ForumNeuvorstellungen & Studien für Elektroautos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Neuvorstellungen & Studien für Elektroautos
  6. Elektroauto "Zetta" aus Russland vorgestellt

Elektroauto "Zetta" aus Russland vorgestellt

Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 8:16

Vor ein paar Tagen wurde Russlands erstes E-Auto vorgestellt und soll angeblich überwiegend für den Export gebaut werden.

Ausgestattet mit 4 Radnaben Motoren und bis zu 100 PS stark. Die Reichweite liegt je nach Quelle bei 200-560 km. Der Preis mit umgerechnet 6300 Euro ist eine Ansage. Mit rund 3 Meter Länge und 1,5 Meter Breite zielt man wohl auf die Megacities der Welt.

Was meint, wird der kleine E-Russe international eine Chance haben? Wo seht ihr mögliche Märkte?

https://www.google.com/.../...ligste-elektroauto-der-welt-9033986.html

 

https://www.google.com/.../...ligste-elektroauto-der-welt-9033986.html

____

[Threadtitel von Motor-Talk angepasst.]

Download
Ähnliche Themen
42 Antworten

für diesen zweck in diesem Fahrzeug vielleicht doch das richtige.

Zitat:

@slv rider schrieb am 11. Dezember 2019 um 13:50:46 Uhr:

für diesen zweck in diesem Fahrzeug vielleicht doch das richtige.

Ich behaupte, dass ein einziger Motor mit Antriebswellen an eine Achse völlig ausreichend wäre und noch dazu den Vorteil hätte, weniger anfällig zu sein, insbesondere wenn man die Straßenverhältnisse weltweit so betrachtet.

dazu müsste man ins Detail der Konstruktion gehen. einfachere und robuste Konstruktionen können durchaus aus diesem land kommen.

Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 14:15

Zitat:

@FWebe schrieb am 11. Dezember 2019 um 14:44:36 Uhr:

Zitat:

@slv rider schrieb am 11. Dezember 2019 um 13:50:46 Uhr:

für diesen zweck in diesem Fahrzeug vielleicht doch das richtige.

Ich behaupte, dass ein einziger Motor mit Antriebswellen an eine Achse völlig ausreichend wäre und noch dazu den Vorteil hätte, weniger anfällig zu sein, insbesondere wenn man die Straßenverhältnisse weltweit so betrachtet.

Die Radnaben Motor sparen Platz und mit der angegebenen Leistung scheinen sie sehr einfach gehalten zu sein.

Temporär geschlossen.

___

Edit:

Hallo zusammen,

Beiträge die nur darauf abzielten eine erneute Grundsatzdiskussion zu entzünden und vom eigentlichen Thema abzulenken, wurden entfernt. Es wurde vor einigen Tagen extra der Community-Thread geschaffen, um dort solche Diskussionen stattfinden zu lassen und eben nicht die Sachthemen damit dauerhaft zu verwässern.

Ich denke die Personen, die sich angesprochen fühlen sollten, müssen hier nicht noch namentlich genannt werden. Bei erneuten Zündelversuchen bleibt es ab sofort nicht mehr beim bloßen Entfernen der Beiträge. Auch bitte ich darum, zukünftig solche Beiträge einfach zu melden, statt darauf einzugehen und das Thema damit weiter zu verbiegen.

Jetzt gerne weiter zum Thema "Zetta".

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen