ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Elystar 50 tsdi wegfahrsperre

Elystar 50 tsdi wegfahrsperre

Peugeot Motorräder ELYSTAR
Themenstarteram 11. Mai 2020 um 1:47

Hallo miteinander ich hätte ein Problem ich habe einen elystar 50 tsdi leider habe ich alle Schlüssel verloren daher kann ich es nicht starten wegen der wegfahr sperre immo006.02 dafür habe ich kein Bypass gefunden habt ihr vielleicht ne Idee?

Wfs:

magnet marelli imm006.02

Elystar Baujahr 2002

Beste Antwort im Thema

WFS umgehen wird hier nicht behandelt.

 

Bitte wende dich an deinen Fachhändler.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@ilk069 schrieb am 12. Mai 2020 um 00:14:49 Uhr:

 

Ich habe mich an meinem Fachhändler begeben aber der hat gesagt das es sich nicht lohnt weil ich auf ca 300/400 Euro komme deswegen

na dann, zerleg das teil und verkaufs in einzelteilen und schreib es unter erfahrung ab. ersten schlüssel verloren, gleich wieder einen nachmachen lassen.

hilft jetzt eh nix mehr.

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 22:20

Zitat:

@Papstpower schrieb am 11. Mai 2020 um 10:30:59 Uhr:

BE erloschen seh ich auch nicht.

Nur neuer Schlüssel muss nicht sein. Es gibt viele Hersteller die nur neu programmieren können, wenn noch ein Schlüssel vorhanden ist.

Aber die genaue Vorgehensweise sagt ihm der Fachhändler.

Das ist ja das Problem leider habe ich keinen Schlüssel mehr deswegen k. A

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 22:21

Zitat:

@Soul2000 schrieb am 12. Mai 2020 um 00:19:23 Uhr:

Zitat:

@ilk069 schrieb am 12. Mai 2020 um 00:14:49 Uhr:

 

Ich habe mich an meinem Fachhändler begeben aber der hat gesagt das es sich nicht lohnt weil ich auf ca 300/400 Euro komme deswegen

na dann, zerleg das teil und verkaufs in einzelteilen und schreib es unter erfahrung ab. ersten schlüssel verloren, gleich wieder einen nachmachen lassen.

hilft jetzt eh nix mehr.

Ja auch keine schlechte Idee ??

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 22:23

Zitat:

@kranenburger schrieb am 11. Mai 2020 um 11:13:39 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 11. Mai 2020 um 10:30:59 Uhr:

BE erloschen seh ich auch nicht.

Nur neuer Schlüssel muss nicht sein. Es gibt viele Hersteller die nur neu programmieren können, wenn noch ein Schlüssel vorhanden ist.

Aber die genaue Vorgehensweise sagt ihm der Fachhändler.

Das ist es ja,er hat keinen Schlüssel mehr.

Die Schlüssel lassen die sich auch gut bezahlen,bestellen und programmieren.

Wegfahrsperre war mein Einstieg hier auf MT vom Twingo meiner Frau und als ich die Preise hörte suchte ich auch nach einer billigeren Lösung,der Mist wäre teurer geworden als der Wagen Wert hatte.

Genau das ist ja auch mein Problem mal schauen vielleicht kann der programmierer es auslesen und neuen Chip herstellen

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 22:24

Zitat:

@Drahkke schrieb am 11. Mai 2020 um 12:20:24 Uhr:

Zitat:

@ilk069 schrieb am 11. Mai 2020 um 03:47:15 Uhr:

...leider habe ich alle Schlüssel verloren...

Alle gleichzeitig? :eek:

Nein nicht gleichzeitig ich habe vor 4 Monaten ca verloren und das andere jetzt...

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 22:25

Zitat:

@Papstpower schrieb am 11. Mai 2020 um 12:21:13 Uhr:

Naja, der Verkäufer sicherlich kurz vor dem Verkauf...

Nein ich verkaufe normalerweise nicht meinen Roller ich brauch ihn ich war sehr zufrieden damit

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 22:26

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 11. Mai 2020 um 14:07:57 Uhr:

Aber alles kein Problem und für den rechtmäßigen Eigentümer für eine Summe Geld lösbar...

Ja ich bin der rechtmäßiger Besitzer aber die Summe Geld ist das problem es ist zu teuer

Das Erlöschen der BE bezieht sich nicht auf das Umgehen der Wegfahrsperre sondern auf die Verwendung einer sog. offenen CDI, wobei es in diesem Fall ja keine CDI ist sondern eine ECU ist.

Das habe ich in dem kurzen Satz unrichtig dargestellt - Danke für den Hinweis

 

Der Preis des Händlers geht doch in Ordnung, wenn man bedenkt, dass ein Peugeot-Schlüssel inkl. Programmierens bei 68.-€ lag und der dann nach 2 Jahren, die er in der Garage lag, vollständig verrostet war.....

Deshalb biss ich in den sauren Apfel, den verlorenen Gebrauchsschlüssel zu ersetzen und nicht mit dem Master zu fahren..... Bei Verlust des Masters hätte auch die inner Teilkasko befindliche Diebstahlversicherung nicht mehr gezahlt ebenso wie bei der Verwendung einer nicht baugleichen ECU.

