Elektronischer Ausfall. Astra fährt nicht mehr.
Hallo zusammen,
Mein Astra steht nach einer Woche und 1100 km zum ersten mal in der Werkstatt. 😠
Elektronischen Totalausfall.
Wagen lässt sich nicht mehr Starten.
Fehlermeldungen im Display:
1. Batterieladesystem überprüfen.
2. Rückfahrsensoren überprüfen
3. Kurfenlichtüberprüfen
4. Tank soll leer sein
5. Soll meine hinteres Fenster öffnen und wieder schließen.
Kofferraum lässt sich nicht von aussen öffnen.
Opel Angerufen, ADAC kam nach kurzer Zeit.
Starterpack für Batterie drangehangen, keine Erfolg Batterie abgeklemmt, auch kein Erfolg.
Astra J kann nicht per Laptop ausgelesen werden, da im Rechner nicht vorhanden🙄
Auto wurde abgeschleppt zu nächsten Opelhändler.
Taxikosten muss ich vorstrecken, da Entfernung zu kurz für Leihwagen.
Als erstes wurde von der Hotline zugesichert, dass es zu meinem Händler geht (10km)
dann wusste keiner mehr was davon, also nur zum nächsten Händler.
Heute Morgen brauche ich eine Leihwagen, mal sehen wie das klappt.
Danke an die ganze Elektronik. Nun habe ich wieder das gerenne und den Ärger.
So fängt alles schonmal gut an 😠
Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Mein Astra steht nach einer Woche und 1100 km zum ersten mal in der Werkstatt. 😠
Elektronischen Totalausfall.
Wagen lässt sich nicht mehr Starten.
Fehlermeldungen im Display:
1. Batterieladesystem überprüfen.
2. Rückfahrsensoren überprüfen
3. Kurfenlichtüberprüfen
4. Tank soll leer sein
5. Soll meine hinteres Fenster öffnen und wieder schließen.
Kofferraum lässt sich nicht von aussen öffnen.
Opel Angerufen, ADAC kam nach kurzer Zeit.
Starterpack für Batterie drangehangen, keine Erfolg Batterie abgeklemmt, auch kein Erfolg.
Astra J kann nicht per Laptop ausgelesen werden, da im Rechner nicht vorhanden🙄
Auto wurde abgeschleppt zu nächsten Opelhändler.
Taxikosten muss ich vorstrecken, da Entfernung zu kurz für Leihwagen.
Als erstes wurde von der Hotline zugesichert, dass es zu meinem Händler geht (10km)
dann wusste keiner mehr was davon, also nur zum nächsten Händler.
Heute Morgen brauche ich eine Leihwagen, mal sehen wie das klappt.
Danke an die ganze Elektronik. Nun habe ich wieder das gerenne und den Ärger.
So fängt alles schonmal gut an 😠
Grüße
83 Antworten
Übles Pech... Aber warum man sich bei Dir zwei Mal für den Beitrag bedankt, ist mir schleierhaft...
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles bald behoben ist und Du wenig Ärger damit hast!
@Doc. Brown
das ist ja wirklich der supergau für dich.
das wünsche ich ( aus erfahrung!) niemanden, egal
für welche marke er/sie sich entschieden hat.
jetzt kann ich dir nur ganz doll wünschen, das der FOH schnell
alle fehler findet, und das du ganz problemlos einen vernünftigen
ersatzwagen gestellt bekommst!
und das du dann nach der reparatur ganz schnell wieder freude
am astra wieder findest.
jetzt kann opel zeigen wie gut sie sind !
grüße
RuHe
Ach herje, jetzt seh ich das erst!
Mein echtes Beileid! Ich hoffe doch, Opel zeigt sich hier mal richtig kulant und bietet die vergleichbares in der Zeit, in der sie reparieren !!!!
Zitat:
Original geschrieben von whyte
Ach herje, jetzt seh ich das erst!
Mein echtes Beileid! Ich hoffe doch, Opel zeigt sich hier mal richtig kulant und bietet die vergleichbares in der Zeit, in der sie reparieren !!!!
wirklich richtiges mitgefühl kann man aber nur haben, wenn einem
selbiges schon mal selbst passiert ist!
ich hatte, wie schon geschrieben schon mehrmals das vergnügen.
u.a. schon 2 x mit vw golf !!!
Ähnliche Themen
mein herzliches beileid gilt auch dem FOH der die kiste bekommt. das was GM dem händler an informationen zur reparatur zur verfügung stellt ist unter aller sau. da wundert es einen das die amis bis zum mond gekommen sind. aber das war vielleicht auch nur ein fake.
