Elektronik und ZV *heul*
Seit neuerdings ist mein Golf wieder ein riesen Topf merkwürdiger Phänomene!
Also seit knapp 3 - 4 Wochen funtzt meine Zentralverriegelung nicht mehr richtig. Bzw. der Senderempfänger. Wenn ich auf den Handsender drück passiert nichts. Drück ich nochmal, auch nichts. Wenn ich die ganze zeit immer wieder drauf drücke geht er mal endlich auf und wenn ich dann auf den anderen knopf drücke geht er gleich wieder zu. ABer es dauert ewigkeiten bis der f*ckin' senderempfänger mal anspricht. Am Handsender liegt es garantiert net, weil ich hab noch nen zweiten (unbenutzt) und hab da abgecheckt obs geht. ging aber auch net.
Ich hab die Zentralverriegelung von Kings Gun
Außerdem bin ich heut mal n bisl rumgefahren und plötzlich hab ich son n knarzen oder so gehört. Hab gedacht es liegt am a-brett, dabei kommt das geräusch aus dem sicherungskasten. Sind da n paar käbel mies isoliert berühren die sich. sinds die sicherungen?
HIIILFE!!
gruß
Mr. Paintbrush
17 Antworten
hat es wohl. bei seinen letzen autos war der lenkstock in nem rohr drin. bei meinem golf endet das rohr in bisl früher und dann ist da noch dieses kreuzgelenk (oder wie auch immer das heißt dran). und da die kabel hinter dem lenkstock entlang gingen, haben die sich daran aufgewickelt. wie gesagt, ebi seinen letzten autos war das kreuzdinges nicht da und es hatte ein durchgehendes rohr als schutz. DAS hat es mit dem Lenkstock zu tun.
Mr. Paintbrush
wenn die kabel der zv um die lenksaeule verlegt werden haben beide komponenten schon etwas miteinander zu tun 😉
Zitat:
Original geschrieben von joopie
wenn die kabel der zv um die lenksaeule verlegt werden haben beide komponenten schon etwas miteinander zu tun 😉
man sollte dort aber keine kabel verlegen - ergo hat er nicht die nötige kompetenz gehabt.
wie auch immer - möcht mich hier sicher nicht streiten, jedoch würd ich mir beim nächsten mal vorher überlegen wen ich an mein auto lasse!