Zitat:

@fritzberndol schrieb am 12. Mai 2020 um 01:58:53 Uhr:

...

Deshalb biss ich in den sauren Apfel, den verlorenen Gebrauchsschlüssel zu ersetzen und nicht mit dem Master zu fahren.....

Moin Bernd,

sofern der Transponder des verrosteten Schlüssels nicht defekt war, hättest du mit etwas Geschick und einem Schlüsselrohling was machen können - sofern ein solcher für den Peugeot käuflich zu erwerben ist (vgl. Screenshot für Symroller).

Gruß Wolfi

PS: Im Kunststoffgriff des originalen Schlüssels steckt ein Transponder(-chip), welcher über die Ringantenne am Zündschloß “ausgelesen“ wird. Bei Übereinstimmung des Codes schaltet die ECU dann die WFS aus.

Schlüsselrohling

Moin Wolfi,

 

ja, das ist richtig! Nur damals kannte ich die Peugeot Preise noch nicht und der Rohling enthielt ja ein noch programmierbares Innenleben, was dann durch Kopieren des noch vorhandenen Master(chipeinsatzes) zum neuen Gebrauchsschlüssel wurde. Wenn jetzt der entrostete Gebrauchsschlüssel das Zünd- und Tankschloss nicht mehr sauber dreht, schneide ich diesen auf und versuche mir mit deinem Vorschlag einen neuen Gebrauchsschlüssel zu pfriemeln, codiert ist der dann ja schon im geschlossenen Griffstück des Rostschlüssels.

Und der Master bleibt weiterhin brav bei den Papieren liegen. --- Und Danke für die Rohling-Info!

 

Wie will der Programmierer den ECU- Code auslesen? Diese Codierung ist werksseitig geflasht. Ich kenne nur Programmierer den Code eines Masterchipeinsatz auf eine ECU flashen, aber nicht umgekehrt wie es der TN machen lassen möchte - mal sehen ob und wie dieser Vorgang rückwärts geht, schließlich haben sich die technischen Möglichkeiten in den letzten 10 Jahren unendlich vervielfältigt.

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 11:43

Zitat:

@fritzberndol schrieb am 12. Mai 2020 um 23:19:51 Uhr:

Moin Wolfi,

ja, das ist richtig! Nur damals kannte ich die Peugeot Preise noch nicht und der Rohling enthielt ja ein noch programmierbares Innenleben, was dann durch Kopieren des noch vorhandenen Master(chipeinsatzes) zum neuen Gebrauchsschlüssel wurde. Wenn jetzt der entrostete Gebrauchsschlüssel das Zünd- und Tankschloss nicht mehr sauber dreht, schneide ich diesen auf und versuche mir mit deinem Vorschlag einen neuen Gebrauchsschlüssel zu pfriemeln, codiert ist der dann ja schon im geschlossenen Griffstück des Rostschlüssels.

Und der Master bleibt weiterhin brav bei den Papieren liegen. --- Und Danke für die Rohling-Info!

Wie will der Programmierer den ECU- Code auslesen? Diese Codierung ist werksseitig geflasht. Ich kenne nur Programmierer den Code eines Masterchipeinsatz auf eine ECU flashen, aber nicht umgekehrt wie es der TN machen lassen möchte - mal sehen ob und wie dieser Vorgang rückwärts geht, schließlich haben sich die technischen Möglichkeiten in den letzten 10 Jahren unendlich vervielfältigt.

So servuss Leute mein Freund hat es hingekriegt und das Steuergerät ausgelesen dabei ein t5 Chip erstellt dass die Wegfahrsperre den chlüssel erkennt und jetzt funktioniert alles ich danke euch für eure Hilfe falls ihr dieselbe Hilfe auf brauchst könnt ihr euch bei mir melden er kann dies sogar mit Autos machen

Klasse,

da freuen wir uns mit, dass das bei Dir geklappt hat!

Von solchen Rückmeldungen lebt das Forum - Vielen Dank!

Geht den jetzt auch noch die Wegfahrsperre,oder ist sie einfach deaktiviert?

Damals beim Twingo hätte ich das Steuergerät nach einem schicken können der die Wegfahrsperre deaktivieren würde,ist bei dem Franzosen oft Fehlerbelastet gewesen und auch teuer.

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 4:24

Sorry hatte die Tage viel zu viel um die Ohren ich habe jetzt ein anderes Problem da er liest da ein Master Schlüssel hat kann ich den Roller nicht starten ich muss es ein lernen aber da ich den Masterschlüssel nicht habe kann ich nicht einlernen ?????? die Wegfahrsperre ist nicht deaktiviert ich habe nur ein Transponder nachmachen lassen jetzt erkennt die Wegfahrsperre des aber der Motor startet nicht weil ich den Schlüssel nicht eingelernt habe habt ihr eine Ahnung wie ich das umgehen kann??

Du möchtest eine illegale Anleitung zur Umgeheng der Wegfahrsperre in einem öffentlichen Forum?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Elystar 50 tsdi wegfahrsperre