Elektronische Parkbremse
...ist die bei Ausstattungslinie Sport und Innovation serie oder nicht? Finde die nur als Aufpreis abe die war doch mal früher als Serie oder ist sie das immer noch?
Kann mir jemand kurz erklären was beim Innovation anders ist als beim Sport auser das man beim Sport AGR sitze hat und beim Innovation nicht und zusätzlch Teil-Kunstleder. Und das der Innovation noch AFL+ an Board hat..was hat er denn sonst noch mehr?
18 Antworten
nix zerlegen. tilger abschrauben und abziehen.
Du meinst die 2 Schrauben von den Gleitbuchsen vom Schwimmsattel!?
Viel mehr hat so nen Bremssattel ja auch nicht, außer noch die 2 Haupt-
befestigungsschrauben vom Bremssattel.
korrekt. wobei die untere gleichzeitig der tilger ist. die obere braucht nicht ab.
Also nur den unteren ab und umschwenken. Ich hatte beim ersten mal versucht den ganzen Bremssattel
abzuziehen und dann hingen natürlicher Weise die Bremsklötze am grat der Bremsscheibe.
Deswegen dachte ich mir das das die Feststellbremse das übel ist, dass der Kolben sich nicht nur 1mm
wieder zurück bewegt. Aber das liegt ja dann wohl er daran das dieser rein gedrückt/gedreht werden muss. Rechts herum, oder beim Astra?Nen Rücksteller hab ich ja für rechts und Links.
Und stört die Feststellbremse dann auch überhaupt nicht wenn man den Kolben zurück dreht/drückt?
Weil ich denke mir die Feststellbremse rückt ja mit zunehmenden Verschleiss auch immer weiter ran,oder??
Und danke erstmal, hab ja echt schon alles am Auto selber gemacht, vom Zahnriemenwechsel bis hin
zu den Ventilschaftdichtungen getauscht, aber an so einfachen Sachen scheitert es dann. :-))
Meine letzten Astra's hatten aber auch alle noch Trommelbremse hinten. Vorne ist ja völlig easy.