1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Elektronik spinnt

Elektronik spinnt

Citroën C5 Aircross 1

1. Bin bei der Automatik im drive modus und fahre aus der Tiefgarage, während dessen piebst durchgehend das Rückwärtsfahrsignal....konnte den Fehler nicht finden, erst bei Wahl Rückwärtsgange hört er auf...
2. Rückbank Anschnallsignal leuchtet und piebst, jedoch sind diese Sitzplätze nicht besetzt...nach umschalten der Airbagtaste im Handschuhfach Airbag an/aus funktionierte das Anschnallverhalten wieder!?
Sind euch solche Elektronik Probleme bekannt? Habe das Fahrzeug jetzt eine Woche...beginnt ja spannend

6 Antworten

Zitat:

@DebeAut schrieb am 26. April 2025 um 17:32:02 Uhr:

Sind euch solche Elektronik Probleme bekannt? Habe das Fahrzeug jetzt eine Woche...beginnt ja spannend

Ich fahre bereits meinen zweiten C5 Aircross und hatte mit keinem Fahrzeug jemals Elektronikprobleme. Wenn du das Auto erst seit ein paar Tagen hast, dann ab zum Händler. Du hast ja sicher noch Garantie 😁

War heute beim Händler, Diagnostikstecker angesteckt Fehler ausgelesen, Sensoren haben aufgescheint. Fehler rausquitiert...Bin einmal guter Dinge...

Zitat:

@DebeAut schrieb am 28. April 2025 um 15:47:24 Uhr:

War heute beim Händler, Diagnostikstecker angesteckt Fehler ausgelesen, Sensoren haben aufgescheint. Fehler rausquitiert...Bin einmal guter Dinge...

Super, das klingt doch schon mal erfreulich. Ich wünsche dir weiterhin gute und sichere Fahrt mit deinem Aircross.

Eine weitere Erklärung gerade bei Neuwagen könnte sein, dass der Wagen noch im Auslieferungsmodus ist. Dann funktioniert vieles auch nicht richtig.