Elektrostarter versagt bei neuer Neo´s!!

Hi alle!

Hab mir diese Woche die Yamaha Neos gekauft und erst 70km runter.

Vor zweit Tagen morgens bekam ich sie nur mit dem Kickstarter an, gestern nacht auch. Ist das normal, das der Elektrostarter ab und zu versagt? Und warum überhaupt?

Von 20 mal losfahren waren es vielleicht 2x, aber wenn das vor 10 Freunden passsiert und die wissen, dass das Teil neu ist, das wundern sich alle und man bekommt schon bedenken...

Habe schon im Forum nach Antworten geschaut, ist aber keine so neue dabei....

THX

Beste Antwort im Thema

ganz egal was damit ist. wenn der neu ist und erst 70km runter hat, gehört der in die werkstatt. bei sowas schraubt man nicht selbst. wozu gibts garantie 🙄

17 weitere Antworten
17 Antworten

WENN der Anlasser dreht hat die Batterie auch Saft...hast du sie Leergegugelt einfach mit Kicker starten...die Lädt sich dann wieder von alleine auf...

die normalfall und grade bei einem neuen roller, passiert es nicht das die batterie leer ist. kann mich nicht daran erinnern jemals eine batterie geladen zu haben, seitdem ich roller fahre. ausser wenn die batterie schon X jahre alt war und der roller über wochen gestanden hat. dann vielleicht.

Wenn die Batterie zu schwach ist,und die Anlasserdrehzahl nicht reicht um die Zünddrehzahl (500-800 U.min.)das ist knapp unter der Leerlaufdrehzahl, zu erreichen kann der Anlasser orgeln bis die Batterie leer ist.Dagegen erreicht der Kickstarter die nötige Drehzahl.
Sonst würde der Motor ja damit auch nicht anspringen.😉
Grüße

Deine Antwort