ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Elektrofahrzeug Akkuenergie für Kochmöglichkeit nutzen, ist dass möglich?

Elektrofahrzeug Akkuenergie für Kochmöglichkeit nutzen, ist dass möglich?

Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 23:45

Schönen Abend,

wir betreiben mobile Frühstücks-Verkaufsfahrzeuge, wo Gebäck und auch warme Gerichte angeboten werden. Dazu gibt es einen kleinen Heißluftofen im Fahrzeug, der auf Gas läuft.

Da wir uns bald ein neues Fahrzeug aneignen wollen, möchte ich das Auto gerne als Elektrofahrzeug haben.

Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob es möglich ist per Wechselrichter oder Ähnlich, aus dem im Fahrzeug vorhandenen Akku Energie für den Backofen zu nutzen oder per Zusatzakku.

Der Backofen hat die Anschlussmöglichkeit von einer Phase 230V, 6 - 8,5 kW, je nach Modell.

Gibt es da Möglichkeiten?

Ich bin leider kein Fachmann für Elektrik, würde aber gerne mehr darüber erfahren.

Liebe Grüße

Herbert

 

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es denn mit der Variante Elektroauto + Gasofen? Das beste aus beiden Welten!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Kühlschrank mit nachgeschaltetem Ofen! Das sich entspannende Gas aus dem Kühlschrank wird im Ofen verfeuert! ;)

 

Dann sind es weit über 100% Wirkungsgrad.

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Elektrofahrzeug Akkuenergie für Kochmöglichkeit nutzen, ist dass möglich?