem holland spiel gesagt, die werden europameister!
abgeloost haben die heute, kein glanz vom samstag! und die kickten holland (wer hatte die nicht nach der super vorrunde auf der rechnung?) raus.
es kommt erstens anders und zweitens als man denkt.

(was spielt mein heimatverein der 1. FCN oftmals "schön", nur bringt das nichts, wenn er meist in den letzten minuten verliert und somit heuer sogar abstieg.)

ein sieg ist was zählt, ein konjunktiv nicht und mühsam zu diskutieren (müsste, hätte, könnte etc.)

Also, dass der Sieg zählt ist klar, aber ich liebe es guten Fußball zu sehen bzw zu spielen und in den Medien wurde die deutsche Mannschaft schon nach dem Polen-Sieg hochgepuscht ohne Ende. Sommermärchen usw. also das kann doch nichtg sein, dass man sich so freut wenn man gegen POLEN gewinnt.

PS : In allen letzteren Turnieren hatte die Deutsche 11 komischerweise immer die leichtesten Gruppen und als dann die richtigen Mannschaften kamen gings bergab

Naja ist ja auch egal viel Glück am Sonntag

hast du echt nicht gewusst, dass die deutschen immer die leichtesten gruppen zugelost bekommen?
nun sag nicht nein!
da haben wir doch einen mitarbeiter in der uefa bzw. fifa, der das immer für uns macht.
leider ist der manchmal stur und gibt uns die titel nicht automatisch, so dass wir auch spielen müssen.
dann reicht es halt nur für zweite und dritte plätze manchmal.

wen interessiert das polen spiel?
deutschland ist eines der beiden letzten länder mit spanien, was noch spielt.
hast du es immer noch nicht begriffen?
"guten" fussball sehen will jeder. - nur kommt der nicht unbedingt ins endspiel. - fakt.
willst du mir erzählen, dass griechenland 2004 einen guten fußball bot?
richtig, ihr hattet ja einen deutschen trainer...

"dass man sich freut, wenn man gegen POLEN gewinnt..."
-klar, ich denke JEDER freut sich über einen sieg, auch die deutschen gegen polen.
darf sich deutschland deswegen nicht freuen, weil es "nur" gegen polen ist?
wir freuen uns über JEDEN sieg!

"leichte gegner...es ging bergab, als richtige mannschaften kamen"
-kannst du lesen?
dann lies mal meinen fred vorher (titel der dt. mannschaft der letzten sechs jahre)
sicher ein >sieger waren wir nicht, aber die ergebnisse sind doch ordentlich.

bist du sicher, alles richtig beurteilen zu können?

Zitat:

"guten" fussball sehen will jeder. - nur kommt der nicht unbedingt ins endspiel. - fakt.

ISt in Ordnung lebt in euer Traumwelt.... Ab jetzt für alle wer Europameister werden will spielt einfach schlecht und mit ne gewisser Portion Glück, kommt man ins Endspiel.

Ach wie manche Leute sich sofort beleidigt fühlen,wenn man einfach die Wahrheit sagt.
Ist egal die Diskussion ist für mich beendet, denn es hat kein Sinn.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Rentenspender

hast du echt nicht gewusst, dass die deutschen immer die leichtesten gruppen zugelost bekommen?
nun sag nicht nein!
da haben wir doch einen mitarbeiter in der uefa bzw. fifa, der das immer für uns macht.
leider ist der manchmal stur und gibt uns die titel nicht automatisch, so dass wir auch spielen müssen.
dann reicht es halt nur für zweite und dritte plätze manchmal.

Sonst wäre es aber auch wirklich

zu

auffällig und es würden noch mehr Leute wissen, daß wir einen Mitarbeiter bei der UEFA bzw. FIFA haben.😁🙄

Zitat:

Original geschrieben von GreckoBerlin

Zitat:

ISt in Ordnung lebt in euer Traumwelt.... Ab jetzt für alle wer Europameister werden will spielt einfach schlecht und mit ne gewisser Portion Glück, kommt man ins Endspiel.

Ach wie manche Leute sich sofort beleidigt fühlen,wenn man einfach die Wahrheit sagt.
Ist egal die Diskussion ist für mich beendet, denn es hat kein Sinn.

Grüße

lieber grecko,

ich bin doch nicht beleidigt.
du bist beleidigt!
schade, dass du aussteigst...
du lebst scheinbar in einer traumwelt. wer garantiert dir denn für schönen fußball einen titel?
ich habe doch geschrieben, die deutschen haben scheiße gespielt.
und?- sollen sie deshalb zwangsweise ausscheiden weil unschöner fußball? oder lese ich da gar neid?
nee😁-sie haben genauso ihre spiele gemacht und stehen nun im finale.
NATÜRLICH gehört dazu eine portion glück!
z.b. mannschaften im elfer-schießen (glück+nerven!)
wie weltfremd muss man sein, um da einen gerechtigkeitssinn entwickeln zu wollen?
("ohhh, die haben aber schön und besser gespielt, die müssten eigentlich weiterkommen und nicht die anderen. menno, das ist unfair und ungerecht. *aufstampf 😉)
nochmals: das resultat zählt und sonst nichts! - so sind die spielregeln, ob sie dir gefallen oder nicht.
war es jemals anders??
und... was für eine wahrheit willst du gesagt haben? - ich sehe da leider keine. sorry.

DER SCHÖNSTE FUSSBALL HAT KEINE CHANCE GEGEN EFFIZIENZ.
für schönes spielen gibt es leider (bisher) noch keine punkte...
(sonst wäre werder bremen öfter meister als der fcb 😁)
leider scheinst du das nicht zu begreifen.
die internationale presse heute übrigens gelesen? - solltest du!

ebenso grüße!

SCHLAAAND! :-O (mindestens VIZE-europameister 2008 und somit mit gegurke, rumpelfußball-nennt es wie ihr wollt- VOR italien, frankreich, portugal, holland, (spanien)-den rest zähle ich nicht zur king-class!) 😉😛😁

Tja, Deutschland hat es nach wieder einmal einer miserablen Leistung, Gott sei Dank, nicht zum EM Titel geschafft!!!!!!!!!!
Spanien ist hochverdient Europameister geworden.

Die Em ist nun vorbei und wir können uns wieder den wichtigen Dingen im Leben zuwenden.

Also ich glaube meine Clubmannschaft hätte besser gespielt. Naja stimme Peku zu, wie ich es vorhegesehen habe hat es Deutschland nicht geschafft. Ich würde ja jetzt sagen, trotzdem gutes Spiel oder Turnier, aber dann würde ich lügen, also lass ich es. Deutschland kann froh sein sich Vizeeuropameister zu nennen. Bitte nicht falsch verstehen ich würde gerne wollen, dass Deutschland Europameister spielt, aber nicht mit einer Leistung die einer C - Jugend ähnelt. Naja es ist mit Sicherheit nicht die letzte EM.

Grüße

glückwunsch den spaniern, verdient gewonnen.

und jetzt alle zusammen!:
http://www.youtube.com/watch?v=JH7AODmADvU&feature=related
😉

VIVA ESPANA!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort