ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Elektroniker im Raum Salzburg für Hofmann Geodyna 85 gesucht

Elektroniker im Raum Salzburg für Hofmann Geodyna 85 gesucht

Themenstarteram 30. März 2019 um 8:03

Guten Morgen suche im Raum Salzburg einen Elektroniker der mir meine Hofmann Geodyna 85m Reparieren kann .Die Wuchtmaschine bremst das Rad nach der Messung nicht mehr ab. An den Einstellungen liegt es nicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BenzSL350 schrieb am 1. April 2019 um 10:42:26 Uhr:

Habe soeben mit einem Elektroniker gesprochen der sich das ganze heute Abend ansieht werde dann berichten was sache ist.Lg Dietmar

Und nicht abschrecken lassen, wenn der Fachmann sagt, daß das Gerät Schrott sei.

Es gibt sehr unterschiedliche Fachleute.

Viele Grüße

quali

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Das ist jetzt schon der wievielte Thread zu diesem einzigen Problem?

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber hier werden genügend Leute angepflaumt, weil sie die Suchfunktion nicht nutzen, aber wenn ich schaue, was hier für Chaos entsteht, kann ich jeden verstehen, der die Suchfunktion nicht nutzen will oder kann, weil er von lauter ins Leere laufenden Threads überhäuft wird.

Im anderen Thread waren wir doch schonmal bei den Relais und dem Hinweis, die Ausgangsströme zu messen. Es ehrt dich, dass du jetzt professionelle Hilfe in Anspruch nehmen willst, aber das hätte auch in dem anderen Thread erfolgen können, dann würde dieser wenigstens dahingehend weitergeführt.

BTW: Copyrights werden durch die Veröffentlichung der BA nicht berührt?

Themenstarteram 30. März 2019 um 11:29

Es tut mir natürlich unendlich Leid das ich in einem Forum nach Hilfe suche.Dir muss ja ganz schön Langweilig sein um soviel zu Schreiben man man man .Lg aus dem sonnigen Salzburg

Es ist doch ok, aber wenn du 1000 Threads aufmachst, wird es auch nicht schneller gehen. Wenn im anderen Thread jemand helfen kann, meldet der sich schon bei dir, anderweitig Hilfe solltest du dann von ausserhalb suchen.

am 31. März 2019 um 10:11

Habe mir gerade mal die Unterlagen angesehen.

Als erstest würde ich prüfen ob der Mikroschalter vom Radschutz angeschlossen ist oder das Abbremsen rausprogrammiert worden ist.

Dies Maschine hat diese Option.

B 19

Der Radschutz hat nichts mit der Bremse zu tun, wenn der Messlauf fertig ist und die Werte im Display stehen, hat die Maschine kein Fehlsignal vom Mikroschalter erhalten, zudem würde eine Error-Anzeige (E-xx) kommen. Hier wird der Motor nicht umgedreht angesteuert, sei es jetzt die Elektronik oder die Ausgänge selbst, muss man messen, also beim Lauf beobachten, welche Werte diese annehmen.

Zitat:

@cdfcool schrieb am 30. März 2019 um 20:38:06 Uhr:

..........................wenn du 1000 Threads aufmachst,..............................

Also 1000 ist ja stark übertrieben!!!!!Bisher BenzSL350 nur 18 Beiträge geliefert.

Mache doch bitte Fotos von den beiden Hauptplatinen. Die Beschriftung der Bauteile sollte lesbar sein.

Außerdem vom Innenleben de Gerätes. Insbesonderes sollte der Bremsmechanismus erkennbar sein.

Viele Grüße

quali

Fotos würden wirklich helfen.

Dem Schaltplan nach und der Fehlerbeschreibung aus dem ersten Thread - Motorbremse UND Positionsbremse funktionieren nicht, klackert jedoch - würde ich sagen, dass die Relais K2M (Bremse) und K3M (Positionsbremse) zu überprüfen sind (verbrannte Kontakte, Kontakte ausgelötet). Da jedoch bei Relais die Phase 1 zur Phasenumkehr benötigen, könnte auch eine fehlerhafte Verbindung zwischen L1 und den beiden Relais vorliegen, bzw. eine Fehlerhafte Verbindung vom Ausgang der Relais zu L2 Richtung Motor.

Netzstecker ziehen, Gerät öffnen, Fotos machen und dann gucken wir weiter.

Themenstarteram 1. April 2019 um 8:42

Habe soeben mit einem Elektroniker gesprochen der sich das ganze heute Abend ansieht werde dann berichten was sache ist.Lg Dietmar

Zitat:

@BenzSL350 schrieb am 1. April 2019 um 10:42:26 Uhr:

Habe soeben mit einem Elektroniker gesprochen der sich das ganze heute Abend ansieht werde dann berichten was sache ist.Lg Dietmar

Und nicht abschrecken lassen, wenn der Fachmann sagt, daß das Gerät Schrott sei.

Es gibt sehr unterschiedliche Fachleute.

Viele Grüße

quali

Themenstarteram 2. April 2019 um 6:42

Guten Morgen Leute.Meine Wuchtmaschine funktioniert wieder tadellos das K2M Relais war kaputt.ich möchte mich hiermit bei allen die mir in der Sache behilflich waren auf das Herzlichste Bedanken.Wünsche euch noch eine schöne Woche.Lg Dietmar

Na bitte....wer sag`s denn. Da hatte Schubbie schon die richtige Vermutung bzw. Überlegung:

 

Zitat:

@Schubbie schrieb am 1. April 2019 um 08:47:02 Uhr:

Fotos würden wirklich helfen.

Dem Schaltplan nach und der Fehlerbeschreibung aus dem ersten Thread - Motorbremse UND Positionsbremse funktionieren nicht, klackert jedoch - würde ich sagen, dass die Relais K2M (Bremse) und K3M (Positionsbremse) zu überprüfen sind (verbrannte Kontakte, Kontakte ausgelötet). Da jedoch bei Relais die Phase 1 zur Phasenumkehr benötigen, könnte auch eine fehlerhafte Verbindung zwischen L1 und den beiden Relais vorliegen, bzw. eine Fehlerhafte Verbindung vom Ausgang der Relais zu L2 Richtung Motor.

Netzstecker ziehen, Gerät öffnen, Fotos machen und dann gucken wir weiter.

Vielen Dank jedenfalls für Deine Rückmeldung.

Viele Grüße

quali

Du schriebst jedoch von 2 Fehlern. So wie ich den Schaltplan verstehe, sollte dadurch nicht die Bremse instandgesetzt werden, welche den Motor mal kurz beim Erreichen der Gewichteposition antaktet. Probiere dieses mal in beiden Richtungen aus, Relais klickert ja nach deinen Aussagen.

Themenstarteram 7. April 2019 um 17:20

Hallo wollte heute nach Anleitung die Maschine Kalibrieren nach dem Anschlagen des Kalibriergewichtes auf der rechten Seite bricht die Maschine die Kalibrierung mit dem Fehler E 15 ab kann mir jemand sagen was der Fehler für eine Bedeutung hat.Lg Dietmar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Elektroniker im Raum Salzburg für Hofmann Geodyna 85 gesucht