Zitat:
Original geschrieben von slv rider
mein herzliches beileid gilt auch dem FOH der die kiste bekommt. das was GM dem händler an informationen zur reparatur zur verfügung stellt ist unter aller sau. da wundert es einen das die amis bis zum mond gekommen sind. aber das war vielleicht auch nur ein fake.
... das hört sich aber nicht gut an.
bist du vom fach bzw. direkt an der "quelle"
mit dem mond hast dur recht. die schaffen es noch nicht mal, das
ölloch zu schließen!
Zitat:
Original geschrieben von RuHe
mit dem mond hast dur recht. die schaffen es noch nicht mal, das
ölloch zu schließen!
Hmm, wenn ich hier mal auf die Gerüchte der neuesten Idee mit der Atombombe verweisen darf, graut es mir sowieso.
Hoffentlich geht der Astra bald wieder.
Und man kann sagen, lieber jetzt als später, wenn keine Garantie mehr drauf ist
Eine Katastrophe!Alleine die Probleme die damit verbunden sind! Ich wünsche dir, dass alles so schnell als möglich und ohne viel Herumgerede repariert wird und du wieder Freude an dem Auto hast!!!
Aus dem Grund haben wir 3 Astras daheim. Einer fährt immer, wenn die anderen beiden in der Werkstatt stehen... 😁
Das sieht für mich aus, als wäre die Batterie tot, sprich nicht mehr mit dem FZ in Verbindung... das kann von einem defektem Kabel her führen, z.B. das Pluskabel welches irgendwie ab ist, oder einen Schaden hat..dies erklärt die ganzen Meldungen und warum der FOH das FZ nicht auslesen kann...
Ohne Storm geht halt nix..da bringt auch kein Überbrücken und Batterie an-und abhängen nichts...
ich will hier niemanden entmutigen. es wird schon. hab mich heut halt nur wieder mal kräftig über die global A diagnosetechnik geärgert.
Hallo zusammen.
Danke für die Anteilnahme🙂
Wer gibt mir bitte 4 mal ein Danke😕
Fahrer von Mitbewerberfahrzeugen oder Sozialneider nehme ich nun mal an und lasse die Sache so im Raum stehen.🙄
Danke @Rehex, morgen früh bin ich wieder vor Ort und werde es dem FOH sagen.
Ich habe das aber auch schon Vermutet und deswegen gestern mein Ladegerät von CTEK drangehangen und die Batterie war dann auch voll.
Dann war mein Gedanken das die ja sofort wieder zusammenbrechen könnte und deswegen habe ich das Ladegerät auf Dauersannung gestellt und den Wagen angelassen.2 Meter Rückwärts und aus wars.
Ich habe eine Vermutung, dass es was mit dem Rückfahrsensoren zu tun haben könnte.
Nachmittags hatte ich auch schonmal einen kurzen Ausfall, nachdem ich den Rückwärtsgang eingelegt hatte und losfahren wollte.
Gestern abend auch wieder beim kurzen Rückwärtsfahren.
Dich erste Fehlermeldung war immer Rückfahrsensoren prüfen, und dann kamen alle anderen Meldungen.
Der Händler konnte scheinbar irgentwas auslesen, da Sie die Daten ins Werk gesendet haben, da Sie den Fehler NICHT finden konnten und die Arbeit abgebrochen haben bis eine Rückmeldung vom Werk kommt.
Der ADAC Pannenservice konnte das Auto übrigens nicht auslesen, da es in Ihrem Laptop überhaupt nicht vorhanden ist. Das finde ich übrigens schon den Hammer, da Ja durch die Opel Assist der ADAC kommt. Dann sollte schon auch alle Fahrzeuge zum auslesen vorhanden sein auch die neusten können Pannen haben.🙄
Ich habe einen Astra H Caravan bekommen, ein riesen Schritt zurück (Fahrer seit mir nicht böse 😎 ).
Echt der Hammer was sich zwischen diesen zwei Fahrzeugen getan hat, obwohl der H vielleicht zuverlässiger sein könnte 🙄
Ich werde wieder berichten.
Grüße
Lol, das hat Dein FOH noch nicht kontrolliert? 😁 Das ist doch einfach das Erste..einfache Bauteile..zwar.. in der Wartezeit kann ja das auch noch nachgeholt werden 😁
schwache leistung vom ADAC.
ich war dort schon kurz nach der wende ausgetreten !!