Elektronische Ölkontrolle beim 118 d
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen einen 118 d Baujahr 10/2009.
Leider finde ich im Menü des Bordcomputers nicht wie in der Anleitung beschrieben den Menüpunkt der "Elektronischen Ölstandskontrolle",Ich weiß klingt Dumm aber ich habe dieses Buch echt 10 mal durchgewühlt aber der BC zeigt mir nicht diesen Menüpunkt an wenn ich alles so durchführe wie in der Anleitung beschrieben :-( Meine Frage:Hat der 118 d überhaupt diese Möglihkeit der Ölkontrolle oder ist das ab einem bestimmten Baujahr geändert worden???
Danke...
Gruß
Axxi
17 Antworten
Meiner ist auch von 09/2009, habe jedoch auch keine elektronische Ölkontrolle!
Hallo,
meiner ist EZ 06/2007, also das FL - Model und hat einen Ölmessstab und die
elektronische Ölanzeige im BC.
Wenn der Motor kalt ist, oder nur Zündung an (also Motor nicht läuft) zeigt der BC
die "Ölkanne" und OK an.
Wenn der Motor warm ist (braucht noch nicht ganz warm sein) dann habe ich
die "Ölkanne" und einen "Balken", wo von links nach rechts die Füllmenge angezeit wird.
Das klapp sogar recht zuverlässig.
Gruß Bonko
.
Zitat:
@Axxi69 schrieb am 14. November 2010 um 09:51:32 Uhr:
Danke...Aber das alles habe ich schon probiert...Motor an...Motor aus...Während der Fahrt...Nur Zündung an....Aber ich bekomme einfach nicht diesen Punkt ( Ölkanne ) angezeigt...komisch...Hat wohl jemand geklaut :-))
Mach dir nichts draus, ich habe beim Ölwechsel halbliterweise aufgefüllt, bei 5,5 ltr. war lt. elektronischer Anzeige 75%ige Füllung. In den Fahrzeugunterlagen gibts keinen Hinweis auf die Ölfüülmenge und einen Messstab gibts auch nicht. Zwischenzeitlich weiß ich, dass 4,25 ltr. rein müssen.