ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Zylinderdichtungen neu gemacht läuft nicht mehr

Zylinderdichtungen neu gemacht läuft nicht mehr

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 10:44

Hallo zusammen ich habe einen Peugeot Speedfight 2 mit elektronischer ÖL Pumpe ,

Der Roller sprang nicht mehr an weil verdacht auf wasser im Kurbelwellen gehäuse ! Ich habe dann den Zylinder runtergemacht und es war ein kleines Bisschen Wasser im Kurbelwellengehäuse ! Ich habe dann alles trockengelegt neue Dichtungen eingebaut vergaser gereinigt und wieder alles zusammen gebaut !Dann habe ich ihn gestartet und er lief im Stand sehr gut und ruhig ich konnte auch Gs geben . Dann habe ich ihn wieder ausgemacht Verkleidung dran wollte ihn Starten und er Springt nicht mehr an ! Zündkerze ist aber trocken ,Vergaser ist sauber !Zündfunke ist auch da . Dann habe ich den Vergaser hinten so ziemlich zu gehalten und er will anspringen macht es aber nicht und meine Hand ist voll mit Benzin !Was kann das sein ?Vielleicht wieder wasser im Kurbelwellengehäuse ?

Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hufi1979

Vielleicht wieder wasser im Kurbelwellengehäuse ?

Unwahrscheinlich. Wo sollte das Wasser in so kurzer Zeit herkommen?

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 13:24

Hey ,

also ich habe auch gearde noch mal geguckt die Zündkerze ist trocken und er bekommt keinen Sprit denke ich !

Ich habe gerade eben noch mal den Vergaser sauber gemacht und hat nix genützt alles mit Luftdruck durchgeblassen alles ist frei ! Was kann das sein wenn kein Sprit ankommt ?

Gruß

Dreck im Benzinhahn bzw. im Benzinfilter zwischen Benzinhahn und Vergaser?

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 14:04

Hey , im Vergaser ist ja Sprit drin zumindest in der Kammer !

Könnte es sein das er irgendwo Falschluft zieht ?

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 16:58

Ich habe den Vergaser hinten ja zu gehalten und es tut sich ja nix kommt kein Sprit ! Kann das auch an der Membrane liegen ?

am 14. Oktober 2012 um 17:00

Läuft aus dem Vergaser irgentwo Benzin raus?

Zitat:

Original geschrieben von Hufi1979

Ich habe den Vergaser hinten ja zu gehalten und es tut sich ja nix kommt kein Sprit ! Kann das auch an der Membrane liegen ?

Falschluft zieht er in der Regel zwischen Vergaser und Zylinder .

Versuchs mal mit der Einspritzung mit Bremsenreiniger.

Manchmal brauche die Dinger nen kleinen Anstoss.

 

Zitat:

Original geschrieben von Hufi1979

Ich habe den Vergaser hinten ja zu gehalten und es tut sich ja nix kommt kein Sprit ! Kann das auch an der Membrane liegen ?

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 18:08

Ist doch keine Enspritzter ist ein Vergaser ! Habe aber schon mit Startpilot versucht tut sich nix !

Ich meinte ja auch Bremsenreiniger in den Vergaser sprühen.

Startpilot tut sich nichts? Nicht mal n kurzes Stottern?

 

Zitat:

Original geschrieben von Hufi1979

Ist doch keine Enspritzter ist ein Vergaser ! Habe aber schon mit Startpilot versucht tut sich nix !

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 20:15

nee nix !!!Ich probiere morgen mal Bremsenreiniger !

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 15:55

Also habe eben mit Bremsenreiniger versucht er will angehen tut es aber nicht ! Was kann das noch sein ? Komisch erst läuft er nach dem ich die Dichtungen gemacht habe 20 min lang im Stand , habe auch mal gas gegeben war auch super ! Und jetzt nix mehr !!!

Wie gesagt Zündkerze ist immer noch trocken aber in der Vergaserkammer ist Sprit drin ! Vergaser ist auch sauber !

Na, dann ist es ja wenigstens nicht ganz hoffnungslos.

Ich hatte schon andere üble Befürchtungen?

Also liegt der Fehler am Vergaser.

Membrane kann hinüber sein.

ggf. klemmt der Schwimmer? Schwimmerstand ist wichtig!

Wie sieht s mit m Kaltstart (choke) aus? Funktioniert der?

Manche Motoren wollen partout nur mit choke anspringen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Hufi1979

Also habe eben mit Bremsenreiniger versucht er will angehen tut es aber nicht ! Was kann das noch sein ? Komisch erst läuft er nach dem ich die Dichtungen gemacht habe 20 min lang im Stand , habe auch mal gas gegeben war auch super ! Und jetzt nix mehr !!!

Wie gesagt Zündkerze ist immer noch trocken aber in der Vergaserkammer ist Sprit drin ! Vergaser ist auch sauber !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Zylinderdichtungen neu gemacht läuft nicht mehr