Elektronikproblem bei meinem 8L
Hi,
Hatte die letzten 2 Wochen Urlaub und mein eigenes Auto nicht viel bewegt. Dann war der Sturm im Anfang Januar.
1 Tag nach dem Sturm wollte ich einsteigen und mir fiel auf, dass die Innenraumbeleuchtung die normalerweise immer angeht wenn man die Tür öffnet, aus blieb. Zudem geht seit dem Tag keine Fensterheber mehr und die ZV funktioniert auch nicht mehr ! Weder über den Innenkopf noch über den Schlüssel, der nun überhaupt nichtmehr funktioniert (wohl Batterie leer).
Komischerweise hat vor dem Sturm noch alles einwandfrei funktioniert (wohl zufall ??).
Nun meine Frage: Hat die (wohl) leere Batterie der Funkfernbedienung einen Zusammenhang damit, dass plötzlich weder die ZV noch die el. Fensterheber, noch die Innenraumbeleuchtung funktioniert (nur wenn man die Tür öffnet - macht man sie manuell an funktioniert sie).
Habe heute mal den Sicherungskasten überprüft ob evtl. eine Sicherung durchgebrannt ist. Ist nicht. Spannungen an den Sicherungen gemessen, auch alles okay.
Kann sonst etwas beschädigt sein, aber wieso fallen dann gleich ZV, FH und Innenbeleuchtung (nur bei Türöffnung) zusammen aus ?
Gruß
17 Antworten
1. ist unterdruck zwecks der vollständigkeit
2. also ist die zv-pumpe samt steuereinheit quasi das komfortsteuergerät? *g*
Viel Erfolg bei der Trocknungsaktion
Zitat:
Original geschrieben von Skolem
2. also ist die zv-pumpe samt steuereinheit quasi das komfortsteuergerät? *g*
Die Frage, wie das Ding denn nun heißen soll habe ich mir dann auch gestellt, nachdem das Ausgebaut war, aber die Aussage getroffen wurde dass mein Baujahr noch kein Komfortsteuergerät besitzen würde 😕 !
Vielleicht hat die Teilenummer die endgültige antwort darauf 🙂 8L0 862 257 K
Lg
das ist die ZV pumpe, die über Unterdruck läuft...
Also nicht das KSG!
Gruss Tobi